Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |




Reisen weltweit mit Versicherung Travel Card REISEMAGAZIN
Startseite » Reiseziele und Länderinformationen » Gut versichert nach Chile reisen
Reiseversicherung für Urlaub in Chile

Reiseversicherung für Chile

Reisen nach Chile - Urlaub in einem Land voll Abenteuer und atemberaubender, unberührter Landschaften

Chile ist, schließt man seine antarktischen Gebietsansprüche mit ein, etwa 8000 Kilometer lang, aber im Durchschnitt nur um die 180 Kilometer breit. Es erstreckt sich von Peru im Norden bis nach Feuerland im Süden zwischen dem Pazifik und Bolivien und Argentinien als östliche Nachbarn.

Aufgrund seiner enormen Länge ist es das Land mit den meisten Klimazonen überhaupt, weshalb es eine enorme Vielfalt unterschiedlichster Landschaften birgt. Und es ist das Land, in dem es nur Norden und Süden gibt und Ost und West praktisch keine Rolle spielt.

Ob ein Besuch in der Atacamawüste, Gletscherwanderungen in den Gebirgszügen der Anden, Vulkanbesteigungen oder ein Besuch der Hauptstadt, Chile bietet all das und noch so viel mehr. Besonders Aktivurlauber, Abenteurer und Liebhaber teils surrealer, unberührter Landschaften werden in Chile ihr Glück finden.

Reiseversicherung für Chile abschließen
Reisekrankenversicherung für Chile abschließen

Sehenswertes Chile von Nord nach Süd


Die bizarr anmutende Atacamawüste dominiert den Norden Chiles. Sie ist sehr vegetationskarg, vermutlich macht aber genau das ihren ganz besonderen Charakter aus. Das extrem trockene Klima dieser Wüste ermöglicht einen einmaligen Blick auf den Himmel und seine Gestirne, weshalb dort einige Sternwarten errichtet wurden. Ein Besuch einer dieser Sternwarten kann zu einem unvergesslichen Ereignis werden - eine Voranmeldung wäre aber zu empfehlen.

Sehenswert in der Atacamawüste sind auch die kleine und idyllische Oase San Pedro de Atacama, die auf über 4000 Höhenmetern gelegenen Tatio-Geysire oder das Valle de la Luna (Tal des Mondes) mit seiner mondähnliche Landschaft.

Entgegen der Kargheit des Nordens und der Atacamawüste präsentiert sich Zentralchile voll Fruchtbarkeit und Leben. Die farbenfrohe Reiseführer Chile Hafenstadt Valparaiso ist alleine schon wegen ihres Erscheinungsbildes, aber auch wegen ihres reichen kulturellen Angebotes einen Besuch wert.

Santiago de Chile -
Willkommen in der Hauptstadt


Sehr zentral gelegen, etwas südlicher von Valparaiso, befindet sich Chiles Hauptstadt Santiago de Chile. Diese temperamentvolle Stadt sprüht vor Lebensfreude und lädt mit seinen kulturellen und gastronomischen Angeboten zum Verweilen ein. Nicht entgehen lassen sollte man sich eine Fahrt mit dem Aufzug auf die Plattform des Hügels Cerro Bellavista, von welchem aus man eine grandiose Aussicht über Santiago hat.

Von der Hauptstadt aus sind Ausflüge in die umliegenden grünen Täler empfehlenswert. Diese sind geprägt von Wein- und Obstanbau und der Besuch eines der zahlreichen Weingüter macht mit den guten Tropfen dieser Region bekannt.

Der Süden Chiles ist geprägt von Vulkanen, Seen und Wäldern. Hier zeigt sich die chilenische Natur in ihrer ganzen Pracht. Einen Besuch des Nationsparks Torres del Paine, verbunden mit Wandertouren in dieser sensationellen Landschaft, sollte sich kein Chile-Urlauber entgehen lassen.

Und letztlich keinesfalls entgehen lassen sollte man sich einen Besuch der kulturell einzigartigen Osterinseln mit seinen weltbekannten bis zu 12 Meter hohen Steinfiguren, die 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden. Hierfür ist allerdings, aufgrund der Entfernung zum Festland, ein eigener Flug zu buchen.



Empfehlung zur Reiseversicherung Für eine Reise nach Chile sollte unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen werden, eine Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch ist je nach Reisepreis und persönlicher Risikobereitschaft zu empfehlen!

Travel Card Reiseschutz jetzt berechnen


Urlaub in Chile mit Reiseversicherung Urlaub in Chile mit Reiseversicherung
Reisen nach
Chile
Reiseziel Chile
Staatsname: Republik Chile
Lage: Westküste Südamerikas
Hauptstadt: Santiago de Chile
Fläche: 756.950 km²
Amtssprache: Spanisch
Zeitzone: MEZ - 5 Stunden
Tel.-Vorwahl: +56
Währung: 1 Chilenischer Peso = 100 Centavos - Währungsrechner
Netzspannung: 220 V, 50 Hz - Reiseadapter empfohlen
Höchste Erhebung: Ojos del Salado - 6880 m

Klima Aktuelle Wettervorhersage für Chile

Trocken im Norden; kalt und feucht im äußersten Süden;
gemäßigt im mittleren Landesteil
beste Reisezeit: November bis März
Santiago de Chile Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Max. Temp. °C 29 28 27 23 18 15 15 16 18 22 25 28
Min. Temp. °C 13 12 10 8 6 4 3 4 6 8 10 12
Sonnenstunden 10 9 8 6 5 4 4 5 6 7 8 10
Regentage 0 0 1 1 4 5 5 6 3 2 1 0
Punta Arenas / Feuerland
Max. Temp. °C 14 14 12 10 7 5 4 6 7 10 12 14
Min. Temp. °C 7 7 6 4 2 0 0 1 2 3 5 6
Wassertemp. °C 8 9 8 8 8 6 5 6 7 7 7 8
Sonnenstunden 6 4 5 4 3 3 3 4 5 6 7 6
Regentage 7 6 7 8 8 8 6 7 7 6 6 7


Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der veröffentlichten Klimadaten übernehmen wir keine Gewähr!
Travel Card Reisemagazin - gut versichert reisen
Travel Card  REISEMAGAZIN  -   Urlaub in Chile