Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |




Reisen weltweit mit Versicherung Travel Card REISEMAGAZIN
Startseite » Reiseziele und Länderinformationen » Gut versichert auf die Bahamas reisen
Reiseversicherung für Urlaub auf den Bahamas

Reiseversicherung für die Bahamas

Reisen auf die Bahamas - das Paradies auf 700 Inseln

Die Bahamas sind eine traumhafte Inselwelt im Atlantischen Ozean. Die rund 700 Inseln, von denen nur ca. 30 bewohnt sind, liegen rund 80 Kilometer südöstlich von Florida und gehören zu den Westindischen Inseln. Seit mehr als 50 Jahren boomt hier der Tourismus vor allem durch Badetouristen, aber auch die Routen vieler Kreuzfahrtschiffe führen immer wieder zu diesen Inseln, um einen Stopp mit Landgang im Paradies zu machen.

Denn dieses könnte wohl kaum schöner sein - die Bahamas locken mit puderweißen und roséfarbenen Sandstränden, fabelahften Tauchrevieren und einer entspannten Urlaubsatmosphäre. Kreuzfahrtpassagiere und Urlauber, die länger auf den Inseln bleiben, werden von den gastfreundlichen Bahamesen offen und mit einem Lächeln empfangen. Und nicht nur Badeurlauber, auch Kulturinteressierte und Individualreisende sind hier richtig.

Urlaub an Land und zu Wasser auf den Bahamas


Wer hier auf der Inselgruppe seinen Urlaub verbringt, der sollte unbedingt eine Bootstour machen, um die Inseln, Buchten und Küstengebiete vom Wasser aus richtig kennenzulernen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nun ein Powerboat oder eine Yacht mietet - das hängt ganz vom persönlichen Befinden ab.

Reiseversicherung für die Bahamas abschließen
Reisekrankenversicherung für die Bahamas abschließen

Natürlich kann man auch eine öffentliche Bootstour unternehmen. Diese werden überall angeboten und bringen Touristen zu den entlegendsten Orten und Buchten der Inselgruppe. Zahlreiche Aquaparks sind leicht von den Hotels aus zu erreichen. Hier gibt es Badespaß für Jung und Alt - als Familie kann man hier bei Fun und Action so manchen Urlaubstag verbringen.

Auch Delphintouren lassen sich buchen - es ist ein beeindruckendes Erlebnis, diese Tiere im freien Meer zu beobachten. Taucher und Schnorchler kommen bei mehr als 2400 Korallenriffen auf alle Fälle auf ihre Kosten, doch auch Wanderer müssen sich in keinster Weise benachteiligt fühlen. Entlang der zahlreichen Inseln kann man verschiedene Routen wählen.

Wer bei einem Bahamas-Urlaub eher die Ruhe sucht, für den ist eine der vielen Out Islands wie beispielsweise Abaco der richtige Urlaubsort. Neben den 700 Inseln gehören zu den Bahamas noch unzählige unberührte Cays - kleine paradiesische Sandtupfer im türkisfarbenen Meer.

Hier kann man auch etwas ganz Besonderes erleben - die schwimmenden Schweine: Auf einigen Cays leben wilde Schweine, die mindestens so gern zum Strand und ins Wasser gehen, wie die meisten Urlauber und denen kann man entweder beim Baden und Plantschen zusehen oder direkt mit den Schweinen schwimmen.

Die Inselhauptstadt Nassau auf New Providence


Die Hauptstadt der Bahamas ist das quirlige Nassau auf der Insel New Providence, wo sich auch der internationale Flughafen der Bahamas befindet. Die Stadt wurde 1656 durch Siedler aus Großbritannien gegründet, diente im Lauf der Zeit oft als Piratenunterschlupf und wurde mehrmals zerstört und wiederaufgebaut.

Nassau ist ideal zum Shoppen und die Stadt bietet neben fantastischen Sandstränden, Unterhaltung und Abwechslung auch jede Menge Kultur und Sehenswürdigkeiten. So liegt beispielsweise auf dem Hügel Bennet das Fort Fincastle, eine Festungsanlage aus dem 18. Jahrhundert. Sie wurde um 1793 von Lord Dunmore errichtet und bildet heute noch das Wahrzeichen der Stadt.

Besuchenswert ist auch ein Kloster, das im 14. Jahrhundert über eine lange Zeit von Mönchen bewohnt war - damals stand es allerdings noch in Frankreich. Um 1920 wurde es dann jedoch Stein für Stein abgetragen und in die USA gebracht, von wo aus es 1960 erneut auf Reisen ging. Seitdem ziert es einen Hügel auf Paradise Island. Von hier aus überragt es den Hafen von Nassau, der aufgrund der liberalen Steuerpolitik der Bahamas der Heimathafen zahlreicher Kreuzfahrtschiffe ist.

Long Island - Urlaubsziel Nummer 1 auf den Bahamas


Wer die Natur vorzieht, der sollte auf Long Island seine Ferien verbringen. Hier gibt es die "Dean´s Blue Hole", eine Unterwasserhöhle, die vor allem für Taucher sehr interessant ist. Sie erstreckt sich bis in eine Tiefe von 202 Metern.

Das Hinterland von Long Island bestimmt hauptsächlich die Landwirtschaft - weite Felder prägen hier vor allem das Bild, dazwischen immer wieder Wanderwege und einzigartige Landschaften. Die Strände sind wunderschön und es lässt sich so manche romantische Badebucht finden.



Empfehlung zur Reiseversicherung Für eine Reise auf die Bahamas sollte unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen werden, eine Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch ist je nach Reisepreis und persönlicher Risikobereitschaft zu empfehlen!

Travel Card Reiseschutz jetzt berechnen


Urlaub auf den Bahamas mit Reiseversicherung Urlaub auf den Bahamas mit Reiseversicherung
Reisen auf die
Bahamas
Reiseziel Bahamas
Staatsname: Commonwealth der Bahamas
Lage: nördlich der Großen Antillen, südöstlich von Florida
Hauptstadt: Nassau
Fläche: 13.9400 km²
Amtssprache: Englisch
Zeitzone: MEZ - 6 Stunden
Tel.-Vorwahl: +1 242
Währung: 1 Bahama-Dollar = 100 Cents - Währungsrechner
Netzspannung: 120 V, 60 Hz - Reiseadapter erforderlich
Höchste Erhebung: Mount Alverina - 63 m

Klima Aktuelle Wettervorhersage für die Bahamas

Subtropisch; warme Sommer und milde Winter, etwas kühler als auf anderen Karibikinseln,
bedingt durch die kälteren Luftsysteme des amerikanischen Kontinents,
Hurrikan-Saison von Juni bis Oktober
beste Reisezeit: ganzjährig attraktives Reiseziel, besonders von November bis Mai
Nassau Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Max. Temp. °C 25 25 27 28 29 31 32 31 31 30 28 26
Min. Temp. °C 16 17 18 19 21 23 24 24 23 22 20 17
Wassertemp. °C 25 24 24 25 26 27 28 29 29 28 27 26
Sonnenstunden 7 8 8 9 9 8 9 9 7 7 7 7
Regentage 6 5 4 4 8 12 14 15 14 13 7 6


Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der veröffentlichten Klimadaten übernehmen wir keine Gewähr!
Travel Card Reisemagazin - gut versichert reisen
Travel Card  REISEMAGAZIN  -   Urlaub auf den Bahamas