Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |




Reisen weltweit mit Versicherung Travel Card REISEMAGAZIN
Startseite » Reiseziele und Länderinformationen » Gut versichert nach Ägypten reisen
Reiseversicherung für Urlaub in Ägypten

Reiseversicherung für Ägypten

Reisen nach Ägypten - Urlaub im Land der Pharaonen am Nil

Das Land zwischen Wüste und Nil - eine Reise nach Ägypten gleicht einem atemberaubenden, faszinierenden und erlebnisreichen Einblick in längst vergangene Zeiten.

Das beliebte Reiseland im Norden Afrikas grenzt an das Mittelmeer und das Rote Meer. Die Hauptstadt Ägyptens und zugleich größte Metropole der arabischen Welt ist Kairo mit seinen fast 8 Millionen Einwohnern - rechnet man alle Vororte dazu, kommt man auf eine Einwohnerzahl von 16 bis 17 Millionen Menschen. Hier befindet sich die Schatzkammer der Vergangenheit - das Ägyptische Museum. In einem Vorort von Kairo liegen die jahrtausendealten Pyramiden von Gizeh und der geheimnisvolle Sphinx.

Grabstätten der Pharaonen

Am westlichen Nilufer gegenüber der ägyptischn Hauptstadt sind die drei Pyramiden von Gizeh als einziges der sieben antiken Weltwunder noch weitgehend erhalten. Seit 1979 stehen sie auf der Unesco-Weltkulturerbeliste. Die älteste und mit 136 Metern höchste Pyramide Reiseführer Ägyptenlies Pharao Cheops zwischen 2590 und 2470 v. Chr. als sein späteres Grabmal bauen. Die Grundfläche der Cheops-Pyramide entspricht mit 230 mal 230 Metern der Größe von neun Fußballplätzen. Für ihren Bau wurden rund 2,5 Millionen Kalksteinblöcke verwendet, von denen jeder ca. 2,5 Tonnen schwer war. Die Pyramide hat damit ein Gesamtgewicht von ca. 6,4 Millionen Tonnen und würde 35 mal so viel wie der Kölner Dom auf die Waage bringen.

Weiter südlich entlang des ruhig dahinfließenden Nils liegt die legendäre Tempelstadt Karnak mit zahlreichen, riesigen Statuen bei Luxor. Gegenüber von Karnak, am Rande der Wüste befindet sich das beeindruckende Tal der Könige in Theben - West. Obwohl Grabräuber und Plünderer jahrtausendelang aktiv waren, kann man auch heute noch das wohl berühmteste und weitgehend unversehrte Grab des Tutanchamun bestaunen.

Reiseversicherung für Ägypten abschließen
Reisekrankenversicherung für Ägypten abschließen

Sehenswürdigkeiten und Geschichte entlang des Nils

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Stadt Assuan. Das Nubische Museum führt Reisende auf die Spuren eines lange vergessenen Volkes - die Nubier. Unweit entfernt liegt die Nilinsel Elephantine mit ihren prächtigen Felsengräbern.
Im Süden Ägyptens am Nassersee befindet sich Abu Simbel. Hier kann man die monumentalen Statuen besichtigen, die einst Ramses II. in den roten Fels am Nil schlagen ließ.

Ägypten ist das perfekte Reiseziel, um Kultur und Erholung zu verbinden. Bei einem Badeurlaub am Roten Meer kann man neben Ruhe und Entspannung die Eindrücke von Land und Leuten nach einer Fluss-Kreuzfahrt auf dem Nil Revue passieren lassen.



Empfehlung zur Reiseversicherung Für eine Reise nach Ägypten sollte unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen werden, eine Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch ist je nach Reisepreis und persönlicher Risikobereitschaft zu empfehlen!

Travel Card Reiseschutz jetzt berechnen


Urlaub in Ägypten mit Reiseversicherung Urlaub in Ägypten mit Reiseversicherung
Reisen nach
Ägypten
Reiseziel Ägypten
Staatsname: Arabische Republik Ägypten
Lage: Nordafrika
Hauptstadt: Kairo
Fläche: 1.001.450 km²
Amtssprache: Arabisch
Zeitzone: MEZ + 1 Stunde
Tel.-Vorwahl: +20
Währung: 1 Ägyptisches Pfund = 100 Piaster - Währungsrechner
Netzspannung: 230 V, 50 Hz, unterschiedliche Steckdosen - Reiseadapter empfohlen
Höchste Erhebung: Jabal Katrina (Katharinenberg) - 2629 m

Klima Aktuelle Wettervorhersage für Ägypten

Überwiegend trocken; milde Winter und trockene, heiße Sommer

beste Reisezeit: Frühling und Herbst
Hurghada Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Max. Temp. °C 24 24 25 28 32 34 38 37 36 33 28 26
Min. Temp. °C 11 10 12 17 20 24 24 26 24 20 17 12
Wassertemp. °C 22 21 22 23 26 29 30 30 29 26 25 24
Sonnenstunden 8 9 9 10 11 12 13 12 11 10 9 8
Regentage 1 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1
Urlaubsland Ägypten Map courtesy National Geographic. National Geographic does not review or endorse content added to this map by others.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der veröffentlichten Klimadaten übernehmen wir keine Gewähr!
Travel Card Reisemagazin - gut versichert reisen
Travel Card  REISEMAGAZIN  -   Urlaub in Ägypten