Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |




Reisen weltweit mit Versicherung Travel Card REISEMAGAZIN
Startseite » Reiseziele und Länderinformationen » Gut versichert nach Marokko reisen
Reiseversicherung für Urlaub in Marokko

Reiseversicherung für Marokko

Reisen nach Marokko - Urlaub zwischen Atlantik, Wüste und Atlasgebirge

Wer noch nicht in Marokko war, sollte dieses Land unbedingt kennenlernen. Marokko liegt an der Straße von Gibraltar im Nordwesten von Afrika und damit sehr nah an Europa - in ca. 3 Flugstunden ist man von Deutschland aus im Urlaub.

Begrenzt wird das Land durch das Mittelmeer m Norden, den Atlantischen Ozean im Westen und Algerien im Osten. Im Süden Marokkos befindet sich die Wüste Sahara. Die Hauptstadt von Marokko ist Rabat. Reisende haben eine Vielzahl verschiedener Möglichkeiten, dieses vielseitige Urlaubsland kennenzulernen. Welche davon die Beste ist, kommt immer auf die individuelle Vorliebe beim Reisen an.

Marokko - eine Reise ins Land der Gegensätze

Marokko erleben, das heißt die vielen Gegensätze dieses Landes zu entdecken. Wer sich dafür gern wirklich Zeit nehmen möchte, kann zunächst eine Flugreise nach Marokko buchen und dann dort mit dem Mietwagen durch das Land reisen. Hat man lieber alles von vornherein komplett organisiert, dann empfiehlt es sich, gleich eine komplette Rundreise zu buchen. So lässt sich am besten erleben, was dieses vielseitige afrikanische Land alles zu bieten hat.

Im Atlasgebirge gibt es regenreiche und weniger regenreiche Zonen. Viele Regionen dort wirken von der Flora und Fauna her eher mediterran. Korkeichen, Aleppokiefern, Atlaszedern oder Thujen bestimmen in einigen Teilen des Landes das Bild, in anderen sind es Erdbeerbäume, Pistazien, Baumheiden, Zwergpalmen und Wacholder. In den Küstenregionen wachsen oft Arganien und Jujuben.

In den Steppen dominieren das Halfagras, Büschelgräser und Dornsträucher und in den Oasen überwiegen Dattelpalmen. Es gibt verschiedene Nationalparks in Marokko. Mit etwas Geduld lassen sich dort heimische Tierarten beobachten, wozu unter anderem Fenneks, Berberaffen, Hyänen, Gazellen, Adler, Störche und Chamäleons gehören.

Städtereisen oder Urlaub am Meer

Marokko bietet seinen Besuchern auch eine Vielzahl wunderschöner Städte mit vielen Sehenswürdigkeiten aus Kultur und Geschichte. Dazu gehören Tanger, Casablanca, Marrakesch, Agadir und natürlich auch die Hauptstadt Marokkos Rabat. Viele Städtereisende erleben hier nicht nur das Flair nordafrikanischer Großstädte, sondern auch ein Stück afrikanischer Geschichte.

Wer Städtereisen liebt, sollte nicht versäumen, sich eine oder mehrere der Städte Marokkos genauer anzuschauen. Das geht natürlich auch als Ausflug bei einem Badeurlaub an der Küste. So kann man beispielsweise eine oder mehrere der berühmten Königsstädte Marrakesch, Fes, Meknes und Rabat besuchen. Da jede dieser Städte in einer bestimmten Zeit die Hauptstadt Marokkos war, bauten die jeweiligen Herrscher ihre Hauptstadt prunkvoll aus. Die Königsstädte gehören heute zu den wichtigsten touristischen Attraktionen des Landes.

Aber auch eine Pauschalreise ans Meer, um Ruhe und Erholung zu finden, kann in Marokko ein unvergesslicher Urlaub sein. Scharen von Touristen bevölkern deshalb jährlich die Urlaubsorte am Mittelmeer und an der Atlantikküste. Das Wetter ist dort für Europäer sogar im Winter noch herrlich und die Preise um diese Jahreszeit oft besonders günstig.

Pferde, Dromedare und Esel laden die Urlauber in den Küstenregionen zu Ausritten durch bizarre Kakteenwälder ein. Und wer noch nie auf einer Fantasia war, wird dieses Spektakel mit den unglaublichen Reiterspielen und vielen weiteren Attraktionen so leicht nicht wieder vergessen.



Empfehlung zur Reiseversicherung Für eine Reise nach Marokko sollte unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen werden, ebenso ist eine Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruchversicherung je nach Reisepreis und persönlicher Risikobereitschaft empfehlenswert!

Travel Card Reiseschutz jetzt berechnen


Urlaub in Marokko mit Reiseversicherung Urlaub in Marokko mit Reiseversicherung
Reisen nach
Marokko
Reiseziel Marokko
Staatsname: Königreich Marokko
Lage: Nordafrika
Hauptstadt: Rabat
Fläche: 446.550 km²
Amtssprache: Arabisch
Zeitzone: MEZ - 1 Stunde
Tel.-Vorwahl: +212
Währung: 1 Dirham = 100 Centimes - Währungsrechner
Netzspannung: 110/230 V, 50 Hz, Reiseadapter empfohlen
Höchste Erhebung: Jebel Toubkal - 4165 m

Klima Aktuelle Wettervorhersage für Marokko

Gemäßigt entlang der Nordküste, trockenes und heißes Wüstenklima im Süden,
kühler im Gebirge
beste Reisezeit: für Badeurlaub Mai bis Oktober, für das Landesinnere Frühjahr und Herbst
Agadir Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Max. Temp. °C 21 21 22 22 23 24 26 26 26 25 24 21
Min. Temp. °C 8 10 11 12 14 17 18 18 17 15 12 9
Wassertemp. °C 18 17 18 18 19 19 20 21 22 22 20 19
Sonnenstunden 8 8 9 9 10 9 9 8 8 8 7 7
Regentage 4 4 3 3 1 0 0 0 0 2 3 3
Urlaubsland Marokko Map courtesy National Geographic. National Geographic does not review or endorse content added to this map by others.



Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der veröffentlichten Klimadaten übernehmen wir keine Gewähr!
Travel Card Reisemagazin - gut versichert reisen
Travel Card  REISEMAGAZIN  -   Urlaub in Marokko