Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |




Reisen weltweit mit Versicherung Travel Card REISEMAGAZIN
Startseite » Reiseziele und Länderinformationen » Gut versichert nach Kroatien reisen
Reiseversicherung für Urlaub in Kroatien

Reiseversicherung für Kroatien

Reisen nach Kroatien - Urlaub an der Adria

Unabhängig davon, welcher Urlaubstyp man ist, ob man lieber einen Strandurlaub, einen Aktivurlaub oder einen Kulturtrip machen möchte, ist Kroatien ein optimales Reiseziel. Denn neben zahlreichen Inseln und wunderschönen Badestränden bietet das Land eine unvergleichliche landschaftliche und kulturelle Vielfalt.

Auch in kulinarischer Hinsicht hat das Land viel zu bieten: Beeinflusst von der Mittelmeerküche wird man in den typischen Gerichten sehr viel Fisch finden, aber es gibt auch sehr deftige Fleischgerichte mit Speck oder Kraut. Desweiteren hat Kroatien zahlreiche Weinanbaugebiete, die einige wunderbare Tropfen hervorbringen. Eine Urlaubsreise nach Kroaten ist zudem oftmals erschwinglicher als in anderen südeuropäischen Ländern und deshalb auch besonders für Familien geeignet.

Auf den Spuren Winnetous durch Kroatien

Herrliche Strände mit türkisfarbenen. kristallklaren Wasser, die zuweilen ein noch südlicheres Flair haben und schon ein wenig an die Karibik erinnern, findet man auf der Insel Vis, Korkula auf dem Strand Sakarun oder in Pula. Bevorzugt man es etwas ruhiger, sollte man die Inselgruppe der Kornaten besuchen. Diese Inselgruppe mit etwa 89 Insel ist nahezu unbewohnt und hat seinen ganz besonderen Charme.

Reiseversicherung für Kroatien abschließen
Reisekrankenversicherung für Kroatien abschließen

Ein Highlight in Kroatien für alle, die die Natur lieben ist der Nationalpark der Plitvicer Seen, der seinen Besuchern mit 16 Seen und einem Wasserfall den Atem raubt. Ganz in der Nähe ist die malerische Hafenstadt Ploce, in der man romantische Spaziergänge an der Promenade machen kann. Mit dem Auto oder dem Motorrad kann man von dort aus auch das Hochplateau von Gorski Kotar erreichen. Dieses bietet einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berggipfel und man wird sich bewusst, wie schön die Natur doch sein kann.

Die großartige Natur Kroatiens inspiriert auch immer wieder Filmemacher - so wurden beispielsweise erhebliche Teile der Winnetou-Filme in Kroatien gedreht. Unter anderem wurde die Kulisse für den aus dem Film bekannten Silbersee mit der Schatzhöhle in Kroatien gefunden. Ausflüge werden gern zu den Originaldrehplätzen der Karl-May-Filme angeboten - allerdings nehmen es hier manche Reiseleiter nicht so genau und legen den Silbersee auch schon mal dahin, wo es am besten in ihre Tour passt...

Die Region Kapela ist im Allgemeinen sehr bekannt für ihree Landschaft, vor allem auf dem Gebirgszug Velebit gibt es zahlreiche Wanderwege und Höhlen, die für große und kleine Abenteurer beste Voraussetzungen für neue Entdeckungen bieten. Es gibt auch einige Mythen und Geschichten - beispielsweise über die Fee vom Velebit. Wer mehr darüber erfahren möchte, ist bei den einheimischen vor Ort genau richtig und erfährt dort die schönsten Geschichten aus der Gegend.

Eine weitere Hafenstadt an der Küste Dalmatiens ist Trogir, die als Startpunkt für zahlreiche Bootstouren an der kroatischen Küste entlang bekannt ist. Die Altstadt von Trogir wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Dort findet man die typisch kroatische Architektur und zahlreiche historische Stätten.

Auch Rovinj hat eine wunderschöne Altstadt, in der man tagsüber flanieren und nachts feiern kann. Die Stadt bietet Aussicht auf die nahe gelegene Inselgruppe und man kann dort wunderbar schnorcheln, tauchen und auf der Halbinsel Muntrav sogar klettern.

Weinliebhaber werden sich auf der Insel Brac besonders wohlfühlen, da diese bekannt ist für den besonderen Rotwein Bolski Plavac.



Empfehlung zur Reiseversicherung Für eine Reise nach Kroatien ist eine Auslandsreisekrankenversicherung empfehlenswert, ebenso eine Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch je nach Reisepreis und persönlicher Risikobereitschaft!

Travel Card Reiseschutz jetzt berechnen


Urlaub in Kroatien mit Reiseversicherung Urlaub in Kroatien mit Reiseversicherung
Reisen nach
Kroatien
Reiseziel Kroatien
Staatsname: Republik Kroatien
Lage: Südosteuropa
Hauptstadt: Zagreb
Fläche: 56.542 km²
Amtssprache: Kroatisch
Zeitzone: MEZ
Tel.-Vorwahl: +385
Währung: 1 Kuna = 100 Lipa - Währungsrechner
Netzspannung: 220 V, 50 Hz
Höchste Erhebung: Dinara - 1830 m

Klima Aktuelle Wettervorhersage für Kroatien

Unterschiedlich; im Norden Kontinentalklima, entlang der
Adriaküste Mittelmeerklima
beste Reisezeit: Mai bis Oktober
Istrien Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Max. Temp. °C 8 10 12 16 21 25 29 28 24 19 14 10
Min. Temp. °C 2 3 5 8 12 15 18 18 15 11 7 3
Wassertemp. °C 11 10 11 13 17 21 23 24 22 19 16 13
Sonnenstunden 4 4 6 6 6 10 11 10 8 6 4 3
Regentage 7 6 7 7 6 5 4 4 5 7 9 9
Urlaubsland Kroatien Map courtesy National Geographic. National Geographic does not review or endorse content added to this map by others.



Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der veröffentlichten Klimadaten übernehmen wir keine Gewähr!
Travel Card Reisemagazin - gut versichert reisen
Travel Card  REISEMAGAZIN  -   Urlaub in Kroatien