Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |




Reisen weltweit mit Versicherung Travel Card REISEMAGAZIN
Startseite » Reiseziele und Länderinformationen » Gut versichert nach Estland reisen
Reiseversicherung für Urlaub in Estland

Reiseversicherung für Estland

Reisen nach Estland - ein Trip zwischen Tradition und Moderne

Bisher sind es mehr Individualtouristen als Pauschal-Reisende, die das Baltikum mögen und die das kleine Land im Norden Europas neben Lettland und Litauen besuchen. Aber mehr und mehr wird es zum Geheimtipp, den Estland ist wirklich ein sehr schönes Land. Von der interessanten Hauptstadt Tallinn mit ihrer historischen Altstadt über die stillen Wälder, in denen noch Bären, Wölfe und Luchse leben, von den Seen, Inseln und natürlich dem Meer bietet das Land seinen Besuchern einen bunten Strauss von Schönheiten, die unvergesslich sind.

Tallinn - Zwischen Mittelalter und Party-Hauptstadt

Die mit rund 400.000 Einwohnern eher kleine Hauptstadt Estlands liegt nur etwa 80 Kilometer von der finnischen Hauptstadt Helsinki entfernt am finnischen Meerbusen. Touristisch besonders interessant ist der historische Stadtteil Toompea. Er stammt zu großen Teilen noch aus dem Mittelalter und der Hanse-Zeit. Unzählige kleine Gassen laden zwischen den alten Stadtmauern zum Bummeln ein, es gibt viele alte, schön restaurierte Häuser und Kirchen, aber auch jede Menge Cafés und Restaurants, kleine Läden, Galerien und Werkstätten von Kunsthandwerkern.

Aber es gibt auch das moderne Tallinn mit Wolkenkratzern, Superhotels, Restaurants, Bars, Spielcasino und internationalen Geschäften neben den eher tristen Wohnblocks aus der Sowjetzeit und den alten estnischen Holzhäusern. Die Stadt ist ein lebendiges Geschichtsbuch.

Reiseversicherung für Estland abschließen
Reisekrankenversicherung für Estland abschließen

Erlebnis Natur - Die estnischen Nationalparks

Das Land hat gleich fünf davon. Der bedeutendste ist der Lahemaa-Nationalpark im Norden Estlands. Er liegt in einer Küstenlandschaft mit mehreren vorgelagerten Inseln, aber auch dichte Wälder, Moore Reiseführer Baltische Länder / Estlandund Karstgebiete gehören dazu. Hier gibt es eine sehr artenreiche Tier- und Pflanzenwelt zu bestaunen und mit etwas Glück sieht man Braunbären und Elche in ihrem Lebensraum.

Sehr interessant sind auch der Soomaa-Nationalpark in einer Moor-und Sumpflandschaft mit einer großen Vielfalt an Vögeln, darunter allein acht Adler-Arten und der Matsulo-Nationalpark, eines der Haupt-Zugvogel-Schutzgebiete Europas.

Die Ostseeküste - Estlands größter Schatz

Das kleine Estland hat eine Meeresküste von rund 3800 Kilometern. Es hat auch mehr als 1500 Inseln und Inselchen. Die meisten von ihnen sind unbewohnt oder spärlich besiedelt. Aber es gibt auch touristisch sehr spannende Orte - zum Beispiel auf den Inseln Saaremaa und Hiiumaa, Muhu, Vormsi und Ruhnu . Sie bieten sich für Tagestouren, aber auch für mehrtägige Reisen an.

Besonders Saaremaa mit der Inselhauptstadt Kuressaare, dem ehemaligen Arensburg, hat internationales Flair, gute Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten und trotzdem eine intakte Natur und viele Insel-Schönheiten zu bieten. An der Westküste Estlands liegt die "heimliche Sommerhauptstadt" der Esten - Pärnu, ein sehr beliebtes Ausflugsziel auch für Einheimische. Sehr schön ist auch die alte Bischoffsstadt Haapsalu mit einem kilometerlangen Sandstrand..



Empfehlung zur Reiseversicherung Für eine Reise nach Estland sollte unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen werden, eine Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch ist je nach Reisepreis und persönlicher Risikobereitschaft zu empfehlen!

Travel Card Reiseschutz jetzt berechnen


Urlaub in Estland mit Reiseversicherung Urlaub in Estland mit Reiseversicherung
Reisen nach
Estland
Reiseziel Estland
Staatsname: Republik Estland
Lage: Nordeuropa, Baltikum
Hauptstadt: Tallinn
Fläche: 45.226 km²
Amtssprache: Estnisch
Zeitzone: MEZ + 1 Stunde
Tel.-Vorwahl: +372
Währung: 1 Euro = 100 Cent
Netzspannung: 230 V, 50 Hz
Höchste Erhebung: Suur Munamägi - 318 m

Klima Aktuelle Wettervorhersage für Estland

Kühl-gemäßigt; warme Sommer, relativ mild im Frühling und Herbst,
kalte Winter mit starken Schneefällen
beste Reisezeit: Mai bis September
Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Max. Temp. °C -2 -3 0 7 13 18 21 20 15 9 4 -1
Min. Temp. °C -9 -9 -5 0 5 10 13 12 9 4 -1 -5
Wassertemp. °C 1 1 1 2 5 11 15 16 13 9 6 3
Sonnenstunden 1 2 4 7 9 10 9 8 5 3 1 1
Regentage 11 9 8 8 7 8 10 10 13 11 15 14
Urlaubsland Estland Map courtesy National Geographic. National Geographic does not review or endorse content added to this map by others.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der veröffentlichten Klimadaten übernehmen wir keine Gewähr!
Travel Card Reisemagazin - gut versichert reisen
Travel Card  REISEMAGAZIN  -   Urlaub in Estland