Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz




Share |



Startseite » Glossar » V » versicherte Person
Reiseversicherung Glossar V

Reiseversicherung Lexikon / Glossar

versicherte Person



Start A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z !


V


versicherte Person

Eine versicherte Person ist die Person, die den im Versicherungsvertrag vereinbarten Versicherungsschutz geniesst und namentlich im Versicherungsschein genannt ist..

Der Versicherungsnehmer als Kunde der Versicherung kann gleichzeitig auch versicherte Person sein.

Er kann aber auch den Versicherungsvertrag in seinem Namen für eine oder mehrere andere Personen abschließen, die dann allein oder mit dem Versicherungsnehmer zusammen die versicherten Personen sind.





Synonyme, ähnliche oder damit im Zusammenhang stehende Begriffe:

Versicherung
Versicherungsnehmer
Versicherungsschein
Versicherungsvertrag


Wichtiger Hinweis zur Nutzung des Reiseversicherungslexikons!
TMG Travel Card Reiseversicherung - Lexikon / Glossar zum Reiseschutz




 
Online-Abschluß


Lexikon / Glossar zu Reiseversicherung und Reiseschutz -
Online-Wissen auf travelcard-reiseversicherung.de:
Was bedeutet "versicherte Person" ?
Was heißt "versicherte Person" ?
Was ist "versicherte Person" ?