Reiseziele

Reiseführer komplett


Reiseführer-Suche
Nur Reiseführer suchen
Gesamtes Literaturangebot suchen


Ägypten Afrika Alaska Algerien Alpen Antigua Argentinien Asien Äthiopien Australien Bahamas Bali Barbados Barbuda Belarus Belgien Belize Bhutan Bolivien Bonaire Bosnien-Herzegowina Brasilien Bulgarien Chile China Costa Rica Cote d´Azur Curacao Dänemark Deutschland Dominikanische Republik Dominica Ecuador England Estland Europa Finnland Frankreich Fuerteventura Gambia Gran Canaria Griechenland Grönland Großbritannien Guadeloupe Guatemala Haiti Hawaii Honduras Ibiza Indien Indischer Ozean Indonesien Irak Iran Irland Island Israel Italien Jamaica Japan Jemen Jordanien Kambodscha Kanada Kanarische Inseln Karibik Kenia Kolumbien Korea Korsika Kreta Kroatien Kuba Lanzarote Laos Lettland Libanon Litauen Luxemburg Madagaskar Madeira Malaysia Malediven Malta Mallorca Marokko Martinique Mauritius Mexiko Mittelamerika Mittlerer Osten Mongolei Myanmar Naher Osten Namibia Nepal Neuseeland Niederlande Nordamerika Norwegen Oman Österreich Ozeanien Pakistan Panama Paraguay Pazifik Peru Philippinen Polen Portugal Puerto Rico Rumänien Russland Sardinien Saudi Arabien Schweden Schweiz Schottland Senegal Seychellen Singapur Skandinavien Slowakei Slowenien Spanien Sri Lanka Südafrika Südamerika Südostasien Syrien Taiwan Tansania Teneriffa Thailand Tibet Tobago Trinidad Tschechien Türkei Tunesien Uganda Ukraine Ungarn Uruguay USA Venezuela Vereinigte Arabische Emirate Vietnam Weißrussland Zentralasien Zimbabwe Zypern

       Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

       TMG Reiseversicherung

Ihre konkreten Daten und Wünsche

TRAVEL CARD individuell

Travel Card Single Plus Jahresschutz

TC Single Plus 1500 m SB | o SB
TC Single Plus 3000 m SB | o SB
TC Single Plus 5000 m SB | o SB

Travel Card Familie Plus Jahresschutz

TC Familie Plus   3000 m SB | o SB
TC Familie Plus   5000 m SB | o SB
TC Familie Plus 10000 m SB | o SB

Travel Card Single Komplett Jahresschutz

TC Single VIP 1500 m SB | o SB
TC Single VIP 3000 m SB | o SB
TC Single VIP 5000 m SB | o SB

Travel Card Familie Komplett Jahresschutz

TC Familie VIP   3000 m SB | o SB
TC Familie VIP   5000 m SB | o SB
TC Familie VIP 10000 m SB | o SB

Reiserücktritt / Reiseabbruch Jahresschutz

TC Familie   1000 mit SB | ohne SB
TC Familie   2000 mit SB | ohne SB
TC Familie   3000 mit SB | ohne SB
TC Familie   5000 mit SB | ohne SB
TC Familie 10000 mit SB | ohne SB
TC Familie individuell
TC Paare individuell
TC Single individuell

Travel Card Einmalversicherung

TC RRV     500 mit SB | ohne SB
TC RRV   1000 mit SB | ohne SB
TC RRV   1500 mit SB | ohne SB
TC RRV   2000 mit SB | ohne SB
TC RRV   3000 mit SB | ohne SB
TC RRV   4000 mit SB | ohne SB
TC RRV   5000 mit SB | ohne SB
TC RRV   6000 mit SB | ohne SB
TC RRV 10000 mit SB | ohne SB

Travel Card Senior - ab 65 Jahre

TC Senior individuell

Travel Card für Paare

TC Paare individuell

Travel Card Gruppenversicherung

TC Reisegruppe (bis 4 Personen)

Travel Card Informationen

AVB / Leistungsübersicht
Hilfe im Schadensfall
Datenschutz
Partnerprogramm

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |




Reisen weltweit mit Versicherung Travel Card REISEFÜHRER

Reiseführer Island - Reiseliteratur für den Urlaub

Die Ursprünglichkeit Islands lockt zahlreiche Touristen in den hohen Norden Europas. Hier treffen sie auf eine imposante Natur, die außergewöhnliche Erlebnisse für diejenigen bereithält, die sich nicht von einem der gängigen Vorurteile von einer Reise nach Island abhalten lassen - Island ist dunkel. Wo aber sonst auf der Welt kann Dunkelheit so romantisch und schön sein?

Reiseinformationen Island - Reiseführer und Reiseliteratur Dabei sieht es mit der Dunkelheit gar nicht so dunkel aus. Im tiefsten Winter um die Weihnachtszeit beschränkt sich das Tageslicht auf ungefähr vier Stunden. Für diese kurzen Tage kann man aber bei günstigen Bedingungen mit fantastischen Nordlichtern entschädigt werden. Im Sommer dagegen gibt es hier das ganze Gegenteil - die Tage scheinen endlos lang zu sein, denn die Sonne verschwindet hier nur kurze Zeit.

Auch assoziiert man mit dem Begriff "hoher Norden" fast unweigerlich, dass es sehr kalt sein muss. Kälte ist sicherlich ein relativer Begriff, aber durch den Golfstrom herrscht in Island eine Durchschnittstemperatur im Januar von 2,5 Grad Celsius - damit ist "Iceland" (Eisland - wie die englische Bezeichnung für Island heißt) alles andere al ein schneesicheres Gebiet.

Wer alles an spektakulären Naturerscheiunungen und atemberaubenden Landschaften erleben will, für den ist eine Rundreise durch Island empfehlenswert. Lavawüsten und Gletscher, heiße Quellen und aktive Vulkane, grandiose Wasserfälle und Geysire - wer Island auf eigene Faust mit einem Mietwagen erkundet, der kann dort länger bleiben, wo es ihm am besten gefällt. Und da muss man schon gut aufpassen, dass man den Urlaub nicht überzieht...

Der Goldene Zirkel im Südwesten des Landes hält gleich mehrere Attraktionen bereit. Über zwei Stufen von je 11 und 21 Meter Höhe ergießt sich Gullfoss, der goldene Wasserfall donnernd nach unten - beim Anblick des Naturschauspiels im Sonnenlicht erklärt sich der Name von selbst. Ein Stück weiter westlich befindet sich Pingvellir. Ein gewaltiger Riss durch Island markiert hier die Stelle, an der die Kontinentalplatten Europas und Amerikas auseinanderdriften und sich jährlich um einen Zentimeter in jede Richtung voneinander entfernen.

Islands Hauptstadt liegt an der Westküste der Insel am Viðeyjarsund. Reykjavik kann sich rühmen, die nördlichste Hauptstadt der Welt zu sein. Ihren Namen bekam sie von Ingólfur Arnason, der 874 der erste Dauersiedler auf Island war. Nach den Dampfschwaden, die er vom Erdboden aufsteigen sah, nannte er seine neue Heimat "Rauchbucht" - Reykjavik. Danach sucht man heute vergebens, da die geothermische Energie inzwischen nutzbringend für Heizungen und Warmwasserbereitung der Einwohner genutzt wird.

Die historische Altstadt erinnert mit ihren bunten und nur ein bis zwei Stockwerke hohen Holzhäusern eher an ein Dorf als an eine City. Sie ist so kompakt, dass alles bequem und einfach zu Fuß zu erreichen und zu erkunden ist.

Ein besonderes Wahzeichen ist die 1987 fertiggestellte Hallgrimskirkja. Die Kirche ist architektonisch den auf Island in den Vulkangebieten anzutreffenden Basaltsäulen nachempfunden und ist mit einer der besten Orgeln der Welt ausgestattet. Ihr Turm bietet in 75 Metern Höhe einen fantastischen Rundblick, an klaren Tagen ist sogar der 120 Kilometer entfernte Vulkan Snæfellsjökull zu sehen.

Vor der Kirche steht ein Denkmal des Wikingers Leif Eriksson. Der Sohn von Erik dem Roten war fast 500 Jahre schneller als Kolumbus - er entdeckte im Jahre 1001 die ersten Inseln im Norden Amerikas.

Für Island wird der Abschluss einer Reisekrankenversicherung empfohlen.

Reiseziel Island

Reiseliteratur Island - Reisevorbereitung und Reiseplanung mit Reiseführern

Reiseversicherung für Urlaub in Island
Travel Card Reisemagazin - gut versichert reisen
Travel Card  REISEFÜHRER  -   Urlaub in Island
Die beliebtesten Reiseführer für Island. Suche erweitern auf komplettes Literaturangebot zu Island

Insgesamt 0 Treffer für die Suche nach Reiseführer Island

← vorherige Seite Seite 1 von 0 nächste Seite →



← vorherige Seite Seite 1 von 0 nächste Seite →

Alle Ergebnisseiten für Reiseführer Island: