Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |



TRAVEL CARD Reiseversicherung - Reisenews

Aktuelle Pressemeldungen zu Reise, Urlaub, Ferien und Tourismus



Reise Thailand - traumhafte Fernreisen nach Südostasien



Reise Thailand



Sawadee - willkommen in Thailand heißt willkommen in einem der schönsten Reiseländer überhaupt, für viele Fernreisende das Traumziel schlechthin. Man sagt, wenn es irgendwo auf der Welt wirklich ein "Land des Lächelns" gibt, dann ist es Thailand. Nirgendwo lächeln die Menschen freundlicher, selbst die Buddhas aus Gold und Stein lächeln. Über 300 000 Mönche in ihren safrangelben Roben prägen das Bild der ca. 25 000 Klöster und Tempel, der Buddhismus bestimmt das gesamte Leben der Thais.
Wie ein Elefantenkopf sieht das ehemalige Königreich Siam auf der Landkarte aus, der schmale Rüssel ersteckt sich nach Süden bis nach Malaysia. Hier im Süden liegen im schönsten Tropengrün die herrlichsten Badestrände von Cha Am und Hua Hin über Pattaya und Koh Samui bis nach Phuket und Khao Lak. 1000 Kilometer nordwärts prägen Reisefelder und Dschungelberge, in denen animistische Bergstämme leben, das Bild des Landes. Hinter dem berüchtigten Goldenen Dreieck liegen Burma und Laos. Thailands Hauptstadt Bangkok ist die ideale Drehscheibe für Reisen in Fernost-Metropolen wie Hong Kong und Singapur...

von: MyHolidayNet.de          Reiseempfehlung Thailand



VarioColors SnackFresh Retroglas macht Snacks zum Party Highlight



Oma's Einmachglas feiert Comeback auf Partys und in der Küche

Manche kennen es vielleicht noch von den Mutter oder der Oma.
Hauptsächlich Obst und Marmeladen wurden früher zu Hause oft frisch eingekocht, um sie dann im Laufe des Jahres zu essen.
Dazu nutzte man Einmachgläser, die durch einen Dichtgummi und Bügelverschluss wasserdicht und luftdicht verschlossen wurden.
Das anschliessende Kochen der Gläser machte die Früchte lange haltbar.

Heute wird diese Methode kaum noch angewendet und Tiefgefrorenes oder das ganz Jahr über frisches Obst haben das aufwändige Einkochen abgelöst.

VarioColors SnackFresh hat die Vorteile des Systems erkannt, denn der wasser- und luftdichte Verschluss eignet sich auch hervorragend zum Frischhalten von Snacks und anderen Lebensmitteln.
Die Einfärbung des Glases macht VarioColors SnackFresh Gläser zum Hingucker auf jeder Party.

In diesen trendigen VarioColors SnackFresh Gläsern bleiben Snacks wie Nüsse oder Chips, Süßigkeiten oder pulverförmige Formen wie Kaffee, Tee und Gewürze und auch flüssige Lebensmittel länger frisch.

Bereits jetzt sind VarioColors SnackFresh Retrogläser in zwei Grössen und je 4 Farben verfügbar.

Ob für den Eigenbedarf und die private Feier, zum Verschenken oder als Verpackung zum Verkaufen von eigenen Produkten - diese Retorgläser werden jedes Produkt auf.
Der Gummi Dichtring und Bügelverschlusses sorgen zudem für ein Abdichten der Glases und Frischhalten des Inhaltes.

Erhältlich sind die VarioColors SnackFresh Gläser ab sofort bei Amazon, EBay und daWanda sowie direkt unter www.snackfresh.variocolors.de

Keywords:VarioColors, SnackFresh, Retroglas

adresse
von: BärbelKronenberg        den ganzen Artikel lesen



Homöopathie statt zu vieler Medikamente im Alter



Ältere Menschen sind oft auf viele Medikamente angewiesen - kann Homöopathie helfen?

Homöopathie bei älteren Patienten wird zunehmend zum Thema. Ein Mittel gegen Herzrhythmusstörungen, eines zur Blutverdünnung, ein weiteres gegen Arthrose, dazu Schmerzmittel und ein Magenschutz - die Einnahme einer ganzen Reihe von konventionellen Medikamenten gehört für viele Patienten mit steigendem Lebensalter zum Alltag. Die Medizin hat dafür einen Fachausdruck: Multimedikation oder Polypharmakotherapie. Ein grundlegendes Problem dabei ist, dass sich Studien über die Wirksamkeit konventioneller Medikamente meist nur mit der Wirkung eines einzelnen Präparates befassen, ohne die Wechselwirkung mit anderen Medikamenten wissenschaftlich zu überprüfen.

Homöopathika können nebenwirkungsarm eingesetzt werden

Unsere Gesellschaft altert, und immer mehr Menschen sind im Alter immer länger auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Hausärzte betrachten diese Entwicklung mit Sorge, weil letztendlich kaum noch festgestellt werden kann, ob es sich bei neuen Beschwerden um Nebenwirkungen von Medikamenten, Wechselwirkungen der Präparate untereinander oder um neue Symptome handelt. Grade in der Behandlung multimorbider Patienten bieten sich die Homöopathika als Alternative zur Multimedikation mit konventionellen Arzneimitteln an. Die Anwendung homöopathischer Arzneimittel bei Patienten, die viele Medikamente nehmen müssen, kommt in unterschiedlichen Bereichen infrage. Für den behandelnden Arzt ist es wichtig, das Behandlungsziel genau zu definieren. Geht es um Heilung, Palliation oder um Homöopathie als begleitende Therapie, z.B. in der Behandlung von Nebenwirkungen, ohne erneute Nebenwirkungen zu erzeugen?

Homöopathie kann auch in der Sterbebegleitung angewendet werden

Über seine Erfahrung in der Behandlung von multimorbiden Patienten berichtet zum Beispiel Dr. med. Bruno Mey aus Tübingen in verschiedenen Vorträgen. Seit 2009 ist er Leiter der Hahnemann Klinik Tübingen. Seit 1989 leitete Mey eine Arztpraxis mit einem Schwerpunkt auf Homöopathie. In seinen Vorträgen befasst er sich unter anderem mit der Homöopathie im Rahmen der Sterbebegleitung oder mit der Prävention und Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und der Gefäße mit homöopathischen Arzneimitteln. In seiner Arbeit ist er bestrebt, die konventionelle Medizin mit der Homöopathie zu verbinden. Er schildert, dass die Behandlung multimorbider Patienten mit Homöopathie sehr befriedigend ist, weil diese Patienten mit einer ausgeprägten Compliance gut beobachten würden und dankbar wahrnehmen, dass ihre Lebensqualität im Vergleich zu einer rein allopathischen Behandlung deutlich ansteigt.

Keywords:Homöopathie

adresse
von: Dr. med. Fred HolgerLudwig        den ganzen Artikel lesen



Edward Lachman in der Mouton Cadet Wine Bar ausgezeichnet





Cannes, Samstag, 19. Mai 2018. Bereits zum dritten Mal in Folge besuchen der Preisträger des angesehenen Pierre Angenieux ExcelLens in Cinematography Awards und seine Gäste die Mouton Cadet Wine Bar nach der offiziellen Preisverleihung.

Jedes Jahr richtet der Angenieux Award die Scheinwerfer auf einen Kameramann, dessen Arbeit für die Welt des Films bedeutsam und richtungsweisend ist. Nach Peter Suschitzky (2016) und Christopher Doyle (2017), geht der Award dieses Jahr an Edward Lachman, Fotograf, Filmemacher und Kameramann, der für seine 45-jährige Karriere und seine beeindruckende Bilanz von 75 Filmen und Dokumentarfilmen geehrt wurde.

Lachman feierte im Kreise vieler Talente, wie dem amerikanischen Schauspieler Michael Pitt, der amerikanischen Schauspielerin Jamie Bochert, dem argentinischen Schauspieler Nahuel Perez Biscayar aus dem 2017 ausgezeichneten französischen Film 120 BPM sowie der französischen Schauspielerin Elodie Bouchez.

Download der Daily News und Bildmaterial in HD
Passwort: MCWB2018


Mouton Cadet ist ein Produkt des im Familienbesitz befindlichen französischen Unternehmens Baron Philippe de Rothschild SA. Der Wein wurde 1930 geschaffen und ist seither seinem Ursprung treu geblieben. Gleichzeitig hat er sich zum führenden Bordeauxwein mit dem AOC Siegel entwickelt. Mouton Cadet wird in 150 Ländern weltweit angeboten und wurde seit seiner Schöpfung gerne anlässlich exklusiver und prestigeträchtiger Ereignisse gereicht, darunter seit 1992 die Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Mouton Cadet hat sein Engagement jetzt auch auf Golf ausgeweitet und ist ein offizieller Lieferant der European Tour und des Ryder Cup 2018 ebenso wie des 36. America"s Cup, der ältesten Segelregatta der Welt.

MOUTON CADET WINE BAR
9. bis 19. Mai 2018
Palais des Festivals, Boulevard de la Croisette - Cannes, Frankreich

#MOUTONCADET
#SUNSETAPERITIF

Keywords:Cannes, Pierre Angénieux ExcelLens in Cinematography Awards, Mouton Cadet, Mouton Cadet Wine Bar, Edward Lachmann, Michael Pitt, Jamie Bochert, Elodie Bouchez, Nahuel Perez Biscayar

adresse
von: MartinaBiesterfeldt        den ganzen Artikel lesen



Nachfrage nach Homöopathie steigt



Der Absatz homöopathischer Arzneimittel wächst laut einer statistischen Erhebung

Wie das Statistikunternehmen QuintilesIMS mitteilt, ist der Absatz von homöopathischen Arzneimitteln in den zurückliegenden Jahren stärker angestiegen, als der Absatz von Arzneimitteln pflanzlichen Ursprungs wie zum Beispiel der traditionellen Arzneitees. Quintiles berichtet, dass der Absatz von Homöopathika zwischen 2012 und 2016 um 4,8 Prozent angestiegen ist. Im Vergleich dazu stieg der Absatz von Phytopharmaka im gleichen Zeitraum nur um 1,9 Prozent. Betrachtet man den Absatz aller rezeptfreien Arzneimittel, erreichen Homöopathika am Gesamtumsatz etwa sieben Prozent, Arzneimittel pflanzlichen Ursprungs dagegen 14 Prozent. Nach Angaben von QuintilesIMS wurden in den Apotheken insgesamt 55 Millionen Verpackungen Arzneimittel mit homöopathischen Wirkstoffen und 123 Millionen mit pflanzlichen Arzneimitteln verkauft.

Bei welchen Diagnosen werden homöopathische Arzneimittel laut Studie angewendet?

Die meisten Produkte aus diesen Arzneimittelgruppen werden der Erhebung zufolge im Rahmen von Selbstmedikation angewendet (etwa 85 Prozent). Nur 15 Prozent wurden an die Patienten ausgegeben, weil diese dafür ein Rezept erhalten hatten. Dabei handelte es sich um sogenannte grüne Rezepte, die eine Empfehlung des Arztes für den Kauf eines rezeptfreien Medikamentes darstellt. QuintilesIMS hebt hervor, dass die pflanzlichen Arzneien von dem Patienten gute Noten mit Blick auf ihre Verträglichkeit bekommen und sich vor allem bei einfachen oder chronischen Beschwerden bewähren. Eine breite Akzeptanz zeige sich auch bei den homöopathischen Arzneimitteln. Etwa die Hälfte der homöopathischen Mittel, die in Apotheken erworben werden, wird nach Angabe von QuintilesIMS bei Erkältungen eingesetzt oder sollen der Immunstärkung dienen.

Viele Patienten zufrieden mit der Anwendung der Homöopathie

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag des Bundesverbands der pharmazeutischen Industrie hat etwa die Hälfte der Deutschen Erfahrung mit der Anwendung von homöopathischen Arzneimitteln. Die Studie stellt heraus, dass sich die Homöopathie in der Bevölkerung großer Beliebtheit erfreut. 70 Prozent der Befragten, also die deutliche Mehrheit, sei zufrieden oder sehr zufrieden, was Wirksamkeit und Verträglichkeit angehen.

Keywords:Homöopathie,homöopathische Arzneimittel

adresse
von: Dr. med. Fred HolgerLudwig        den ganzen Artikel lesen



Das große Zirpen: Insect Concerto - ein Konzert für Insekten, mit Insekten - feiert Weltpremiere im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie





Berlin/Deutschland - Neueste Studien zeigen: Die Populationen an fliegenden Insekten in Deutschland sind um 75 Prozent eingebrochen - mit dramatischen Folgen für uns alle. Anlass für den WWF und die Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker, dem leisen Sterben der Insekten eine laute Stimme zu geben: "Insect Concerto" - das erste Konzert, bei dem Insekten gemeinsam mit einem Orchester musizieren.

Musikalischer Kopf des Projekts ist Gregor A. Mayrhofer, Dirigierstipendiat der Karajan-Akademie. Im Auftrag des WWF komponierte der 30-Jährige aus den Gesängen von Heuschrecken, Zikaden und Grillen mit Streichern, Bläsern, Harfe und Percussion-Instrumenten ein zehnminütiges Konzert. "Die Solisten in diesem Stück sind die Insekten. Wir Musiker wollten einen Weg finden, die Klänge der klassischen Musik mit ihren besonderen Gesängen und Rhythmen zu verbinden", so Gregor Mayrhofer. Entstanden ist eine besondere Komposition, die einen musikalischen Dialog zwischen Mensch und Natur künstlerisch inszeniert. Dabei werden klassische Instrumente auf ungewöhnliche Weise gespielt: Kratzen, Scharren, Zirpen und sogar Flügelschläge von Moskitos oder Ameisenstraßen sind zu hören. "Die Töne der Tiere mit ihren so hohen und fiependen Lauten, aber manchmal auch groovigen Rhythmen sind eine unvergleichliche Inspiration für uns. Dadurch klingt das Stück völlig anders als jedes herkömmliche Konzert", berichtet Gregor Mayrhofer.

Erste Live-Aufführung am 21. Mai - Stück als Spende zum Download verfügbar
Am Tag der offenen Tür der Berliner Philharmonie am Montag, den 21. Mai wird Gregor Mayrhofer mit einem Ensemble der Karajan-Akademie das Stück erstmals live aufführen. Die Insekten werden in einem speziellen Terrarium mit dabei sein. Das Konzert beginnt um 15:30 Uhr im Kammermusiksaal. Die Komposition ist außerdem auf der Website www.insect-concerto.com verfügbar und kann ab sofort gegen einen frei wählbaren Spendenbetrag heruntergeladen werden. Alle Einnahmen aus dem Verkauf des Stückes fließen in WWF-Projekte zum Erhalt der Insektenvielfalt und zur Förderung nachhaltiger Landwirtschaft - einer Grundvoraussetzung für das Überleben der Insekten.

"Wir freuen uns sehr über die kunstvolle Unterstützung unserer Arbeit gegen das Insektensterben", sagt Jörg-Andreas Krüger, Direktor Ökologischer Fußabdruck beim WWF Deutschland. "In den vergangenen 30 Jahren nahmen die Populationen an fliegenden Insekten in Deutschland um drei Viertel ab. Dies birgt dramatische Folgen für das Ökosystem und unsere Ernährung. Insekten stehen am Anfang der Nahrungskette als Futter der Vögel und Bestäuber der Pflanzen, 90 Prozent der Blütenpflanzen werden von Insekten bestäubt. Von diesen wiederum ernähren sich Tiere und Menschen. In Deutschland und Europa arbeitet der WWF deshalb, zusammen mit Landwirten und politischen Entscheidern, an Maßnahmen, das Insektensterben zu stoppen."

Die Idee zum "Insect Concerto" stammt von Scholz & Friends Berlin, Stammagentur der Berliner Philharmonie. Oliver Handlos, Geschäftsführer Kreation: "Das Projekt "Insect Concerto" beruht auf der Idee, ein Konzert mit Insekten und für Insekten zu schreiben. Mensch und Tier treten miteinander in einen lautstarken Dialog, in dem die Natur den Ton angibt. Mit dem gemeinsamen Konzert bereiten wir den Tieren eine große Bühne, damit diese quasi in eigener Sache auf sich aufmerksam machen. Wir geben denen eine Stimme, die bald keine mehr haben." Die Agentur hat die gesamte Produktion des Stückes begleitet und unterstützt die Karajan-Akademie und den WWF dabei, das Stück online und offline zu bewerben.

Der WWF (World Wide Fund for Nature)
Der WWF wurde 1961 in der Schweiz gegründet und ist heute eine der größten internationalen Natur- und Umweltschutzorganisationen. Die Organisation ist in mehr als 100 Ländern aktiv und hat weltweit rund 5 Millionen Förderer. Rund um den Globus führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktuell 1.300 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch.

Die Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker
Seit der Gründung 1972 durch Herbert von Karajan dient die Orchesterakademie dazu, begabte Musiker auf die Anforderungen professioneller Orchester vorzubereiten. Die Stipendiaten durchlaufen ein strenges Auswahlverfahren und werden anschließend zwei Jahre von Mitgliedern der Berliner Philharmoniker unterrichtet. Rund ein Drittel der Mitglieder der Berliner Philharmoniker sind ehemalige Stipendiaten der Akademie.

Keywords:

adresse
von: SabineZilski        den ganzen Artikel lesen



MADAME FIGARO CHINA LÄDT IN DIE MOUTON CADET WINE BAR





Glanz, Stil und Schönheit - die Elite der internationalen Modebranche und chinesi-schen Schauspielern traf sich am Montagabend auf Einladung von Madame Figaro China an der Mouton Cadet Wine Bar, um die Anwesenheit der einflussreichen Zeitschrift bei den Internationalen Filmfestspielen 2018 von Cannes zu feiern.

Auf der Dachterrasse der Mouton Cadet Wine Bar, mit ihrem spektakulären Ausblick auf die nächtlich-beleuchtete Bucht von Cannes, bot Madame Figaro China den Gästen eine glamouröse Cocktailparty, welche die Eleganz der französischen Lebensart besonders hervorhob.
Getreu dem abendlichen Motto "Shine in Cannes" wurde die Verbindung zwischen den renommierten Gästen und den Sternen auf der Mouton Cadet Limited Edition hergestellt.

Unter den Gästen befanden sich die berühmte chinesische Schauspielerin Zhao Tao (Ash is Purest White) sowie Zhang Ming, chinesischer Regisseur (The Pluto Movement) und Miya Muqi, welche alle bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes ihre Filme präsentieren.
Weitere internationale Berühmtheiten waren die einflussreiche Bloggerin Becky Li, das rumänische Model Catrinel Marlon, die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Caroline Vreeland und die Stil-Ikone Mary Semenchenko. Sie alle zeigten sich in stilvoller Abendgarderobe und genossen die Cannes Limited Edition des Mouton Cadet, bevor sie den roten Teppich betraten. Ein unvergesslicher Abend!

Über Mouton Cadet
Mouton Cadet ist ein Produkt des im Familienbesitz befindlichen französischen Un-ternehmens Baron Philippe de Rothschild SA. Der Wein wurde 1930 geschaffen und ist seither seinem Ursprung treu geblieben. Gleichzeitig hat er sich zum führenden Bordeauxwein mit dem AOC Siegel entwickelt. Mouton Cadet wird in 150 Ländern weltweit angeboten und wurde seit seiner Schöpfung gerne anlässlich exklusiver und prestigeträchtiger Ereignisse gereicht, darunter seit 1992 die Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Mouton Cadet hat sein Engagement jetzt auch auf Golf ausgeweitet und ist ein offizieller Lieferant der European Tour und des Ryder Cup 2018 ebenso wie des 36. America"s Cup, der ältesten Segelregatta der Welt

Keywords:Cannes, Filmfestival, Cinema, Mouton Cadet, Mouton Cadet Wine Bar, Madame Figaro, Carolin Vreeland, Fashion

adresse
von: MartinaBiesterfeldt        den ganzen Artikel lesen



Boxspringbett elektrisch verstellbar mit Motor





Die Erfolgsgeschichte der Boxspringbetten des Giesener Versandhändlers Welcon nimmt weiterhin kein Ende. Ständige Weiterentwicklungen sorgen dafür, dass zeitgemäße Betten, welche den hohen Anforderungen des europäischen Marktes entsprechen, produziert werden. Das Unternehmen Welcon passt seine Qualitätsstandards immer den aktuellen Gegebenheiten an und verbessert so kontinuiertlich seine Produkte. Großer Wert wird hier auch immer auf Testergebnisse, vor allem von Stiftung Warentest gelegt und es werden sämtliche Materialien so gefertigt bzw. eingekauft, dass selbst der kritischste Tester von den Welcon Boxspringbetten in der Regel begeistert ist. Vor allem im Preis-Leistungs-Verhältnis konnten Welcon Boxspringbetten fast immer mit der Bestnote abschneiden.

Das Erfolgsmodell Rockstar Heaven, welches als Zusatzoption bisher über jeweils zwei Motoren pro Bettseite für eine Neigungsverstellung von Rücken- und Beinauflage verfügte, wird um eine zusätzliche Option erweitert: Ab sofort kann das elektrisch verstellbare Boxspringbett mit einem dritten Motor pro Bettseite bestellt werden. Der dritte Motor verstellt die Neigung am oberen Teil der Matratze, so dass beim Fernsehen und Zeitunglesen kein zusätzliches Nackenkissen benötigt wird, sondern der Kopf per Knopfdruck auf der Funkfernbedienung in eine bequeme Position gefahren wird.

Das elektrisch verstellbare Boxspringbett ist in jeder beliebigen Größe erhältlich. Auch zentimetergenaue Sonderanfertigungen in Länge und Breite sind für die Firma Welcon kein Problem. Im Standard wird das Boxspringbett mit Motor in den Bettgrößen 120x200, 120x210, 120x220, 140x200, 140x210, 140x220, 160x200, 160x210, 160x220, 180x200, 180x210, 180x220, 200x200, 200x210, 200x220, 210x200, 210x210, 210x220, 220x200, 220x210 und 220x220 hergestellt.

Hier finden Sie weiterführende Informaionen über Welcon Boxspringbetten: https://www.boxspringbettenshop24.de/

Die Lieferung der Welcon Boxspringbetten erfolgt versandkostenfrei in folgende Regionen:

Aachen, Aalen, Albstadt, Aschaffenburg, Augsburg, Aurich, Bad-Segeberg, Baden-Baden, Bad Homburg, Bad Kreuznach, Bad Nauheim, Bamberg, Bautzen, Bayreuth, Bergisch-Gladbach, Berlin, Bingen, Bitburg, Bielefeld, Böblingen, Bochum, Bonn, Bottrop, Brandenburg, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Celle, Chemnitz, Coburg, Cottbus, Crailsheim, Cuxhaven, Darmstadt, Deggendorf, Delmenhorst, Dessau, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Eisenach, Emden, Erfurt, Erlangen, Essen, Esslingen, Euskirchen, Flensburg, Forchheim, Forst, Frankenthal, Frankfurt (Oder), Frankfurt-Eckenheim, Frankfurt, Freiburg, Freudenstadt, Friedrichshafen, Fulda, Fürth, Garmisch-Partenkirchen, Gelsenkirchen, Gera, Gießen, Göttingen, Greifswald, Hagen, Halle, Hamburg, Hameln, Hamm, Hanau, Hannover, Heidelberg, Heidenheim, Heilbronn, Herne, Herrenberg, Hildesheim, Homburg, Hof, Hunsrück, Ingelheim, Ingolstadt, Iserlohn, Jena, Kaiserslautern, Karlsfeld, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Kiel, Kleve, Koblenz, Köln, Konstanz, Krefeld, Landau, Landshut, Leipzig, Leverkusen, Limburg, Lippstadt, Linz, Lübeck, Lüdenscheid, Ludwigsburg, Ludwigshafen, Lüneburg, Magdeburg, Mannheim, Marburg, Mayen, Memmingen, Minden, Moers, Mönchengladbach, Muelheim adR, München, Münster, Neubrandenburg, Neu-Isenburg, Neumarkt/Nbg., Neunkirchen, Neuss, Neustadt, Neuwied, Nordhorn, Nürnberg, Nürnberg, Oberhausen, Oelde, Offenbach, Offenburg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Passau, Pforzheim, Plauen, Potsdam, Ravensburg, Recklinghausen, Regensburg, Remscheid, Reutlingen, Rheine, Rodgau, Rosenheim, Rostock, Saalfeld, Saarbrücken, Saarlouis, Salzgitter, Schleswig, Schwabach, Schwandorf, Schweinfurt, Schwerin, Siegburg, Siegen, Sigmaringen, Sindelfingen, Sinsheim, Speyer, Solingen, Starnberg, Straubing, Stralsund, Stuttgart, Suhl, Tegernsee, Traunstein, Trier, Trittau/Mölln, Tübingen, Ulm, Unna, Villingen-Schwenningen, Waiblingen, Weiden, Weimar, Wesel, Wetzlar, Wiesbaden, Wissmar, Witten, Wolfsburg, Worms, Wupertal, Wuppertal, Würzburg, Wilhelmshaven und Zwickau. Desweiteren liefern wir derzeit Boxspringbetten auch frei Haus nach Österreich und in die Schweiz.

Keywords:boxspringbett boxspringbetten bett kaufen

adresse
von: StefanIburg        den ganzen Artikel lesen



Schönheit und Nachhaltigkeit - der europäische Hauptsitz für Bloomberg





Die repräsentative Londoner City, die europäische Hauptstadt der Finanzen, hat vor Kurzem ein neues Juwel der Architektur erworben: ein höchsteindrucksvoller Firmensitz von Bloomberg, des Branchenriesen im Bereich Medien, globalen Finanzdaten und Software. Das Gebäude mit einer Fläche von über 100.000 Quadratmeter wurde von dem Foster + Partners-Team unter der Führung von Lord Norman Foster selbst entworfen. Es wird schon für kommende Architekturpreisverleihungen hochgehandelt.

Beim Aushub für die Fundamentlegung des Bloomberg-Gebäudes stellte man fest, dass dies der Standort eines antiken römischen Mithrastempels war, von dem noch gut erhaltene, tragende Elemente aus Holz ausgegraben wurden. Dabei wurden unter anderem 400 Schreibtische aus Holz gefunden, von denen einige zusammen mit anderen Ausgrabungsstücken nun öffentlich zu besichtigen sind in dem von Bloomberg als "neue, gratis zugängliche Kulturstätte" bezeichneten Londoner Mithraeum, im Keller des neuen Gebäudes.

Architektur, in der sich Menschen wohler fühlen

Der Innenausbau des Gebäudes wurde mit Materialien verkleidet, die dem Wohlfühlen der Mitarbeiter dienen und einen engen Zusammenhang mit dem Aufstellungsort haben.

"Die Auftraggeber wollten das Gebäude zeitlos machen, den Bedürfnissen der Beschäftigten angepasst und mittels geeigneter Materialwahl und zeitgemäße Architektur es gleichzeitig in die Umgebung und in den historischen Kontext einzubetten. Deshalb benutzten sie viel Bronze und Derbyshire Spat (Bluejohn), aber auch viel Holz: Rot-Eiche. Unsere Aufgabe war es diese Materialien auf eine neue, innovative Weise einzusetzen, sagte Michael Jones, der Projektarchitekt.

Im Bezug auf die Nachhaltigkeit des Gebäudes, Holz war für Norman Foster eine natürliche Entscheidung.

"Es geht nicht nur darum, das Holz ein nachwachsender, energieeffizienter Rohstoff ist, und ein großer CO2-Speicher mit vielen weiteren Vorzügen, sondern auch dass es nachhaltig im weitesten Sinne ist," sagte Jones. "Die Nachhaltigkeit eines Gebäudes hat auch viel mit dem Wohlbefinden der Menschen zu tun - und Menschen fühlen sich in der Umgebung natürlicher Materialien wohler."

Das Gebäude wurde auch hinsichtlich seiner Umweltauswirkungen bewertet und bekam die für ein Bürogebäude absolute Rekordwertung von 98,5 Prozent im sogenannten BREEAM-Rating für "grüne" Gebäude.

Die expressive amerikanische Rot-Eiche

Der charakteristische rosa Farbton der amerikanischen Rot-Eiche im Zusammenhang mit seinen technischen Eigenschaften war für Bloomberg und Norman Foster entscheidend. "Wir wollten eine Holzart mit warmer Ausstrahlung, die mit den Jahren reift und noch sanfter wird," so Michael Jones. Er fügte hinzu, dass das Holz nicht einfach als dekoratives Element benutzt wurde, sondern als Schlüsselelement der Ästhetik des Innenausbaus, der den Zielen der Designer bezüglich auf die Nachhaltigkeit und auf die Erzeugung von Wohlbehagen steht.

Highlight des "Vortex" ist eine mit amerikanischer Rot-Eiche verkleidete Bogenkostruktion.

Die Bedeutung der Rot-Eiche für die Ästhetik des Innenausbaus wird sofort beim Betreten der Lobby klar. Dieser mit 1.858 Quadratmetern Rot-Eiche verkleidete, dramatisch geschwungene Raum mit den sich überschneidenden bogenförmigen Wänden, wird als "Vortex"(zu Deutsch auch: Wirbel) bezeichnet. "Der "Vortex" ist - buchstäblich und bildlich gesprochen - eine moderne Interpretation holzgetäfelter Eingangshallen", sagte Jones dazu.

Die Rot-Eiche wurde zudem in erheblichem Ausmaß auch für den Bodenbelag eingesetzt.

Im Mehrzweckraum neben dem großen Auditorium des Gebäudes, einer flexibel verwendbaren Räumlichkeit für Zusammenkünfte und Vorträge, wurde wiederum Rot-Eiche - hier als Brettschichtholz - markant eingesetzt, inklusive der Lamellenwände, die den Raum definieren.

Über die amerikanische Rot-Eiche
Rot-Eiche ist in den US-Wäldern die am weitesten verbreitete Holzart. Sie hat eine markante Maserung und ist nicht immer rot in der Färbung. Ihre Bezeichnung wird der Herbstlaubfärbung zugeschrieben. Rot-Eichen wachsen ausschließlich natürlich und fast nur in Nordamerika, auch wenn sie woanders angepflanzt werden. Daten der US-Waldinventur (Forest Inventory Analysis, FIA) belegen, dass 18,7 Prozent des US-Laubwaldbestands aus Rot-Eiche besteht, denn während jährlich 33,9 Millionen Kubikmeter amerikanischer Rot-Eiche geerntet werden, wachsen gleichzeitig über 32 Millionen Kubikmeter natürlich nach. Das Splintholz der Rot-Eiche ist meist hellbraun und das Kernholz häufig rosafarben bis rotbraun. Amerikanische Rot-Eichen haben sehr gute Festigkeitseigenschaften im Vergleich zum Gewicht. Das Holz wird hauptsächlich im Möbelbau, für Bodenbeläge, Türen und als Werkstoff im Bau eingesetzt.

Über AHEC
Der amerikanische Laubholzexportrat AHEC (American Hardwood Export Council) ist die führende internationale Handelsorganisation für den amerikanischen Laubholzsektor und vertritt Exporteure der amerikanischen Laubholzunternehmen sowie die wichtigsten Handelsverbände für US-Laubholzprodukte. Seit über 25 Jahren betreibt der AHEC Absatzförderung für amerikanische Laubhölzer im Ausland und hat ihnen dadurch ein kreatives und unverwechselbares Image verschafft. Die Förderung kreativer Designprojekte wie The Smile oder The Wish List für das Londoner Design Festival sowie The Workshop of Dreams für das Hay Festival in Spanien, heben die Leistungsfähigkeit und das ästhetische Potential dieses nachhaltigen Rohstoffes hervor und liefern wertvolle kreative Impulse.

Der AHEC bietet ein breites Spektrum an technischen Publikationen, die von der Webseite heruntergeladen werden können unter www.americanhardwood.org

Verfolgen Sie die Aktivitäten des AHEC über Twitter und Instagram: @ahec_europe

Pressekontakte

Frau Rocío Perez-Íoigo
Der amerikanische Laubholzexportrat (AHEC)
E-mail: rocio@americanhardwood.org

Oder

Frau Hanna Dymek-Jara
Herr Jacek Borowiec
Questia Communications Management Consultants
E-mail: ahec-de@questiapr.pl
Tel.: +48 22 623 07 00

Keywords:Fotos in hoher Auflösung finden Sie: https://drive.google.com/open?id=19swXz4e3tUK-cKP4a3z49RCAyzOdpl2U

adresse
von: JacekBorowiec        den ganzen Artikel lesen



Der Katalog für schöne Briefkästen





100 Seite geballtes Wissen: Der neue Katalog für Briefkastenanlagen von KNOBLOCH ist das ultimative Nachschlagewerk für Hausbesitzer, Händler, Metallbauer oder anders gesagt, schlichtweg für alle die neue Briefkästen benötigen. Mit der breitgefächerten Produktpalette macht KNOBLOCH deutlich, warum sich der Hersteller offiziell als Briefkastenfirma bezeichnen darf. "Der neue Katalog ist im Vergleich zu seinem Vorgänger zwar schlanker geworden, aber bietet gleichzeitig mehr Auswahl. Außerdem haben wir in eine verbesserte Übersichtlichkeit investiert", sagt Marketingleiterin Sybille Kolbe. Kunden sollen die für sie interessanten Sortimente und Artikel jederzeit schnell finden können.

Der ab sofort erhältliche Katalog ist vor allem für Händler, Zaunbauer und Metallbauer interessant. "Mit diesem Katalog dokumentieren wir unseren Anspruch, im Bereich Briefkästen eine führende Position unter den Herstellern in Deutschland einzunehmen. Ich freue mich sehr über dieses gelungene Nachschlagewerk, das alle für unsere Kunden wesentlichen Produkte vereint", sagt Geschäftsführer Thomas Kolbe.

Keywords:Katalog, Briefkastenanlagen, Briefkastenfirma

adresse
von: JanaWagner        den ganzen Artikel lesen



N-JOY mit Namika, Jupiter Jones, The Disco Boys, Hugo Helmig, Lotte und Niila auf der Kieler Woche



Namika, Jupiter Jones, die Disco Boys, Lotte, Hugo Helmig und Niila kommen für N-JOY auf die Kieler Woche 2018. weiterlesen...

Insgesamt sechs Live-Acts holt N-JOY auf die Kieler Woche. An zwei Abenden ? Donnerstag, 21. Juni, und Freitag, 22. Juni ? präsentiert das junge Radioprogramm des NDR damit jeweils ein Mini-Festival am Ostseekai. Mit dabei sind Namika, Jupiter Jones, die Disco Boys, Lotte, Hugo Helmig und Niila. Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der ?N-JOY Morningshow? moderieren die Abende.

Ein Highlight am Donnerstag, 21. Juni, ist das Konzert von Namika ab 21.00 Uhr. Vor drei Jahren trat Namika erstmals öffentlich in Erscheinung: Ihre Debüt-Single ?Lieblingsmensch? wurde überraschend zum Nummer-Eins-Hit und heimste drei Gold-Auszeichnungen ein. Auch ihr Album ?Nador? wurde mit Gold ausgezeichnet. Darauf setzt sich die gebürtige Frankfurterin in sehr persönlichen Texten mit ihrer marokkanischen Herkunft auseinander. Ihr neues Album ?Que Walou?, auf dem sie ihren Stil aus Soul, Hip-Hop, Pop und arabischen Einflüssen konsequent weiterentwickelt, erscheint im Juni. Mit der gleichnamigen Single und dem Song ?Je ne parle pas français? legte sie bereits zwei neue Stücke vor. Ab 22.30 Uhr geht es dann weiter mit The Disco Boys. Auch in diesem Jahr ist das House-DJ-Duo für N-JOY am Start. Mittlerweile ist sein Auftritt am Ostseekai eine feste Institution während der Kieler Woche. Das weltweit gefragte Duo macht aus dem Areal vor der Bühne wieder eine riesige Tanzfläche. Opener des Abends ist Niila mit seinem skandinavischen Folk-Pop. Der 31-jährige Finne überzeugte bereits auf den ganz großen Bühnen ? als Support von Sunrise Avenue. Sänger Samu Haber entdeckte Niila bereits vor einigen Jahren, erkannte sein Talent, unterstützte ihn bei einigen Kompositionen und nahm ihn mit auf Tour. Die Songs ?Restless Heart?, ?A Hundred Years? und ?Green Light? entwickelten sich zu viralen Hits. Sein Konzert beginnt um 19.00 Uhr.

Einen Tag später, am Freitag, 22. Juni, eröffnet Lotte das N-JOY Bühnenprogramm um 19.00 Uhr. Lotte hat sich im vergangenen Jahr zu einem echten Shooting-Star entwickelt. Ihre Debüt-Single ?Auf beiden Beinen? erschien im März ? und bescherte der damals 21-Jährigen einen Überraschungshit. Bis heute hat das Video zum Song rund 1,5 Millionen Aufrufe auf YouTube. Im Herbst folgte dann ihr Debüt-Album ?Querfeldein?. Mit ?Pauken? und ?Farben? landete sie weitere Hits. Ab 20.30 Uhr steht Hugo Helmig auf der Bühne. Mit gerade einmal 19 Jahren ist er in seiner Heimat Dänemark bereits ein Star. In den dänischen Medien wurde er mit Shawn Mendes verglichen. Sein Talent wurde ihm in die Wiege gelegt, denn sein Vater Thomas Helmig ist einer der erfolgreichsten Musiker Dänemarks. Schon früh erlernte Hugo das Klavier- und Gitarrespielen und komponierte eigene Songs. Mit ?Please Don?t Lie? setzt er nun an, auch den Rest Europas zu erobern. Sein Debüt-Album soll noch in diesem Jahr erscheinen. Zum Abschluss geben Jupiter Jones ein 90-minütiges Konzert. Ende des vergangenen Jahres gab die Band bekannt, dass sie sich auflösen werde. Ihr Konzert auf der Kieler Woche ist also eine der letzten Gelegenheiten sie noch einmal live zu erleben.


Das N-JOY Bühnenprogramm zur Kieler Woche 2018 in der Übersicht:

Donnerstag, 21. Juni
19.00 Uhr | Niila
21.00 Uhr | Namika
22.30 Uhr | The Disco Boys
Moderation: Andreas Kuhlage und Jens Hardeland

Freitag, 22. Juni
19.00 Uhr | Lotte
20.30 Uhr | Hugo Helmig
22.00 Uhr | Jupiter Jones
Moderation: Andreas Kuhlage und Jens Hardeland

Keywords:Pressemitteilung, Kieler Woche, Lotte, N-JOY, Namika, NDR, Ostseekai,

adresse
von: Christoph Kohlhöfer        den ganzen Artikel lesen







Köln, 18.05.2018 - Dr. Auma Obama, Gründerin und Vorsitzende der Auma Obama Foundation Sauti Kuu sowie international bekannte Vortragsrednerin und Autorin, eröffnet am 16. Juli 2018 offiziell das von der Stiftung aufgebaute Sauti Kuu Sport-, Ressourcen- und Ausbildungszentrum in Alego im Westen Kenias. Das Zentrum setzt die Ziele der Auma Obama Foundation Sauti Kuu vor Ort um mit umfassenden Angeboten zur Persönlichkeitsentwicklung, zum nachhaltigen ökologischen Wachstum und zur Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen und ihren Familien aus der ländlichen Umgebung.

Potenzialförderung statt Entwicklungshilfe
"Ich bin sehr glücklich, nach vielen Jahren harter Aufbauarbeit dieses Zentrum nun eröffnen zu können; es wird - und ist schon - ein sicherer und behüteter Ort für Kinder und Jugendliche vom Land und ihre Familien, die hier regelmäßig zusammenkommen, ihre Bildung verbessern und Ressourcen aufbauen können. Dafür möchte ich auch allen Helfern, dem Sauti Kuu Youth Committee Alego und meinem engagierten Team vor Ort, allen internationalen Sponsoren, die die Stiftung mit Gütern, Ideen, Spenden und ehrenamtlichen Tätigkeiten unterstützt haben und weiter unterstützen, und natürlich dem SKF-Vorstand in Kenia und in Deutschland sowie der Geschäftsführung der Sauti Kuu Foundation sehr herzlich danken! Sie gehören mit den Kindern, Jugendlichen und Familien, die in unser Center kommen, zu der großen Sauti-Kuu-Familie", so Auma Obama.
"Use what you have to get what you need"- das ist das Motto der Sauti Kuu Foundation. Sauti Kuu stellt den Jugendlichen einen mentalen und physischen Raum zur Verfügung, der ihnen dabei helfen soll, sich auszuprobieren, ihr Talent zu erkennen und ihr Potenzial zu entfalten, die lokalen Ressourcen zu nutzen, um sich selbst zu helfen. In ihrer langjährigen Arbeit im humanitären Bereich hat Dr. Obama die Erfahrung gemacht, dass junge Menschen die Möglichkeit zur Verbesserung ihrer Lebenssituation sehr wohl nutzen und auch mit dem nötigen Selbstbewusstsein an die Arbeit gehen. Jungen Leuten das Wissen und das Selbstvertrauen zu geben, um ihren eigenen Weg zu finden, ist ein wichtiges Ziel der Stiftungsarbeit und des Zentrums. Im Aus- und Weiterbildungsbereich bietet es Nachhilfe, Schulsponsoring, Ausbildungsprojekte und Berufsberatung. Die Nutzer des Aus- und Weiterbildungsprogramms von Sauti Kuu sind junge Leute, die aus ärmsten Verhältnissen kommen. Mit Hilfe von Sponsoren vergibt Sauti Kuu Stipendien, die den jungen Leuten ermöglichen, eine weiterführende Schule zu besuchen oder einen Schulabschluss zu bekommen. Kindern, die aus dem Schulsystem ausgeschieden sind, versucht Sauti Kuu Praktika und Ausbildungsplätze zu vermitteln.

Ablauf der Eröffnung
Die offizielle Eröffnung des Sport-, Ressourcen- & Ausbildungszentrum wird am 16. Juli 2018 in Alego mit einer feierlichen Zeremonie gefolgt von einem Entertainment-Programm, einem Basketball-Match mit weltbekannten Sportlern und kurzen Keynotes internationaler Würdenträger begangen.
Am Vormittag werden sich Sponsoren und Spender bei einem Rundgang über das Gelände und dem Kennenlernen der Menschen vor Ort von der Arbeit der Sauti Kuu Foundation überzeugen.

Service für die Presse: Wenn Sie

- Fotomaterial von der Eröffnung
- O-Töne von Dr. Auma Obama zur Eröffnung
- Ein Video-Statement oder Audio-Footage von der Eröffnung
- Ein (E-Mail-) Interview mit Dr. Auma Obama

für Ihre Berichterstattung wünschen, wenden Sie sich bitte einfach formlos an: redaktion@text-ur.de

Keywords:Dr. Auma Obama, Sauti Kuu Foundation, Kenia, Stiftung, Ausbildungszentrum, junge Leute, Schule

adresse
von: PetraWalther        den ganzen Artikel lesen



TA Triumph-Adler: das fünfte Jahr in Folge mit deutlichem Umsatzwachstum





- Umsatzwachstum von 5,8 Prozent
- Verbesserung bei allen wichtigen Kennzahlen
- Erfolgreiches Großkundengeschäft
- Ausbau von Kooperationen sowie neuer Lösungs- und Dienstleistungskonzepte

Nürnberg, 18.05.2018. Weiter auf Erfolgskurs: Mit Abschluss des Geschäftsjahres 2017/2018 zum 31. März dieses Jahres gibt die TA Triumph-Adler GmbH erneut eine deutliche Umsatzsteigerung zum Vorjahr bekannt. Mit einem Gesamtumsatz von 301,6 Millionen Euro und einem Wachstum von 5,8 Prozent bewegt sich das Unternehmen weiter erfolgreich in einem herausfordernden Markt - und das bereits das fünfte Jahr in Folge. Dabei konnte auch der Gewinn vor Steuern gesteigert werden. Einer der Wachstumstreiber war der erfolgreiche Ausbau des Großkundengeschäftes. Der Fokus auf IT-Lösungen sowie die Kooperationen mit innovativen Partnern haben sich somit ausgezahlt.

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte sich TA Triumph-Adler über eine positive Umsatzentwicklung in fast allen Märkten freuen. So konnte allein der Direktvertrieb im Geschäftsjahr 2017/2018 ein Wachstum von 9,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Auch im indirekten Kanal unter der Marke UTAX konnte im Inland ein Wachstum von 7,1 Prozent erzielt werden. Außerdem haben zum sehr guten Ergebnis der TA-Gruppe die ausländischen Tochtergesellschaften sowie das wieder anziehende Exportgeschäft beigetragen. Das Unternehmen konnte somit das fünfte Jahr in Folge Wachstum verzeichnen und hat sich bei allen wichtigen Kennzahlen, wie den Serviceumsätzen, den Absatzzahlen oder dem bei Kunden installierten Bestand an Druck- und Kopiersystemen, im Vergleich zum Vorjahr gesteigert.

Gründe für die äußerst positive Geschäftsentwicklung waren im vergangenen Jahr erneut die erfolgreiche Vermarktung von A3-Farbsystemen sowie der Ausbau des Großkundengeschäfts. Hier hat sich besonders der Fokus auf IT-Lösungen sowie Kooperationen mit innovativen Partnern ausgezahlt. Für beide Segmente sieht TA Triumph-Adler im laufenden Geschäftsjahr weiteres Wachstumspotenzial.

"Eine der größten Chancen sehen wir bei der Digitalisierung. Sie ist für uns ein wichtiger Treiber für zukünftige Umsatzsteigerungen", so Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler. "Hier werden wir unser Kerngeschäft mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen noch stärker anreichern und dadurch absichern." Der Ausbau des DMS-/ECM-Geschäftes sei in diesem Zusammenhang die richtige Entscheidung gewesen. "Diesen Weg werden wir unter anderem mit unserer Schwestergesellschaft, der Ceyoniq Technology GmbH, weitergehen und unser Portfolio um Lösungen für das Massengeschäft erweitern", so Rheidt.

Grundsätzlich unterstützt das Unternehmen mit seinem Ansatz der "bodenständigen Digitalisierung" den deutschen Mittelstand. "Gemeint ist eine Digitalisierung, die sich an den konkreten Bedürfnissen unserer Kunden in ihrem jeweiligen Kontext orientiert", sagt Rheidt. "Das heißt: Wir helfen unseren Kunden, Themen wie Investitionen und Ressourcen in Einklang zu bringen mit den immer stärker werdenden Anforderungen der digitalen Transformation."

Dabei hat die Innovationsinitiative "TA-Zukunftsfabrik" mit neuen Partnerschaften und Lösungen wichtige Impulse für die Geschäftsentwicklung gesetzt. "Durch die Zukunftsfabrik konnten wir unseren Kunden erfolgreich innovative Dienstleistungen sowie neue Produkte anbieten", so Dr. Daniel Wagenführer, General Manager Business Development bei TA Triumph-Adler. "So bieten wir zum Beispiel gemeinsam mit der Bundesdruckerei verschiedene Lösungen rund um das Thema IT-Sicherheit an." Auch in diesem Geschäftsjahr wird TA Triumph-Adler durch Kooperationen mit innovativen Partnern das Kerngeschäft um neue Lösungen anreichern.

Keywords:TA Triumph-Adler, Wachstum, Digitalisierung, DMS, ECM, Bundesdruckerei

adresse
von: OliverStroh        den ganzen Artikel lesen



Gastronomiekompetenz für Deutschland, Österreich und die Schweiz



Die Pro DP Verpackungen bietet ihren Kunden professionelle Lösungen im täglichen Gastronomiebedarf.

Die Pro DP Verpackungen ist ein Großhandels- und Serviceunternehmen mit Sitz in Mitteldeutschland. Der B2B Spezialist aus dem Osten Thüringens versorgt Gastronomen, Imbissbetreiber, Hotels, Kantinen, aber auch Lebensmittelhändler wie Fleischer, Bäcker, Konditoren, usw. mit Serviceverpackungen und Einweglösungen für das Tagesgeschäft. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der deutschsprachigen D-A-CH Region, aber mit einem leistungsfähigen logistischen Netzwerk können neben Deutschland, Österreich und der Schhweiz auch Lieferadressen in ganz Europa, auf Wunsch sogar in der ganzen Welt erreicht werden.
Um den Kunden den breiten "Alles aus einer Hand" Service bestmöglich bieten zu können, umfasst das Sortiment des Großhändlers neben praktischen Einwegverpackungen, Serviceverpackungen, modernen To Go und Takeaway Verpackungen sowie günstigem Einweggeschirr auch innovative Tischprodukte und Dekorationen, sowie ein weitreichendes Angebot an professionellen Reinigungsprodukten und qualitativen Hygieneartikeln. Das gesamte Standardsortiment kann dabei gastronomie- und lebensmittelhandwerkfreundlich rund um die Uhr im eigens geschaffenen B2B Onlineshop Pack4Food24.de bestellt werden, ohne auf den Service und die Leistungsfähigkeit eines stationären Großhandels verzichten zu müssen.
Neben den standardmäßig und ab Lager lieferbaren Serviceverpackungen und Einweglösungen unterstützt die Pro DP Verpackungen ihre Kunden auch wenn es um das individuelle Bedrucken eingesetzter Servietten, Tragetaschen, Pizzakartons, Coffeecups, Trinkbecher, und Co. geht.

Keywords:EInwegverpackungen, Serviceverpackungen, Einweggeschirr, Onlineshop, B2B, Europa, Deutschland, Österreich, Austria, Germany, Schweiz, Switzerland, Gastronomiebedarf, Großhandel

adresse
von: DennisBauer        den ganzen Artikel lesen



Temperaturmanagment durch Thermoelektrik



Funktionsweise und Anwendungsfälle

Die fortschreitende Entwicklung und mit ihr die Miniaturisierung im Bereich der Elektronik führt zum Bedarf an kleinen und flexiblen Lösungen bezüglich der Kühlung der Elektronik und ihrer Umgebung. Die Technologie der Thermoelektrik, die auch als Peltiertechnologie bezeichnet wird, hält diebzüglich wesentliche Vorteile gegenüber herkömmlicher Kühllösungen bereit.

Bei der Peltiertechnologie wird der Effekt verwendet, der sich durch das Anlegen einer elektrischen Spannung an unterschiedlich dotierten Halbleitern ergibt. Es wird Wärme transportiert. Auf diesen Effekt ist die Entwicklung von Peltierlementen zurückzuführen.

Peltierelemente werden heutzutage zur Kühlung von Laserdioden im großen Umfang eingesetzt. Auch in der Dermatologie werden thermoelektrische Module bei der medizinischen Behandlung von Tatoos oder beim Entfernen von Haaren verwendet, um die gereizte Haut zu kühlen. Bei der sogenannten Warm-Kalt-Therapie werden Peltierelemente eingesetzt, um mit Hilfe von Manschetten am Körper Fettzellen zu zerstören. Eine Vielzahl weiterer Anwendungsfelder gibt es bereits.

Das Unternehmen uwe electronic hat auf Basis der Peltiertechnik Geräte entwickelt, die auf rein elektronischem Weg kühlen oder heizen können. Die thermoelektrischen Kühlgeräte werden dabei in zwei Varianten eingeordnet: In Oberflächenkühlgeräte (auch Surface-to-Air) sowie Luft-zu-Luft Kühlgeräte (auch Air-to-Air).

Die Kühlgeräte zur Temperierung von Oberflächen setzen sich auf der einen Seite aus einer metallenen Platte und auf der anderen Seite aus einer Kombination von Kühlkörper und Lüfter zusammen. Den Transport der Wärme verursachen die Peltierelemente, die dazwischen angeordnet sind. So lassen sich kalte Platten von bis zu -20°C erreichen. Ändert man die Polarisierung der Peltiermodule, so kann das Gerät auch Heizen. Je nach Leistung des Aggregates können 100°C und mehr erreicht werden.Das Sortiment an Kühl- und Heizgeräten bietet aktive Kühlflächen von 75 x 30 mm bis zu 240 x 145 mm. Individuelle Plattengrößen können an den außen positionierten Montagebohrungen adaptiert werden.

Weitere typische Anwendungen sind beispielsweise die thermische Prüfung von LED-Platinen in Testvorrichtungen oder die Temperierung von kleinen Prüflingen. Das Temperaturmanagement von Flüssigkeiten ist durch die Montagemöglichkeit von Flüssigkeitskühlkörpern ebenso umsetzbar.

Die zweite Variante der Aggregate sind die Luft-Luft-Wärmetauscher bzw. Air-to-Air Kühlgeräte. Diese Geräte haben statt einer Kühlplatte auch auf der kalten Seite einen Kühlkörper-Lüfteraufbau. Auf diese Weise können kleine Gehäuse temperiert werden. Hier zeigen sich neben individuellen Versuchsaufbauten insbesondere Steuergeräte und kleine Schaltschränke als häufige Anwendungsfälle. Ihr kompakter Aufbau sowie die unabhängige und einfache Montagemöglichkeit erweisen sich als vorteilhaft. Die Kühlleistung der Geräte beträgt bis zu 200W. Die Skalierbarkeit ist durch die Verwendung weiterer Geräte gegeben.

Die häufig notwendige Reglung eines Kühlgerätes kann den jeweiligen Anforderungen entsprechend gestaltet werden. Für stabile und genaue Anforderungen an das Temperaturmanagement werden häufig sogenannte PID-Regler verwendet. Durch das Pulsen der Versorgungsspannung ist die Kühlleistung sehr genau einzustellen. Die Zwei-Punkt-Regelung stellt sich als einfache Regelungsart preislich günstiger dar. Hier bietet uwe electronic einen speziell für Peltiertechnologie ausgerichteten Temperaurregler, den sogenannten MOST-Regler an. Um die hohen elektrischen Ströme im Niederspannungsbereich mit hoher Lebensdauer zu schalten, werden Power-MOSFETs verwendet. Der Regler kann zudem die Polarität umkehren, wodurch aus dem Kühl- ein Heizgerät werden kann.

Für die Temperatursteuerung im Schaltschrank werden des Weiteren integrierbare kleine Regler auf Platinenbasis angeboten. Der Einbau in das Kühlgerät spart Raum und Kosten. Ein DIP-Schalter löst die Editierbarkeit der Temperaturschwellwerte sowie der Hysterese.

Weitere detaillierte Informationen finden Sie auch unter: http://www.uweelectronic.de/de/temperaturmanagement-2/peltier-kuehlgeraete-heizgeraete.html

Keywords:Peltier, Peltierelement, Peltiermodul, Thermoelektrik, themoelektrisch, Kühlen, Heizen, Kühlgerät, Kühlaggregat, Heizgerät, Heizaggregat,

adresse
von: DominikGehlen        den ganzen Artikel lesen



NRW zeigt großes Interesse an Stützpunkteröffnung des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft in Aachen





Aachen, 18. Mai 2018 - Gestern hat das bundesweit ausgerichtete Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie seinen Stützpunkt West in Aachen eröffnet. Mit rund 150 Teilnehmern bei der Eröffnungsveranstaltung haben viele Unternehmen aus NRW großes Interesse gezeigt. Hierbei bot sich den teilnehmenden Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, Informationen rund um das Unterstützungsangebot des Kompetenzzentrums einzuholen, sondern auch ersten Kontakt zu anderen, ebenfalls kooperationswilligen IT-Unternehmen aus der Region aufzunehmen.

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet betonte bei seiner Begrüßung der Gäste: "Wir freuen uns, dass der neue Stützpunkt West des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft hier bei uns in Nordrhein-Westfalen angesiedelt ist. Das macht erneut die hervorragenden Standortbedingungen unseres Landes deutlich. Dem IT-Mittelstand kommt eine Schlüsselrolle zu, wenn es darum geht, unsere Unternehmen fit zu machen für die digitale Transformation. Er ist wichtige Antriebskraft der Digitalisierung in Nordrhein-Westfalen. Das Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft soll dabei der Vernetzung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Start-ups der IT-Branche dienen. Für Aachen und für das Land Nordrhein-Westfalen ist der Stützpunkt West ein richtiger Schritt, um die Digitalisierung weiter voranzutreiben."

"Dabei unterstreicht die Eröffnung des Stützpunktes West des Kompetenzzentrums in Aachen die Entwicklung der Region Aachen zum Hot Spot der digitalen Wirtschaft in NRW. Der Ansatz des Kompetenzzentrums, die heimische Digitalwirtschaft durch Kooperationsmodelle zu unterstützen, passt gut zu unserem Leitsatz ´Vernetzung statt Kopie des Silicon Valley" ", ergänzt Dr. Oliver Grün, Präsident des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi), welcher Konsortialführer des Kompetenzzentrums ist. Bei der Kick-Off-Veranstaltung waren ferner der Aachener Oberbürgermeister Marcel Philipp und die Geschäftsführerin des KIW, Frau Mailin Winter aus Berlin, anwesend.

Das Konsortium des Kooperationsprojektes besteht neben dem BITMi als größten IT-Verband für explizit mittelständische IT-Unternehmen aus der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) als größte Fachhochschule Brandenburgs mit Expertise in Wirtschaft, Informatik und Recht sowie der Technischen Hochschule Brandenburg (TH Brandenburg) mit speziellen Labs zur anwendungsnahen Forschung von digitalen Schnittstellen und Ökosystemen. Das bundesweit ausgelegte Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft verfügt regional über vier Stützpunkte mit verschiedenen Themenschwerpunkten in Berlin, Aachen, Kassel und Karlsruhe.

Über das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW)

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (itwirtschaft.de) informiert die mittelständisch geprägte IT-Wirtschaft und fördert die Vernetzung sowie die Realisierung kooperativer Geschäftsmodelle. Die Kernaufgabe des Kompetenzzentrums ist die Vernetzung und kundenorientierte Zusammenführung effektiver, effizienter und kooperativer Konsortien und Partnerschaften aus IT-Mittelständlern und deren IT-Lösungen.

Über Mittelstand-Digital

Mittelstand-Digital informiert kleine und mittlere Unternehmen über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung. Regionale Kompetenzzentren helfen vor Ort dem kleinen Einzelhändler genauso wie dem größeren Produktionsbetrieb mit Expertenwissen, Demonstrationszentren, Netzwerken zum Erfahrungsaustausch und praktischen Beispielen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ermöglicht die kostenlose Nutzung aller Angebote von Mittelstand-Digital. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de

Ansprechpartner:

Sven Ursinus
Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)
Haus der Bundespressekonferenz
Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin
Tel.: 030/226 05 005
E-Mail: sven.ursinus@bitmi.de

Keywords:bitmi, labs, nrw, kiw, brandenburg, aachen, karlsruhe, spot, informatik, berlin, startup, laschet, ministerpraesident, kooperation, unternehmen, kmu, mittelstand, it, kompetenzzentrum,

adresse
von: BiancaBockhoff        den ganzen Artikel lesen



retipalm erhält Zukunftspreis der beauty alliance





Köln/Waldalgesheim, 18. Mai 2018. Als erste Marke überhaupt wurde retipalm derma cosmetic® mit dem Zukunftspreis der beauty alliance ausgezeichnet, dem größten kooperativen Unternehmensverbund für inhabergeführte Parfümerien Deutschlands mit über 1.100 Standorten.

In seiner Laudatio anlässlich der diesjährigen Gesellschafterversammlung in Köln hob Ralph Gottmann, Aufsichtsratsvorsitzender der beauty alliance, vor allem die Fachhandelstreue, intensive Betreuung und hohe Akzeptanz der Marke beim Verbraucher hervor; retipalm derma cosmetic® sei "ein Mosaikstein für unsere erfolgreiche Zukunft", so Gottmann.

"Unsere Freude könnte kaum größer sein. Diese Auszeichnung bestätigt unseren Weg der letzten Jahre, konsequent auf die Beratungskompetenz des stationären inhabergeführten Handels zu setzen", kommentiert Horst Müller, CEO der retipalm GmbH, Waldalgesheim.

Weitere Informationen im Internet unter www.retipalm.de.

Keywords:retipalm, retipalm derma cosmetic, Kosmetik, Gesichtspflege, Hautpflege, Parfümerie, Kosmetikerin, Made in Germany

adresse
von: ThorstenKülper        den ganzen Artikel lesen



Donnafugata auf der Spur



Ausstellung in Mailand 16. Mai - 22. Juli 2018

Marsala, 18. Mai 2018. Kunst, Musik, Wein und Literatur - die Kulturgeschichte Siziliens, eingefangen in einer Villa mitten in Mailand: Donnafugata ist für seine künstlerisch gestalteten Weinetiketten bekannt, nun zeigt das sizilianische Weingut die Originale des Malers Stefano Vitale. Im einmaligen Ambiente der Villa Necchi Campiglio, einer öffentlich zugänglichen, ehemaligen Privatvilla aus den 1930er Jahren, stellt Donnafugata die Illustrationen des Künstlers aus. Seit über 20 Jahren kreiert Vitale die unverwechselbaren Etiketten, die in einer fantasievollen und femininen Sprache vom Wein und von Sizilien erzählen.

In der Villa Necchi Campiglio erhalten die Besucher der multimedialen Kunst-Installation einen farbenfrohen Einblick in die sizilianische Kulturgeschichte, die Stefano Vitale in ihrer ganzen Vielfalt auf die Etiketten zaubert. Von der Namensgebung "Donnafugata" (die geflüchtete Frau), inspiriert von Tomasi di Lampedusas Sizilien-Roman "Der Gattopardo", über die Farben Siziliens und Frauenfiguren aus der Literatur bis hin zum heroischen Weinbau unter widrigen Klimabedingungen. Stefano Vitale wird zum Interpreten des ikonischen, symbolhaften Universums dieser Frau auf der Flucht ("Donna-in-fuga") und ihrer vielen Gesichter. Der Künstler ist 1958 in Padua geboren, studierte in Los Angeles und Pasadena und war 15 Jahre lang als Illustrator in New York tätig. Seit seiner Begegnung mit Donnafugata-Gründerin Gabriella Rallo 1994 arbeitet er mit dem Weingut zusammen.

Kuratiert wurde die Ausstellung von Architekt Lorenzo Damiani, der die Exponate gelungen in den bereits vielschichtigen Kontext der Villa Necchi integriert. Fotografien von Guido Taroni und Videos von Virginia Taroni begleiten die Installation, die die Struktur einer Erzählung hat. Die Ausstellung lässt sich mit allen Sinnen erleben, denn die Musik von Jose Rallo ist in der Villa zu hören, und im Garten können die Weine von Donnafugata verkostet werden.

Die Villa Necchi Campiglio befindet sich im Besitz des Fondo Ambiente Italiano (FAI), einer gemeinnützigen Stiftung, die sich für den Erhalt der historischen italienischen Kulturlandschaften engagiert. Mit Stefano Vitale verbindet Donnafugata eine lange, kreative Freundschaft, mit FAI eine von gemeinsamen Werten gestützte Partnerschaft: Donnafugata übergab 2008 einen auf der Insel Pantelleria nach historischen Vorbildern restaurierten Giardino Pantesco an die Stiftung, um nachhaltigen Landschaftsschutz sichtbar zu machen und italienisches Erbe zu bewahren. "Wir freuen uns sehr", so der Vizepräsident von FAI, Marco Magnifico, "dass wir in der Villa Necchi die Illustrationen von Vitale und die Donnafugata-Etiketten zeigen können - sie sind so fröhlich und sonnig wie Sizilien und seine Weine."

Adresse: Villa Necchi Campiglio, Via Mozart 14, 20122 Mailand
Öffnungszeiten: 16. Mai - 22. Juli 2018, Mittwoch bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr (geschlossen 13. - 17. Juni 2018)
Tickets: 12 EUR
Weitere Informationen: https://www.fondoambiente.it/inseguendo-donnafugata/


Diese Pressemitteilung sowie hochauflösende Bilder finden Sie zum Download unter:
http://www.panama-pr.de/download/DonnafugataVillaNecchi.zip

Keywords:Donnafugata, Villa Necchi, FAI, Mailand, Wein, Kunst, Künstler

adresse
von: TamaraStegmaier        den ganzen Artikel lesen



Efail: E-Mail-Verschlüsselung bleibt weiterhin sicher



Sicherheitslücke nutzt Schwachstelle in E-Mail-Clients aus

IT-Sicherheitsexperten der Fachhochschule Münster, der Ruhr-Universität Bochum sowie der belgischen Universität Leuven haben angeblich Sicherheitslücken in den beiden gängigen E-Mail-Verschlüsselungs-Verfahren PGP und S/MIME entdeckt. In einem entsprechenden Bericht machen sie darauf aufmerksam, dass mittels OpenPGP und S/MIME verschlüsselte E-Mails auf zwei verschiedene Arten so manipuliert werden können, dass Angreifer den Klartext der verschlüsselten Nachricht erhalten. Der Bericht bzw. die mit "Efail" bezeichnete Schwachstelle fand schnell ein großes Echo. Dabei fiel häufig die falsche Aussage, dass die Verschlüsselung von Mails mit diesen beiden Verfahren nicht wirksam sei.

"Die aufgedeckten Sicherheitslücken betreffen nicht die beiden Verschlüsselungstechnologien selbst, sondern nutzen eine schon lange bekannte Schwachstelle in E-Mail-Clients aus", erklärt Günter Esch, Geschäftsführer der SEPPmail Deutschland GmbH. "Diese Schwachstelle lässt sich einfach ausmerzen bzw. ist in der Regel gar nicht vorhanden. Dazu muss nur das automatische Nachladen von Links im Mail-Client deaktiviert werden - eine Einstellung, die auch bei unverschlüsselter Kommunikation empfehlenswert ist. Denn das automatische Nachladen von Links im Mail-Client ermöglicht Spammern, einfach festzustellen, wann und wo ein Empfänger eine unerwünschte Werbemail angeschaut hat."

In einer kürzlich verbreiteten Medienmitteilung bestätigt auch das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), dass die genannten E-Mail-Verschlüsselungsstandards weiterhin sicher eingesetzt werden können, sofern sie korrekt implementiert und sicher konfiguriert sind. Dies gilt natürlich auch für SEPPmail-Kunden. Diese sollten aber - wie alle anderen User von Mailprogrammen auch - darauf achten, dass das Nachladen von aktivem Inhalt in E-Mails deaktiviert ist.

Einen tieferen Einblick zu den veröffentlichten Schwachstellen, Angriffsmethoden und empfohlenen Maßnahmen zur Schließung der Lücken bietet das technische Statement unter folgendem Link: www.seppmail.de/efail/.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter seppmail@sprengel-pr.com angefordert werden.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Keywords:E-Mail, Efail, PGP, S/MIME, Verschlüsselung

adresse
von: AndreasJung        den ganzen Artikel lesen





Qualifizierte Rechtsberatung und -vertretung ist wichtig, um sich gegen eine regulierungsunwillige Versicherungsbranche durchzusetzen. Einzelheiten von Dr. D.C.Ciper LLM, Fachanwalt für Medizinrecht.

Landgericht Aachen vom 05.04.2018
Medizinrecht - Arzthaftungsrecht - Behandlungsfehler:
Probleme nach arthroskopischer Resektion des Außenmeniskus, LG Aachen, Az.: 11 O 136/16


Chronologie:
Die Klägerin befand sich aufgrund einer Schmerzsymptomatik im linken Knie in Behandlung bei der Beklagten. Diagnostiziert wurden ein Korbhenkelriss des Außenmeniskus, ein Kniegelenkserguss und eine Pan-Chondropathie, eingehend mit femoropatellarer Instabilität. Nach Vornahme der Arthroskopie traten erhebliche Beschwerden ein. Diese dauerte anstatt der avisierten 45 Minuten insgesamt 250 Minuten. Sodann verblieb die Patientin vier Tage in stationärer Behandlung. Der Beklagten werden Behandlungs- und Aufklärungsfehler vorgeworfen.

Verfahren:
Das Landgericht Aachen hat zu dem Vorfall ein fachorthopädisch-unfallchirurgisches Gutachten eingeholt. Kritisch zu hinterfragen war insbesondere die intraartikuläre Applikation von Lokalanästhetika. Das Gericht hat den Parteien sodann einen Vergleich im vierstelligen Eurobereich vorgeschlagen, den diese akzeptierten.

Anmerkungen von Ciper & Coll.:
Auch in diesem Fall wird wieder deutlich, dass die Gebiete der Orthopädie in der Arzthaftung besonders haftungsträchtig sind. Fehlgeschlagene Knie- und Hüftoperationen stellen statistisch gesehen die meisten Fälle dar, in denen es zu Komplikationen kommen kann. Fraglich ist in solchen Fällen immer, welche konkreten Schäden aufgrund einer nicht lege artis Behandlung eingetreten sind, meinen die sachbearbeitende Rechtsanwältin Agnes Szlachecki und Dr. D.C.Ciper LLM, Fachanwalt für Medizinrecht.

Keywords:Arzthaftungsrecht, Medizinrecht, Behandlungsfehler, Medizinrecht Aachen, Medizinrecht Berlin, Schmerzensgeld, Ciper & Coll., Dr DC Ciper LLM, Dirk Ciper, Patientenanwälte, Patientenrecht, Ärztepfusch

adresse
von: Dirk ChristophDr. Ciper LLM        den ganzen Artikel lesen



RÜCKENWIND rocks



Neupositionierung zum 20jährigen Agenturjubiläum

Die lange Jahre auf Promotions spezialisierte Agentur RÜCKENWIND feierte gestern Abend in München ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Neupositionierung: RÜCKENWIND erweitert das Geschäftsmodell um Live-Kommunikation und stellt künftig das Markenerlebnis in den Mittelpunkt. Marc Dalkolmo (45) übernimmt wieder die operative Leitung der Agentur, die er vor 20 Jahren gegründet hatte. Seit 2006 war Marc Dalkolmo nur noch im Hintergrund als Gesellschafter bei RÜCKENWIND engagiert, während er zunächst die Event-Sparte von Serviceplan aufbaute und 2012 als Partner und Kreativchef bei East End Communications einstieg.

Seit Anfang des Jahres arbeitet Marc Dalkolmo mit einem hauptsächlich neuen Team aus erfahrenen Event-Experten an der Neupositionierung von RÜCKENWIND als Agentur für Markenerlebnis. Neukunden wie Nespresso, Sensodyne und Niessing bestätigen den neuen Kurs der Agentur, die derzeit 20 Mitarbeiter an den Standorten München, Hamburg und Köln beschäftigt. Beispielsweise konzipierte und realisierte RÜCKENWIND auf der diesjährigen Berlinale ein Pop-up-Cafe für Nespresso. Mit einem mobilen Zahn-Spa für Sensodyne arbeitete die Agentur zuletzt daran, Zahnpflege nicht mehr mit erhobenem Zeigefinger zu vermitteln, sondern mit Hilfe einer Wohlfühlatmosphäre positiv zu besetzen.

"Event-Agenturen werden von Kunden häufig nur als erweiterte Technikdienstleister oder Caterer eingesetzt", sagt Marc Dalkolmo, der neue alte Chef von RÜCKENWIND. "Dabei entsteht der wahre Mehrwert von Live-Kommunikation aus der kreativen Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der Unternehmen. Genau das bieten wir: Kreative Lösungen, die strategisch durchdacht sind und die Botschaften unserer Kunden in attraktive Geschichten verpacken. So entstehen Markenerlebnisse, die dauerhaft etwas in den Köpfen der Zielgruppen bewirken und reale, relevante Reichweite erzielen." Mit der Umbenennung der Rückenwind Promotion GmbH in RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GmbH unterstreicht die Agentur diesen Ansatz.

Auf der gestrigen Jubiläumsfeier in den Räumen der Agentur in München Schwabing stellte RÜCKENWIND das neue Corporate Design vor. Auch die neue Website ging gestern online: Die URL www.rueckenwind.rocks spiegelt das Motto der Jubiläumsveranstaltung, bei der 150 Gäste teilweise bis in die frühen Morgenstunden feierten.

Keywords:Event-Agentur Marketing Live-Kommunikation

adresse
von: LisaRauch        den ganzen Artikel lesen