Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |



TRAVEL CARD Reiseversicherung - Reisenews

Aktuelle Pressemeldungen zu Reise, Urlaub, Ferien und Tourismus



Reise Thailand - traumhafte Fernreisen nach Südostasien



Reise Thailand



Sawadee - willkommen in Thailand heißt willkommen in einem der schönsten Reiseländer überhaupt, für viele Fernreisende das Traumziel schlechthin. Man sagt, wenn es irgendwo auf der Welt wirklich ein "Land des Lächelns" gibt, dann ist es Thailand. Nirgendwo lächeln die Menschen freundlicher, selbst die Buddhas aus Gold und Stein lächeln. Über 300 000 Mönche in ihren safrangelben Roben prägen das Bild der ca. 25 000 Klöster und Tempel, der Buddhismus bestimmt das gesamte Leben der Thais.
Wie ein Elefantenkopf sieht das ehemalige Königreich Siam auf der Landkarte aus, der schmale Rüssel ersteckt sich nach Süden bis nach Malaysia. Hier im Süden liegen im schönsten Tropengrün die herrlichsten Badestrände von Cha Am und Hua Hin über Pattaya und Koh Samui bis nach Phuket und Khao Lak. 1000 Kilometer nordwärts prägen Reisefelder und Dschungelberge, in denen animistische Bergstämme leben, das Bild des Landes. Hinter dem berüchtigten Goldenen Dreieck liegen Burma und Laos. Thailands Hauptstadt Bangkok ist die ideale Drehscheibe für Reisen in Fernost-Metropolen wie Hong Kong und Singapur...

von: MyHolidayNet.de          Reiseempfehlung Thailand



Geschenke für Geburtstag, Hochzeit und Weihnachten



Meerweibchen Onlineshop mit erweitertem Angebot

Wer kennt das nicht? Die Einladung zur nächsten Geburtstagsfeier flattert ins Haus und schon stellt sich die Frage nach dem geeigneten Geschenk. Wo suchen und finden, ohne lange Anfahrtswege und lästigem Gedrängel. Bei Meerweibchen.de sind alle richtig, die bequem und in Ruhe von zu Hause aus Geschenke für sich oder Freunde aussuchen möchten. Unter der Kategorie ausgefallene Geschenke findet man die neuesten Trends und witzige Ideen für Männer, Frauen oder Kinder. Ob nützliche Utensilien für die Küche oder hübsche Dekoartikel für Zuhause, Kosmetik und Parfüms, es bleiben keine Wünsche offen. Mehr als 5000 Artikel stehen sofort zur Verfügung. Also, am besten gleich auf Meerweibchen vorbeischauen!

Keywords:Geschenke, Geburtstag, Hochzeit, Feier, Runder Geburtstag, witzige Geschenke, lustige Geschenke, ausgefallene Geschenke für Männer, Frauen, Kinder

adresse
von: ThomasNagel        den ganzen Artikel lesen



bmi regional tauft Flugzeug auf den Namen "BRNO Dragon"





bmi regional tauft ihr Flugzeug auf den Namen "BRNO* Dragon"

*tschechisch für Brünn



Jochen Schnadt, CCO von bmi regional kommentiert: "Brünn ist nun schon seit fast zwei Jahren unseres stetig wachsenden Netzwerks in München. Als zweitgrößte Stadt der Tschechischen Republik und Hauptstadt von Mähren, durchläuft Brünn in den letzten Jahren eine stark positive Entwicklung, die sich auch in der Geschäftstätigkeit dieser Region spiegelt. Dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, war die ursprüngliche Motivation für bmi, sich in diesem aufstrebenden Markt zu etablieren. Nun fast zwei Jahre später, sind wir stolz darauf mit unseren Partnern in Brünn und der Region Südmähren, sowie unseren Partnern beim Flughafen München und natürlich unseren Code-Share Partner Lufthansa, diese wichtige Strecke weiter zu entwickeln. Die heutige Flugzeugtaufe versinnbildlicht die enge Kooperation zwischen allen Parteien, die der maßgebliche Grund ist, dass sich diese Strecke positiv entwickelt hat und fester Bestandteil unseres Netzwerks in München geworden ist. Mit dem Winterflugplan werden die Flugzeiten für die Abendverbindung weiter optimiert, womit wir der Nachfrage unserer Kunden noch besser gerecht werden können."



Oliver Dersch, Leiter der Verkehrsentwicklung bei der Flughafen München GmbH sagt: "Die bmi regional, die bei uns ab November rund 90 Abflüge pro Woche zu acht Reisezielen in sechs europäischen Staaten anbietet, ist längst zu einer festen und wichtigen Größe am Münchner Flughafen geworden. Als Partner der Lufthansa trägt diese erstklassige Regionalfluggesellschaft seit zweieinhalb Jahren zur erfolgreichen Entwicklung des Drehkreuzverkehrs am Münchner Airport bei.



Passgiere kommen in den Genuss attraktiver Flugpreise ab EUR 111 für den einfachen Flug von München nach Brünn inkl. Steuern und Servicegebühren und 23 kg Freigepäck plus 12 kg Handgepäck, kostenlose Snacks und Drinks an Bord, 30 Minuten Quick Check-In und zugeordnete 2:1 Lederbestuhlung an Bord der modernen Embraer Flotte. Die Flüge werden im Code Share mit der Lufthansa geflogen. Der Preis versteht sich pro Person und ist nach Verfügbarkeit zu buchen über: www.flybmi.com

Keywords:bmi regional, München, Brünn, Taufe, Münchner Flughafen, Direktflug, BRNO Dragon, Kooperation

adresse
von: silkewarnke-rehm        den ganzen Artikel lesen



World SalesLeaders: Experten begeistern mit Vertriebspower in New York



Martin Limbeck und Andreas Buhr verleihen "SalesLeaders Award" an Michael Saitow

5 Jahre SalesLeaders: Zum Jubiläum des Vertriebskongresses ging es für die beiden SalesLeaders Martin Limbeck und Andreas Buhr sowie rund 50 deutsche Teilnehmer nach New York, wo am 14. September im Sheraton Lincoln Harbor Hotel das einmalige World SalesLeaders Event stattfand. Zusammen mit amerikanischen Verkaufsgurus wie Ron Karr, Ed Robinson und Jeffrey Hayzlett rockten sie mit motivierenden Impulsvorträgen die Bühne.



Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Verleihung des SalesLeaders Award: Die begehrte Auszeichnung wird jedes Jahr an einen Unternehmer für herausragende unternehmerische Leistungen und Ergebnisse im Vertrieb verliehen. In diesem Jahr sicherte sich Michael Saitow, Gründer und CEO der SAITOW AG, die Trophäe. Martin Limbeck und Andreas Buhr würdigten damit Saitows kontinuierliche Vertriebsleistung während der letzten 15 Jahre. In dieser Zeit gelang es ihm, sein Unternehmen von einem Start-up zu einem europaweit agierenden E-Commerce-Unternehmen mit 300 Mitarbeitern zu entwickeln. Er gewann mehr als 40.000 Händler und 2.000 Lieferanten für seine Plattform tyre24.com, die damit hinter Amazon zum zweitgrößten B2B-Marktplatz in Deutschland wurde.



Martin Limbeck dazu: "Das ist wirklich beeindruckend. Ein solcher Erfolg ist nur möglich, wenn ein Unternehmer sich stetig im Wandel befindet, um sein Unternehmen den aktuellen Marktgegebenheiten anzupassen. Michael Saitow betreibt konsequent Disruption und hat es geschafft, sein komplettes Unternehmen auf zukünftige Veränderungen auszurichten." "Neue Technologien und die Digitalisierung sind daher für die SAITOW AG keine Herausforderungen mehr. Vielmehr ist die SAITOW AG selbst zu einer Herausforderung für ihre Mitbewerber geworden. Michael Saitow ist daher der würdige Gewinner des SalesLeaders Awards 2017", ergänzt Andreas Buhr.



Wer die SalesLeaders selbst erleben möchte, sollte sich jetzt den nächsten Termin vormerken: Am 17. November 2017 haben Sie die Möglichkeit, Martin Limbeck, Andreas Buhr und fünf weitere Top-Speaker in Wien auf der Bühne zu sehen und sich fit für die täglichen Herausforderungen im Vertrieb zu machen! Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: http://www.salesleaders.de/events/171117-salesleaders-wien/

Keywords:SalesLeaders, World SalesLeaders, Michael Saitow, SalesLeaders Award, Martin Limbeck, Andreas Buhr, Vertriebspower, Vertriebskongress

adresse
von: LauraKrüppel        den ganzen Artikel lesen



Neustart nach der Familienphase



Senioren-Assistenz bietet berufliche Chancen

BERUFSBILD SENIOREN-ASSISTENZ BIETET INTERESSANTE PERSPEKTIVEN



Die Kinder werden selbständiger, und die freie Zeit wird immer mehr. Das erleben viele Frauen, die sich mit der Geburt ihrer Kinder entschieden hatten, den Job für die Erziehung vorübergehend aufzugeben. Doch nicht allen gelingt nach der Familienphase die Rückkehr in den alten Beruf. Da heißt es für viele, sich völlig neu zu orientieren. Doch auch Menschen, die fest im Berufsleben stehen, aber mit ihrer aktuellen Arbeitssituation unzufrieden sind, denken immer häufiger daran, einen Neuanfang zu wagen. Attraktiv für viele ist eine Tätigkeit im sozialen Bereich. Beispielsweise in der Senioren-Assistenz.



ANSPRUCHS- UND SINNVOLLE TÄTIGKEIT



Mit einer Ausbildung zum Senioren-Assistenten finden diese Menschen als berufliche Wiedereinsteiger oder Umsteiger vielfältige Qualifikationsmöglichkeiten, interessante Zukunftsperspektiven und ein Arbeitsumfeld, das so manchem viel sinnvoller erscheint, als den ganzen Tag Akten zu wälzen. Denn die Senioren-Assistenz bezieht sich weder auf reine Haushaltsunterstützung noch auf körperliche Pflegeleistung im engeren Sinne. Stattdessen erfasst sie die nichtpflegerische Betreuung älterer Menschen, die meist noch keine Pflegestufe haben, nicht ins Heim wollen und so lange wie möglich eigenständig im eigenen Zuhause wohnen bleiben möchten. Ob als Begleitung zum Friedhof, bei der Erledigung von Behördengängen, für ein kleines Schwätzchen oder um abgebaute Potentiale wieder zu beleben - ein Senioren-Assistent ist immer dann da, wenn Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags benötigt wird. Damit kann man maßgeblich zu einer Verbesserung der Lebensqualität der alten Menschen beitragen.



AUSBILDUNG NACH DEM PLÖNER MODELL IN KIEL, HAMBURG, BERLIN und NÜRNBERG



Ute Büchmann, war die erste Seminaranbieterin, die lebenserfahrene Menschen erfolgreich zur Selbstständigkeit in der ambulanten Seniorenbetreuung führte.

Weil die erste Seminarreihe 2007 unter Förderung europäischer Gelder im Kreis Plön in Schleswig-Holstein durchgeführt wurde, wird die Qualifizierung "Ausbildung in der professionellen Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell" genannt. Der Ausbildungsgang, der in den einzelnen Bundesländern durch Weiterbildungsboni oder Bildungsschecks gefördert wird, vermittelt an 12 Schulungstagen Themen wie Rechtsfragen, Freizeit, Gesundheit und Psychologie. Gleichzeitig werden die Teilnehmer für den Start in die Selbständigkeit fit gemacht und auch danach nicht allein gelassen: Eine intensive Nachbetreuung durch ein bundesweites lebendiges Senioren-Assistenten-Netzwerk sowie Weiterbildungsmaßnahmen und Unterstützung bei der Kundengewinnung durch Beratung und das kostenlose Vermittlungsportal www.die-senioren-assistenten.de zeichnen das Plöner Modell aus.



INFORMATIONEN



gibt es unter www.senioren-assistentin.de oder 04307 900-340 (Büchmann Seminare KG)

Keywords:Ausbildung, Weiterbildung, Seniorenbetreuung, Seniorenassistenz, Plöner Modell, Gesellschafterin für Senioren, Weiterbildung sozialer Bereich, Seniorenbegleitung

adresse
von: UteBüchmann        den ganzen Artikel lesen



DIM: Live-Webinar "Kundenzufriedenheit messen"





Köln, 18.09.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema "Kundenzufriedenheit messen". Am 29. September 2017 um 15:00 Uhr findet das Live-Webinar statt.



Ohne zufriedene Kunden kein Unternehmenserfolg. Diese Weisheit bewahrheitet sich in der Unternehmenspraxis tagtäglich. Trotzdem wissen noch immer viele Verantwortliche nicht, ob und in welchem Ausmaß die eigenen Kunden zufrieden sind. Was ist überhaupt Kundenzufriedenheit? Warum sollte man in regelmäßigen Abständen die Zufriedenheit der Kunden und welche Methoden bieten sich hierfür an? Diese und weitere relevante Fragen werden im Webinar vom Deutschen Institut für Marketing zum Thema "Kundenzufriedenheit messen" beantwortet.



Kundenzufriedenheit lässt sich messen!

Im Live-Webinar lernen die Teilnehmer alle relevanten Aspekte rund um das Thema Kundenzufriedenheit kennen. Zunächst steht im Fokus, was das Konstrukt Kundenzufriedenheit im Genauen umfasst und wie sich die Zufriedenheit auf Seiten der Kunden determiniert. Im Anschluss geht der Referent auf die Messung der Kundenzufriedenheit genauer ein und präsentiert die Methoden, die für die Kundenzufriedenheitsmessung in Betracht kommen. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie wichtig die Kundenzufriedenheit für Unternehmen jeglicher Größe und Branche ist und warum diese den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflusst.



Weitere Informationen

Am Freitag, den 29.09.2017 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr können Sie am Live-Webinar teilnehmen. Der Fachexperte Bastian Foerster, Projektleiter der Marktforschung am Deutschen Institut für Marketing, wird das Webinar durchführen und Ihnen das Thema Kundenzufriedenheit und deren Messung näher bringen.



Mehr Details zum Webinar und weitere Informationen zum Thema "Kundenzufriedenheit messen" finden Interessierte unter:

https://www.marketinginstitut.biz/blog/kundenzufriedenheit-messen-e-learningkit-2/

Keywords:Live-Webinar, Deutsches Institut für Marketing, DIM, Kundenzufriedenheit, messen, Marktforschung,

adresse
von: MichaelProf. Dr. Bernecker        den ganzen Artikel lesen



Auch die attraktivsten Radio-Domains sind nicht teurer als normale



Alle Radio-Domains haben den gleichen Preis

"All animals are equal, but some animals are more equal than others." Das läßt George Orwell in "Animal Farm" die Schweine sagen, nachdem sie nach erfolgreicher Revolution die Macht übernommen haben. Genauso ist es in der Domainwelt: Alle Domains sind gleich, aber einige Domains sind gleicher.



Seit der Einführung der Neuen Top Level Domains in 2013 gibt es Premium-Domains. Premium-Domains sind besonders schöne, attraktive und wertvolle Domains. Sie kosten mehr als die Standard-Domains, zum Teil drastisch mehr.



Da dieses Konzept erfolgreich zu sein scheint, haben es auch "alte" Domainendungen übernommen, selbst die Registrierungsstelle von .com.



Bei den Radio-Domains ist das nicht der Fall. Alle Domains haben den gleichen Preis, auch die besonders attraktiven. Ein Grund mehr für Radio-Stationen, Lieferanten und Dienstleister des Rundfunks und Radiomacher sich eine Radio-Domain zu sichern.



Hans-Peter Oswald



http://www.domainregistry.de/radio-domains.html

Keywords:Radio-Domain,Radio-Domains,.radio,Radio,Rundfunk,Hörfunk,radiodomain,radiodomains

adresse
von: Hans-PeterOswald        den ganzen Artikel lesen



Vom Heidehof zur Wellness-Oase





Hamburg, November 2016. Im westfälischen Naturpark Hohe Mark inmitten eines abgeschiedenen Waldstücks gelegen, befindet sich die Hotelanlage Jammertal Resort. Sie verbindet Naturnähe mit modernster Technik und bietet den Gästen Wellness-Hotellerie auf höchstem Niveau. Beim neu errichteten Hotelrestaurant legte Betreiber Alfons Schnieder zudem viel Wert auf eine helle, freundliche Atmosphäre im Inneren. Heute versorgen vier imposante Sattel-Lichtbänder des Modularen Oberlicht-Systems von Velux den großzügigen Gastraum mit viel Sonnenlicht von oben und lassen die Gäste an wechselnden Tages- und Jahreszeiten teilhaben.



In der Nähe von Datteln in Westfalen liegt inmitten eines idyllischen Waldstücks das Jammertal Resort. Was um die Jahrhundertwende mit dem Betrieb eines einfachen Stroh-Nachtlagers begann, wuchs über viele Jahrzehnte zu einem exklusiven Wellness-Hotel mit über hundert Zimmern und Appartements. Der Name des Wellness-Hotels ist dabei irreführend, denn einen Anlass zum Jammern gibt es hier nicht. Der Name "Jammertal" geht vielmehr auf das keltische Wort für Wasser - "Gammar" - zurück und verweist somit auf ein Tal am Wasser. Und tatsächlich stammt das gesamte Trinkwasser des Wellness-Hotels aus eigenen Quellen in Mineralwasserqualität. Auch die Duschen und die Schwimmbecken werden von diesen Quellen gespeist.



Damit sich die Gäste rundum wohl und gut betreut fühlen, wurde die Anlage in Sachen Wellness und Gesundheit stetig ausgebaut und erweitert. Hierzu gehört neben dem 3.000 Quadratmeter großen Wellness-Bereich mit neun verschiedenen Saunen und einem Zentrum für Medizin und Naturheilkunde auch das kürzlich in einem eingeschossigen Flachdachanbau entstandene Erlebnis-Restaurant. Um den neuen Gastraum des Hotels mit seiner beachtlichen Größe von 324 Quadratmetern mit Licht zu versorgen, entschied sich das mit der Planung des Restaurants beauftragte Architekturbüro Steinberg & Koeppen-Architekten aus Coesfeld für den Einsatz des Modularen Oberlicht-System von Velux. Die vom Dachfensterhersteller gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro Foster + Partners entwickelte Tageslichtlösung verbindet dezentes und elegantes Design mit den Vorzügen einfach zu montierender Module und unterscheidet sich damit grundlegend von den maßgefertigten Konzepten der heutigen Zeit. Während bei diesen häufig verschiedene Handwerker, Lieferanten und Schnittstellen involviert sind, bietet Velux standardisierte Module, die öffenbar und fest stehend in unterschiedlichen Größen verfügbar sind und sich zu beliebig langen Licht- oder Sattel-Lichtbändern addieren lassen. Dabei werden die einbaufertigen Bauteile und Komponenten "just in time" angeliefert und können vor Ort dann mit Hilfe eines innovativen Montagesystems in rasch wiederkehrenden Arbeitsschritten wie am Fließband montiert werden. In Datteln konnten vier Arbeiter die Montage der insgesamt 64 Module, davon vier elektrisch öffenbare und vier als Rauch- und Wärmeabzugsgerät (NRWG) ausgelegte Elemente, in nur 64 Stunden erledigen.



Heute verwandeln vier Sattel-Lichtbänder mit einer Länge von jeweils rund acht Metern und einer Gesamtfläche von knapp 77 Quadratmetern den Innenraum des Hotel-Restaurants in ein lichtdurchflutetes Refugium. Die eindrucksvolle wie natürliche Tageslichtarchitektur erzeugt dabei eine wunderbar ungefilterte und tageszeitabhängige Lichtstimmung und der ungehinderte Blick in den Himmel trägt nicht unerheblich zum Wohlbefinden der Gäste bei. Zugleich ist das Modulare Oberlicht-System auch Teil sowohl des Lüftungs- als auch des Brandschutzkonzeptes, denn die vier NRWG-Module sorgen in Verbindung mit den öffenbaren Modulen nicht nur für eine natürliche Luftzirkulation und gewährleisten so ein gesundes Raumklima im Innenraum, sondern tragen im Brandfall auch wesentlich zur Entrauchung bei.



Nachhaltige Wirkung und das Gefühl vom Einklang mit der Natur

Bei all seinen Bemühungen um das Wohl der Gäste legt Betreiber Alfons Schnieder immer auch großen Wert auf nachhaltige Technologien und den Schutz der natürlichen Ressourcen. So versorgt beispielsweise eine Solarthermie-Anlage auf dem Hoteldach in Verbindung mit einer Hackschnitzel-Heizanlage das Jammertal Ressort mit nachhaltiger Wärme und spart jährlich 30.000 Liter Heizöl ein. Dieser Beitrag zum Umweltschutz wurde 2015 mit der "Wellness Aphrodite" in der Kategorie Ökologie / Nachhaltigkeit belohnt, mit der der Freizeit-Verlag Landsberg jährlich die besten Wellnesshotels auszeichnet. Und auch das Erlebnis-Restaurant trägt nicht nur zum Wohlbefinden der Gäste bei. Die ausgewogenen Lichtverhältnisse reduzieren gleichzeitig den Bedarf an künstlichem Licht und die wärmenden Sonnenstrahlen durch die Oberlichter sorgen dafür, dass in den kalten Jahreszeiten weniger geheizt werden muss.

Keywords:Velux, Modulares Oberlicht-System, Hotel, Wellness, Natur, Technik, Umweltschutz, Hotelrestaurant, Sattel-Lichtbänder, Sonnenlicht, Tageslicht

adresse
von: OliverWilliges        den ganzen Artikel lesen



Captura GmbH: Anlegergelder in Millionenhöhe verloren



Treuhänder ruft zur Inanspruchnahme der Vermittler auf - Welche Möglichkeiten zur Geltendmachung von Ansprüchen bestehen?

Verunsicherte Captura GmbH Anleger suchen Hilfe!



Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die Captura GmbH am 17.12.2015 (AG München, 1507 IN 2731/15) war der Schock für die betroffenen Anleger groß. Dem Münchener Unternehmen Captura GmbH vertrauten die Anleger nach der letzten veröffentlichten Bilanz zum 31.12.2013 Nachrangdarlehen i. H. v. ca. 30 Mio. Euro an. Das Unternehmen Captura GmbH hatte in seinen Emissionsprospekten besonders mit Sicherheitskonzeption geworben, für die ein renommierter Münchener Anwalt zuständig sein sollte. Auch die vielfach kritisierten, deutlich zweistelligen Vertriebsprovisionen sollten nach einem Interview der Geschäftsführung nicht aus den Mitteln der Anleger bezahlt werden, sondern von der Captura GmbH selbst.



Treuhänder fordert betroffene Anleger zur Inanspruchnahme der Vermittler auf



Trotzdem entwickelte sich die Anlage für die Anleger ganz anders. Der Insolvenzverwalter hat zwischenzeitlich die Masseunzulänglichkeit im Verfahren angezeigt. Hohe Rückflüsse im Insolvenzverfahren sind für die Anleger nicht zu erwarten. Stattdessen fordert der Treuhänder, selbst umfangreich vor Münchener Landgerichten nach eigener Aussage gerichtlich in Anspruch genommen und bereits in einigen Fällen verurteilt, die Anleger zur Inanspruchnahme der Vermittler auf. Die Hintergründe erläutert Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke aus Berlin.



"Es ist wie so oft, wenn ein Graumarktunternehmen Insolvenz anmelden muss. Die Verantwortlichen versuchen ihre Haut zu retten und die geschädigten Anleger, die auf dem Schaden nicht sitzen bleiben wollen, suchen ein Ventil, eine Hoffnung, einen Strohhalm, um vielleicht doch noch etwas von dem Geld zu retten. In der Insolvenz der Captura GmbH haben die Anleger immerhin trotz des vereinbarten Nachrangs die Möglichkeit bekommen, ihre Forderungen gemäß § 39 der Insolvenzordnung anzumelden. Dies hat das Amtsgericht München durch Beschluss vom 07.01.2016 zugelassen", erläutert Rechtsanwalt Röhlke.



Die besorgte Frage von Anlegern, ob Rückflüsse überhaupt in einem mehr als einstelligen Prozentbereich im Rahmen der Masseverteilung zustande kommen, wird sich zeigen müssen. "In jedem Falle aber werden die Anleger, sofern sie nur auf das Insolvenzverfahren setzen, auf einem hohen Verlust sitzen bleiben. Naheliegend erscheint daher die Inanspruchnahme weiterer Verantwortlicher, insbesondere des im Emissionsprospekt besonders herausgestellten Rechtsanwaltes, der als Treuhänder diente. Problematisch ist dabei meist, dass die Vermögensschadenshaftpflichtversicherung eines Rechtsanwalts derartige Treuhandtätigkeiten nicht deckt, weil diese nicht zum Kerngeschäft des Rechtsanwalts gehören. Sofern der Rechtsanwalt also nicht in seiner privaten Schatulle 30 Mio. Euro hat, dürften die Schadensersatzklagen letztlich ohne Vollstreckungserfolg bleiben, selbst wenn ein Titel zuerkannt wird. Allerdings sind die Anleger bei einem derartigen Vorgehen für zwei bis drei Jahre mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung beschäftigt und freuen sich, zunächst einmal ein Urteil zu bekommen. Wie sich die Vollstreckungsaussichten gestalten, ist nach jahrelanger Erfahrung fraglich? Bis über diesen Punkt Gewissheit herrscht, ist möglicherweise aufgrund der kurzen dreijährigen Verjährung ein Anspruch gegen andere Verantwortliche, insbesondere den Kapitalanlagenberater, verjährt und daher nicht mehr durchsetzbar. Verjährung tritt hier voraussichtlich am 31.12.2018 ein", erläutert der erfahrene Berliner Jurist Christian-H. Röhlke.



Captura GmbH Anleger suchen nach Antworten: Geltendmachung von Schadensersatzforderungen gegen welche Verantwortlichen?



Die Berliner Kanzlei Röhlke Rechtsanwälte weist darauf hin, dass der eingesetzte Treuhänder selbst auf seiner Homepage diese Gemengelage gut darstellt. Der Münchner Rechtsanwalt W., als Treuhänder eingesetzt, weist allerdings darauf hin, dass er selbst mit seinem Privatvermögen vermutlich nicht in der Lage sein wird, sämtliche Schadensersatzforderungen zu bedienen und bietet ein Gesamtbereinigungsverfahren an. Er weist aber zudem, mit deutlichen Worten, darauf hin, dass auch die eingesetzten Kapitalanlagenberater, die Internetberichten zu Folge 10 % bis 15 % Provisionen bekommen haben, möglicherweise für die Empfehlungen der hochriskanten Nachrangdarlehen haften, wenn die Risiken des Produktes nicht hinreichend deutlich dem Anleger klargemacht wurden. Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke rät, dass die betroffenen Anleger diesen Aspekt nicht aus den Augen verlieren sollten.



Fazit: Prüfung von Anspruchsmöglichkeiten - Vorsicht vor Hinhaltetaktik bis die Verjährung einsetzt - Was tun?



"Röhlke Rechtsanwälte konnten in mehreren großen Anlageskandalen der letzten Jahre beobachten, dass Vermittler sich frühzeitig organisieren und einen vermeintlichen Sündenbock herausarbeiten, gegen den die Anleger gemeinsam mit den Beratern kämpfen sollen - angeblich. Im Kern geht es unserer Meinung nach darum, die betroffenen und verunsicherten Anleger ruhig zu halten, bis die Verjährung eingetreten ist. Wenn dann nach drei Jahren harten juristischen Ringens die finanziellen Ressourcen sowie die körperlich und geistigen Kräfte des Anlegers erschöpft sind, werden die betroffenen Anleger nicht noch einen Prozess gegen ihren Vermittler wagen", meint der erfahrene Rechtsanwalt Röhlke. Betroffenen und verunsicherten Anlegern ist einen Gang zu einem Vermittler unabhängigen Rechtsanwalt ans Herz zu legen, um die Möglichkeiten zur Geltendmachung von Ansprüchen prüfen zu lassen.

Keywords:Captura GmbH, Anleger, Insolvenz, Insolvenzverwalter, Schadensersatz, Anspruch, Emissionsprospekt, Vermittler, Treuhänder, München, Rechtanwalt, Christian-H. Röhlke, Berlin

adresse
von: Christian-H.Röhlke        den ganzen Artikel lesen



Jetzt neu: Musik Option - TIDAL Premium bei PENNY MOBIL und ja! mobil



Sechs Monate kostenfreie Nutzung und dauerhafter Rabatt bei allen Tarifen

Köln, 19. September 2017. Musikliebhaber unter den Prepaid-Nutzern von PENNY MOBIL und ja! mobil können sich freuen: Ab sofort bieten REWE und PENNY die neue Musik Option - TIDAL Premium zu allen aktuellen Prepaid-Tarifen von ja! mobil und PENNY MOBIL an. Mit dem Angebot werden die günstigen Mobilfunkangebote um einen attraktiven Baustein ergänzt. Neu- und Bestandskunden haben mit der globalen Musik- und Unterhaltungsplattform TIDAL die Möglichkeit, Musik und Videos in Top-Qualität zu streamen. Besonders erfreulich für preisbewusste Nutzer: PENNY MOBIL und ja! mobil Kunden profitieren von exklusiven Vorteilen gegenüber dem regulären Preis bei TIDAL. So ist die Musik Option aktuell zum Start des neuen Angebotes in den ersten sechs Monaten komplett kostenfrei. Außerdem gibt es einen dauerhaften Rabatt von rund zehn Prozent gegenüber dem regulären Preis von TIDAL. Für nur 8,99 Euro/30 Tage bietet die Musik Option - TIDAL Premium Musikstreaming in normaler oder hoher Soundqualität bis 320 Kbit/s (AAC) und Musikvideos in HD-Auflösung mit bester Tonqualität.



Große Auswahl an Songs und Videos

Mit der neuen Musik Option - TIDAL Premium stehen den Nutzern mehr als 50 Millionen Songs und mehr als 175.000 Musikvideos zum Streamen und für den Download auf Smartphone oder Tablet zur Verfügung. TIDAL bietet darüber hinaus einen On-Demand-Zugriff auf Playlisten, exklusive Podcasts und eine Vielzahl einzigartiger Inhalte wie Live-Streams von Konzerten. PENNY MOBIL und ja! mobil Kunden können die Musik Option sechs Monate kostenlos testen, anschließend erfolgt die bequeme Zahlung über das Prepaid-Guthaben. Die Option ist monatlich kündbar.

Die mobile Nutzung der Musik Option - TIDAL Premium ist mit einem Smartphone oder Tablet mit Betriebssystem Android 4.4.4 und höher oder iOS 9 und höher für Apple-User möglich. Für beide Betriebssysteme steht eine TIDAL App über den Google Play Store und im App Store von Apple zur Verfügung. Bei Nutzung auf dem PC ist TIDAL mit allen neueren Versionen der gängigen Betriebssysteme und Browser kompatibel.



Bequeme Buchung für Neu- und Bestandskunden

Neukunden können die Musik Option - TIDAL Premium bei Vertragsabschluss bei PENNY MOBIL über www.pennymobil.de oder die Hotline 0221 79 700 330 buchen, bei ja! mobil erfolgt die Buchung über www.jamobil.de oder die Hotline 0221 79 700 333. Bestandskunden bestellen sie über ihr Kundencenter (mein PENNY MOBIL bzw. mein ja! mobil), telefonisch (s.o.) oder per kostenloser SMS an die Handy-Kurzwahl 22011 mit dem Kennwort "Start Musik". Nach der Bestellung erhalten Kunden einen individuell generierten Link, der zur Registrierung des Kundenkontos bei TIDAL und zu den Sonderkonditionen der Musik Option - TIDAL Premium benötigt wird.



Die Prepaid Pakete von ja! mobil und PENNY MOBIL sind deutschlandweit in rund 3.300 REWE-Supermärkten und 2.150 PENNY-Filialen erhältlich. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und PENNY MOBIL.



Zur Musik Option - TIDAL Premium gibt es unter www.jamobil.de bzw. www.pennymobil.de alle Details.

Unter www.rewe-group.com finden Interessierte das Wichtigste zur REWE Group.

Auf www.congstar.de gibt es weitere Informationen zu congstar.

Keywords:congstar, REWE, ja!Mobil, PennyMobil, Mobilfunk, TIDAL

adresse
von: OlafStrubelt        den ganzen Artikel lesen



NEWS ZUM 4. SPIELTAG: BUNDESLIGA UNTER STROM



Was mit der erzeugten Energie alles zum Laufen gebracht werden kann - powered by Shell PrivatEnergie

Tore wie am Fließband, packende Zweikämpfe und Glanzparaden - der 4. Spieltag der noch jungen Bundesligasaison bot wieder spannende Höhepunkte. Nicht das einzig Spannende an diesem Wochenende, denn mit ihren Laufleistungen haben die Kicker aller Bundesligamannschaften viel Energie freigesetzt. Wie viel Energie durch die gelaufenen Meter aller Mannschaften erzeugt wurde und was mit dem erzeugten Strom zum Laufen gebracht werden kann, hat die First Utility GmbH, verantwortlich für das Shell PrivatEnergie Angebot, errechnet:

Am Wochenende haben die Spieler der 18 Bundesligavereine 2.097.530 Meter auf dem Feld zurückgelegt und insgesamt 209.753 kcal verbraucht. Das entspricht einer Energieerzeugung von 243,78 kWh.

Mit dieser erzeugten Energie kann man die Flutlichtanlage eines Amateurstadions (8 Scheinwerfer, Beleuchtungsstärke: 75 Lux) für neun Spiele betreiben - inklusive Nachspielzeit.

Mit rund 243 kWh ist es möglich, alle Bundesligaspiele (306 Spiele pro Saison) für 12 Jahre auf einem 40 Zoll TV zu verfolgen.

Zu guter Letzt: Ein Kühlschrank gilt als großer Stromfresser. Doch die gelaufenen Meter der Fußballstars in der höchsten deutschen Spielklasse können einen Kühlschrank der Energieeffizienzklasse A++ für rund 15 Monate mit Strom versorgen - genug Energie, um Getränke für viele gemeinsame Fußball-Abende mit Freunden zu kühlen.

Alle Grafiken zur Energieleistung der Bundesligakicker, die jeden Spieltag volle Power geben, gibt es zum Download hier: bit.ly/2y9JNxT



Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/4/laufleistung-am-spieltag.html

Annahme: Pro gelaufenen Meter verbraucht ein Spieler im Durchschnitt 0,1 kcal

Keywords:

adresse
von: BenjaminMajeron        den ganzen Artikel lesen



Neues Smart Heizen Paket von devolo: Geld sparen, Komfort gewinnen und einfach smart heizen





Aachen, 19. September 2017 - Smart Home. Das klingt kompliziert, nach hohen Kosten und hat etwas von Zukunftsmusik. Ist es aber nicht. Dank devolo Home Control ist ein modernes Smart Home-System einfach in der Bedienung, effizient und erschwinglich. Egal, ob es um mehr Sicherheit und Komfort oder geringere Heizkosten geht: Ein Smart Home wie devolo Home Control bereichert unseren Alltag. Passend zum nahenden Herbst und Winter bringt devolo jetzt ein praktisches Smart Heizen Paket auf den Markt - für den einfachen Start ins eigene Smart Home und effizientes Energiesparen.



Das neue devolo Smart Heizen Paket

Das neue Smart Heizen Paket von devolo besteht aus einer Home Control-Zentrale, zwei Heizkörperthermostaten und einem Raumthermostat. Die Zentrale ist der Mittelpunkt von Home Control. Über sie werden sämtliche Aktionen im Smart Home gesteuert. Die beiden smarten Heizkörperthermostate verfügen über einen batteriebetriebenen Motor und ersetzen die gewöhnlichen Thermostate. Die Installation ist kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt. Das Raumthermostat im Smart Heizen Paket von devolo ist eine komfortable Möglichkeit, die Raumtemperatur einfach per Knopfdruck zu steuern.



Immer die richtige Wohlfühltemperatur

Nach der kurzen Ersteinrichtung werden die Bausteine des Smart Heizen Pakets auf einfache Art und Weise miteinander verknüpft. Dies gelingt auch ohne Vorkenntnisse spielend leicht und schon nach wenigen Minuten sind Wohnung und Haus gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet: Zeitsteuerungen für jedes einzelne Heizkörperthermostat - je nach Wochentag mit anderen Zeiten und Temperaturen - sorgen dafür, dass jederzeit die richtige Wohlfühltemperatur herrscht. Das Bad ist morgens schön warm, genauso wie die Küche und das Esszimmer. Tagsüber geht devolo Home Control dann automatisch in den Sparmodus, denn während alle bei der Arbeit oder in der Schule sind, muss nicht geheizt werden. Rechtzeitig zum Feierabend ist es dann aber gemütlich warm und zur Nachtruhe regelt Home Control wieder auf die optimale, gesunde Schlaftemperatur herunter. So verbindet das neue Smart Heizen Paket von devolo angenehme Komfortfunktionen mit einem smarten Energiespareffekt - das schont den eigenen Geldbeutel und die Umwelt.



Heizungssteuerung ganz einfach: automatisch, manuell oder per App

Natürlich behalten die Bewohner zu jeder Zeit die Kontrolle über ihr Smart Home: Ist es mal zu warm oder zu kalt, lässt sich die Temperatur einfach per Raumthermostat oder direkt am smarten Heizkörperthermostat anpassen. Darüber hinaus können Nutzer per Home Control-App die Temperatur in den eigenen vier Wänden auch aus der Ferne steuern. Wer beispielsweise auf dem Rückweg von einem herbstlichen Spaziergang ist, kann schnell per Smartphone dafür sorgen, dass das Wohnzimmer beim Eintreffen bereits gemütlich warm ist.



Jederzeit flexibel erweiterbar

Wer sein devolo Home Control-System später erweitern möchte - beispielsweise für noch mehr Energieeffizienz oder um die Bereiche Komfort und Sicherheit - der kann das jederzeit tun: Eine einzige Home Control-Zentrale kann bis zu 238 verschiedene Bausteine steuern. So kann das Smart Home Schritt für Schritt mit den Bedürfnissen seiner Bewohner wachsen. Tür-/Fensterkontakte sorgen beispielsweise für mehr Sicherheit, verhindern aber auch gleichzeitig, dass Energie verschwendet wird: Ist ein Fenster geöffnet, können sie automatisch die Heizkörper im Zimmer abschalten. Für noch mehr Sicherheit und zusätzlichen Komfort bietet devolo weitere Komponenten wie beispielsweise Bewegungs-, Rauch-, Luftfeuchte- und Wassermelder, Funkschalter, eine Alarmsirene und smarte Steckdosen an.



Preise und Verfügbarkeit

devolo Home Control ist im Handel und im devolo Online-Shop verfügbar. Das Smart Heizen Paket ist zur unverbindlichen Preisempfehlung von 329,90 Euro erhältlich. Die Nutzung der Home Control-App ist kostenfrei und es fallen keine zusätzlichen monatlichen Nutzungsgebühren an. devolo gewährt auf alle Produkte eine Garantie von drei Jahren.

Keywords:devolo, Smart Home, Home Control, Heizen

adresse
von: MarcoAlbert        den ganzen Artikel lesen



komma,tec redaction holt zwei Neue an Bord



Fachagentur für Digital Signage bekommt kaufmännische Unterstützung

Als eine der führenden deutschen Digital Signage Agenturen kennt die Hamburger kommatec redaction das Zukunftspotential der Branche und baut ihr Team kontinuierlich aus. Nach der Vergrößerung der Grafikabteilung im Juni folgt nun eine Verstärkung des Innendiensts mit zwei neuen Mitarbeitern.



Immer mehr Unternehmen setzen auf Digitalisierung, die Digital Signage Branche boomt. Auch bei der kommatec redaction stehen die Zeichen auf Wachstum. So ist Florian Thiel (25) ab sofort Teamassistent bei der Digital Signage Agentur und bringt weitreichende Erfahrung aus dem technischen und kaufmännischen Bereich mit. Zuvor war er beim European XFEL tätig, einem international bekannten Forschungszentrum für Röntgen-Laser in Hamburg. Jetzt freut sich der gelernte Fremdsprachenkorrespontent auf seine zukünftigen Aufgaben bei der Digital-Agentur: "Die Produkte der komma,tec redaction bieten für mich einen Mehrwert, hinter dem ich voll und ganz ganz stehen kann. Deswegen freue ich mich sehr darauf, mich ab sofort einzubringen und das Team organisatorisch zu unterstützen."



Susanne Waßmer (42) ist fortan als kaufmännische Mitarbeiterin dabei. Die erfahrene Buchhalterin und Controllerin arbeitete bislang in der Reederei- und Veranstaltungsbranche sowie im gemeinnützigen Bereich. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat sie nicht nur das innovative Arbeitsumfeld, sondern auch die bei der kommatec redaction gelebte Work-Life-Balance überzeugt.



Mehr Informationen zu der komma,tec redaction erhalten Sie hier: www.kommatec-red.de

Keywords:Digital Signage, kommatec

adresse
von: UlrikeFriedrich        den ganzen Artikel lesen



Consultix präsentiert sich auf der it-sa 2017



Premiere in Nürnberg: IT- und Marketingspezialist Consultix nimmt IT-Sicherheit und Datenschutz in den Fokus und stellt erstmals sein neues Hochsicherheits-Rechenzentrum ColocationIX vor

Die internationale IT-Sicherheitsmesse it-sa setzt ihren Wachstumskurs fort: 489 Unternehmen aus 19 Ländern stellten 2016 ihre Produkte und Dienstleistungen vor. 2017 wird hier nun nochmals eine deutliche Steigerung erwartet sowie eine noch internationalere Ausrichtung. Mit dem Thema IT-Sicherheit hat sich auch die Bremer Consultix GmbH etabliert. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seit 23 Jahren Hosting, Private Cloud- und Marketing-Services, denen IT-Sicherheit und Datenschutz in den Genen steckt. Consultix präsentiert sich in Nürnberg in Halle 10.1, Stand 316 und bietet dabei einen spannenden Einblick in seine Lösungen und Dienstleistungen.



Rechenzentrum 4.0 - hochsicheres Private Cloud-Hosting

Nach fünf Jahren Planung und Bauzeit entstand in einem ehemaligen Atombunker ein Hochsicherheits-Rechenzentrum. Es bietet ein mehrstufiges Sicherheitskonzept basierend auf dem EU-Datacenter-Standard EN 50600 Klasse 4 sowie Tier 4. Der Betrieb erfolgt auf Basis von ISO 27001. ColocationIX gehört damit zu den sichersten Rechenzentren Deutschlands sowie weltweit. Für das besonders klimafreundliche, energie- und kostensparende Kühlsystem erhielt Consultix mit ColocationIX den Deutschen Rechenzentrumspreis. Auf der it-sa gibt Consultix den Messebesuchern erstmals detaillierte Einblicke in sein neues Data Center und informiert über die Vorteile einer sicheren ISO 27001 Private Cloud-Infrastruktur. Ein Thema, das gerade im Hinblick auf den 25. Mai 2018 von besonderer Bedeutung ist. Zu diesem Stichtag wird die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für alle datenverarbeitenden Unternehmen rechtlich bindend.



ProCampaign® - Customer Journey Management live erleben

Der digitale Wandel ist in der Gesellschaft angekommen. Unternehmen, die am Markt bestehen wollen, müssen ihr Geschäftsmodell der digitalen Transformation anpassen. Für zukunftsorientierte Marketers heißt das vor allem, sie müssen das Customer Engagement erfolgreich managen. Am Stand von Consultix können sich Fachbesucher zu sicheren und modernen Formen des digitalen Marketings informieren. Mit ProCampaign® bietet Consultix eine Customer-Engagement-Lösung, die Digital Marketing, Customer Lifecycle Management, CRM und E-Commerce integriert. ProCampaign® ist die erste und einzige CRM-Lösung, die mit dem European Privacy Seal ausgezeichnet ist. Dies garantiert die Konformität mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und schützt damit Unternehmen vor hohen Strafen.



Wissen weitergeben - Datensicherheit im digitalen Zeitalter

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Consultix GmbH Andres Dickehut wird passend zum Messeauftritt auf der it-sa zwei Vorträge zu folgenden Themen halten:

- Mittwoch, 11.10.2017 um 14:30 Uhr (Technik Forum in Halle 10.0): "ColocationIX: Private Cloud & ISO27001 - Hochsicherheits-Rechenzentrum im ehemaligen Atombunker des Bundes nach EN50600 Klasse 4"

- Donnerstag, 12.10.2017 um 10:45 Uhr (Technik Forum in Halle 10.0): "ProCampaign®: CRM und Digitales Marketing aus dem Atombunker - ISO27001 / EuroPriSe-zertifiziert / DSGVO-konform"



Kontakt vor Ort - Freitickets

Vor Ort stehen Andres Dickehut, Geschäftsführer der Consultix GmbH und Sven Lehmkuhl, Director Sales bei Consultix, für Gespräche zur Verfügung. Besucher können bereits vorab einen Termin per Mail unter sven.lehmkuhl@consultix.net vereinbaren. Zudem verfügt Consultix über ein begrenztes Kontingent an Freitickets für die it-sa, die unter sales@consultix.net von Interessenten angefordert werden können.

Keywords:IT-Sicherheit, it-sa, Rechenzentrum, ProCampaign, Consultix

adresse
von: KatharinaScheurer        den ganzen Artikel lesen



Brandenburg: Hat die SPD "dank" Jann Jakobs abgewirtschaftet?





Es war wohl die peinlichste TV-Show dieses Bundestagswahlkampfes - zur anstehenden Wahl des 19. Deutschen Bundestag, gemeint ist die vom bundesdeutschen Steuerzahler - durch GEZ Gebühren finanzierte TV-Sendung "ARD Wahlkampfarena", welche nicht nur "dank" TV-Moderatorin Sonia Mikich (welche bisher Sonia Seymour Mikich hieß), zur glorifizierenden Werbeshow von Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) wurde. Wer daran glaubt diese "Werbeshow" hätte Schulz gutgetan, nun der irrt, es gab an diesem TV-Abend nichts Schlimmer als die Phrasen von Schulz, welche das Publikum und die Fernsehzuschauer ertragen mussten. Dass das Ganze auch noch markigen Sprüchen der Kategorie Luftnummer flankiert wurde, wie unter anderem: Pflegereform, Alterswürde, Verkehrspolitik, Rente, Investitionen, Schuldenabbau, Nordkorea-Krise, Kita-Gebührenfreiheit und Mietpreisbremse, trieb die Skala das Peinlichkeits-Barometer in ungeahnte Höhen. Wenn man all dem Glauben schenken würde, was Schulz als Versprechungen in der Sendung kolportiere, ändert sich bei Martin Schulz alles, alles würde besser und alles würde schöner und vor allem würde alles Gerechter.



Das dies nur allzu stark zu bezweifeln ist, zeigt das Beispiel eines SPD-Amtsträgers, des Potsdamer Oberbürgermeisters Jann Jakobs, welcher von den eigenen Bürgern, in einer aktuellen Umfrage dieser Kalenderwoche, als "unfähig" betitelt wird, da er "und sein Kita-Tipp nicht einmal in der Lage sindt, in Potsdam für annähernd ausreichend Kita-Plätze zu sorgen, geschweige von einer Kita-Gebührenfreiheit, es ist lange schon Zeit, dass Jann Jakobs - samt seiner SPD aus dem Rathaus hier in Potsdam verschwindet" - http://www.DeutscheTageszeitung.de/politik/8665-r%C3%BCcktrittsforderungen-am-kindertag-%E2%80%93-gegen-jann-jakobs-und-mike-schubert-in-potsdam.html



Und weil keiner der Moderatoren des öffentlich-Rechtlichen Fernsehens, bezahlt von den Bürgern, zur ARD Wahlkampfarena journalistisch angemessen eingrifft, konnte Martin Schulz sich zum Heiligen Martin stilisieren. Als Moderator Andreas Cichowicz es vorsichtig versuchte, kläffte ihn Schulz von der Seite an: "Da müssen Sie sich nicht einmischen!" So zumindest ist es für BERLINER TAGESZEITUNG sehr fraglich, ob die Bürger eine SPD in Potsdam, oder gar einen Martin Schulz als Bundeskanzler brauchen? Die Entscheidung steht jedem Bürger am 24. September 2016 frei, es bleibt also spannend.

Keywords:SPD, Jann Jakobs, Potsdam, Brandenburg, Martin Schult, btw17, Kita-Tipp, Bundestagswahl, ARD, GEZ, Deutschen Bundestag, Kanzlerkandidat

adresse
von: IvetkaStoichkov        den ganzen Artikel lesen



Apple und Android Device Enrollment aus der Cloud



Cortado Cloud ermöglicht Unternehmen aller Größen und Branchen die einfache Integration von mobilen Geräten in ihren Arbeitsalltag

Der Enterprise-Mobility Experte Cortado Mobile Solutions GmbH hat mit Cortado Cloud eine neue Lösung für besonders schnelles und einfaches Mobile Device Management und Mobile Application Management auf den Markt gebracht. Cortado Cloud ermöglicht in wenigen Arbeitsschritten die Einrichtung und Inbetriebnahme von mobilen Geräten im Unternehmen. Apps, E-Mail, WIFI und VPN werden mit Cortado Cloud weitgehend automatisiert ausgerollt und verwaltet. Außerdem bietet die Lösung umfangreiche Sicherheitsfunktionen, z. B. in Form von Policies, der Datenverschlüsselung, Löschfunktionen sowie Passwortsperren. Das Betreiben eines eigenen Servers ist für Unternehmen ebenso überflüssig wie spezielles MDM Know-how.



Viele Unternehmen wollen ihren Mitarbeitern mobiles Arbeiten ermöglichen, ohne hierfür eine eigene IT-Landschaft aufbauen und verwalten zu müssen. Für diese Zielgruppe veröffentlicht Cortado Mobile Solutions die MDM/MAM-Lösung Cortado Cloud. Der Einsatz von Cortado Cloud ist besonders schnell und einfach möglich. Geräte sind im Handumdrehen eingerichtet und mit den benötigten Funktionen und Apps, wie E-Mail, WLAN und VPN ausgestattet. Umfassende Sicherheitsfeatures, wie Verschlüsselung, die Möglichkeit zum Sperren und Löschen der Geräte oder zum Forcieren eines passwortgeschützten Logins sorgen für Datensicherheit. Die Server stehen in Deutschland und erfüllen damit strenge Datenschutzbestimmungen.



Cortado setzt auf die Möglichkeiten der mobilen Betriebssysteme. So können Mitarbeiter stets ohne Zeitverzögerung die Betriebssystem-Aktualisierungen mit wichtigen Sicherheits-Updates und neuen Produktivitätsfunktionen nutzen.



"Mit unserer Lösung können Unternehmen ihren Mitarbeiter das mobile Arbeiten quasi in Rekordzeit und ohne spezielles Know-how ermöglichen", so Sven Huschke, CEO der Cortado Mobile Solutions GmbH. "Das alles ist verbunden mit einem hohen Grad an Automatisierung. Einfacher geht es nicht. Das ist die ideale Lösung für agile Unternehmen, die mit dem geringstmöglichen Aufwand die Herrschaft über ihre Geräte und Daten behalten wollen und sich aktiv für eine Cloud-Lösung entscheiden."



Das Buchen eines Cortado Cloud Accounts ist ab 10 Nutzern möglich unter https://cloud.cortado.com Der Preis für Cortado Cloud startet bei 5,50 Euro pro Nutzer (mit bis zu drei Endgeräten). Interessenten können Cortado Cloud 7 Tage kostenlos ausprobieren.



Presseinformationen und -fotos sind zu finden unter: https://press.cortado.com

Keywords:MDM, Mobile Device Management, MAM

adresse
von: SilkeKluckert        den ganzen Artikel lesen



ISMS einführen? "Ich glaube, ich hole mir einen Berater"



CONTECHNET zeigt neue ISMS-Software INDITOR® ISO auf der it-sa

Die Einführung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) stellt zahlreiche Unternehmen vor eine Herausforderung, zu deren Bewältigung in vielen Fällen externe Berater herangezogen werden. CONTECHNET, Spezialist für IT-Notfallplanung, geht mit seinen Softwarelösungen jedoch einen anderen Weg. Auf der it-sa in Nürnberg stellt CONTECHNET die neue Version von INDITOR® ISO vor: Dabei werden die Anwender schrittweise durch den Implementierungsprozess eines ISMS geleitet - für eine schnelle Vorgehensweise, fast ohne teure Beratertage.



CONTECHNET verfügt über zehn Jahre Praxiserfahrung in den Bereichen IT-Notfallplanung und IT-Management. Auf Grundlage dieser Erfahrung wurde bereits in der IT-Notfallplanungssoftware INDART Professional® ein einfaches, strukturiertes Vorgehen in acht Schritten umgesetzt. "Von unseren Kunden erhalten wir durchweg positives Feedback zu dieser schrittweisen und klaren Vorgehensweise", erklärt Jörg Kretzschmar, Senior Consultant bei CONTECHNET. "Die Methode schont Unternehmensressourcen, denn sie ist transparent und führt die Anwender direkt zu einem Ergebnis. Dieses erfolgreiche Konzept setzen wir auch bei unserer neuen ISMS-Software INDITOR® ISO um." Auf der it-sa in Nürnberg dürfen sich die Besucher selbst ein Bild von der überarbeiteten Software machen.



Schritt für Schritt zum fertigen ISMS

Zukünftig stellt INDITOR® ISO die Anforderungen der ISO/IEC 27001 noch übersichtlicher dar und ermöglicht eine einfache Dokumentation der Anforderungen. Ein Dokumentenvorlagesystem unterstützt die Erstellung zum Beispiel einer Unternehmensleitlinie und ermöglicht es, eigene Dokumente direkt in der Softwarelösung anzufertigen. Umfangreiche Hilfefunktionen in Text- oder Videoform unterstützen bei der Bearbeitung der Anforderungen, der sogenannten "ISO-Controls". In INDITOR® ISO wird zunächst der Ist-Zustand der Informationssicherheit in der Organisation dokumentiert. Der Soll-Zustand wird aus den Anforderungen der ISO abgeleitet. "Aus dem Soll-Ist-Vergleich ergeben sich Risiken und/oder Chancen für die Organisation", fasst Malte Wannow, Chief Consulting Officer/ISO 27001 Lead Implementer bei CONTECHNET, den Grundgedanken der Software zusammen. "Mit den nun transparenten Risiken kann die Organisation umgehen und die identifizierten Chancen nutzen." Dabei bestehen mehrere Möglichkeiten wie etwa: Nehme ich das Risiko in Kauf, schließe ich eine Versicherung ab oder stelle ich eine Redundanz zum Beispiel eines oder mehrerer benötigter IT-Objekte her.



Messebesucher, die mehr über die neuen Funktionen von INDITOR® ISO erfahren möchten, können auf der it-sa in Nürnberg vom 10. bis zum 12. Oktober an Stand 226 in Halle 9 mit CONTECHNET in Kontakt treten. Das Unternehmen wird auch über weitere Produkte auf der IT-Sicherheitsmesse informieren und erklären, wie sich die Lösungen für IT-Notfallplanung und ISMS ergänzen lassen.



Hochauflösendes Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden.

Keywords:ISMS, IT-Notfallplanung, IT-Management, Software, it-sa,

adresse
von: AndreasJung        den ganzen Artikel lesen



Rüsselsheimer Volksbank: Beste Bank vor Ort





Rüsselsheimer Volksbank eG holt sich den Sieg in Deutschlands größtem und einzigen Bankentest im Abgleich mit der DIN SPEC 77222 - "Standardisierte Finanzanalyse für Privathaushalte" - in Rüsselsheim. Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH - eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken - führt den verbraucherschutzorientierten Bankentest "BESTE BANK vor Ort" zum wiederholten Male und dieses Jahr in rund 400 Standorten durch. Auf Basis der DIN SPEC 77222 und ausgerichtet auf die kommende DIN-Norm ist dieser Test einzigartig in Deutschland. Rüsselsheim.



Der diesjährige Bankentest mit dem neuen Titel "BESTE BANK vor Ort" trifft eine verbindliche Aussage, wie es um die Beratungsqualität für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht. In Rüsselsheim geht die Rüsselsheimer Volksbank eG als Gewinner und "BESTE BANK vor Ort" hervor. Das Team aus 14 festangestellten Testern der Gesellschaft führt bundesweit verdeckte Testkäufe in Kreditinstituten durch und prüft deren Beratungsleistung anhand von standardisierten Vorgaben im Sinne des Verbraucherschutzes.



Die Bank mit der besten Leistung wird mit dem ersten Platz prämiert.



Vor dem Hintergrund der wachsenden Unsicherheit bei Verbrauchern - Auszeichnungen, Mediensiegel und Gütesiegel - in Qualität, Herkunft und Aussagekraft zu unterscheiden, hat sich die Gesellschaft in 2016 den Herausforderungen gestellt und einen unabhängigen Bankentest auf Grundlage der DIN SPEC 77222 entwickelt. Im nächsten Jahr wird die DIN-Norm, die einen verlässlichen Standard im Rahmen einer Finanzberatung im Sinne des Verbrauchers sicherstellen soll, veröffentlicht. Ziel dieser Norm ist es, dass zehn Kunden mit einer vergleichbaren Finanzsituation in zehn Beratungssituationen auf die gleichen Bedarfe und essenziellen Beratungsthemen hingewiesen werden.



"Nur auf Basis einer ganzheitlichen Analyse des Kunden und seiner finanziellen IST-Situation können die notwendigen Handlungsfelder erkannt und die passenden Empfehlungen abgeleitet werden", erläutert Iris Fürderer, Geschäftsführerin der Gesellschaft für Qualitätsprüfung.



Die "BESTE BANK vor Ort" als verbraucherschutzorientierter Bankentest zeichnet sich aus durch:



- einen zertifizierten Fragebogen im Abgleich mit der DIN SPEC 77222 und der kommenden DIN-Norm

- festangestellte und geschulte Tester mit bankspezifischer Ausbildung

- eine transparente Vorgehensweise und Testmethodik

- strikte Beachtung des "Finanzhauses der Sicherheit"

- ein Regelwerk bzw. die Grundsätze für ordnungsgemäße Testkaufdurchführung (GoT´s)

- den Wunsch nach Förderung der Finanzbildung für Verbraucher und Verbesserung der Beratungsqualität in Deutschland



In diesem Jahr wurde der Test in Rüsselsheim in sechs Kreditinstituten durchgeführt:Rüsselsheimer Volksbank eG, Deutsche Bank AG, Commerzbank AG, Kreissparkasse Groß-Gerau, TARGOBANK AG & Co. KGaA und Deutsche Postbank AG.



Mit einer Gesamtnote von 1,4 erreichte die Rüsselsheimer Volksbank eG in diesem Vergleichstest Platz Eins. Auf Platz 2 folgte die Deutsche Bank AG (1,8) und auf Platz 3 die Commerzbank AG (2,0).



Die vorgegebenen Testsituationen:

- Testfall 1 "Sparwunsch": Ein potentieller Neukunde ist Arbeitnehmer und an einer neuen Hausbankverbindung interessiert. Für seinen monatlichen Sparwunsch von etwa 150 EUR wünscht er sich eine passende Sparempfehlung.

- Testfall 2 "Geldanlage": Ein potentieller Neukunde ist Arbeitnehmer und auf der Suche nach einer neuen Hausbankverbindung. Für sein erspartes Guthaben in Höhe von etwa 15.000 EUR interessiert er sich für eine passende Anlageempfehlung.



In beiden Testfällen legt der Testkunde Wert auf eine ganzheitliche Beratung und lässt die Bank somit objektiv und ohne Produktschwerpunkt "frei handeln".



Auf Basis von fünf Testkategorien erfolgte die Beurteilung der Testkaufgespräche: Gesprächsanbahnung, Nachbetreuung, Atmosphäre/Interaktion, Bedarfsanalyse und Empfehlung. Im Nachgang dokumentierten die Tester die Beratungsgespräche anhand eines Fragebogens mit insgesamt 62 Einzel- und über 300 Detailkriterien.



"Wir wünschen uns eine an den Vorgaben der DIN SPEC 77222 orientierte Beratung, um im ersten Schritt unsere elementaren Lebensrisiken zu erkennen und abzusichern. Die Rüsselsheimer Volksbank eG hat dies im Beratungsprozess am besten umgesetzt und uns als potenziellen Neukunden hervorragend beraten", berichtet Iris Fürderer. "Unsere Auswertung der erhobenen Daten zeigt, dass die Rüsselsheimer Volksbank eG sowohl die umfassende Aufnahme der Kundensituation als auch die Herleitung der Produktlösungen bestens gelöst hat", bestätigt sie.



Die Rüsselsheimer Volksbank eG freut sich über das Ergebnis und darf die Auszeichnung "BESTE BANK vor Ort, 1. Platz in Rüsselsheim" verwenden.

Keywords:Rüsselsheimer Volksbank eG, Bankentest, Beste Bank vor Ort, Kreditinstitute, Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH

adresse
von: TimoSchmuck        den ganzen Artikel lesen



Wir stellen unsere Lieferanten vor - NORA SYSTEMS GMBH



Nora Systems produziert seit über 70 Jahren Bodenlösungen und das ausschließlich in Deutschland.

Das Unternehmen stellt Fußbodenbeläge- und Fußbodensysteme aus Kautschuk her. Nora Systems produziert seit über 70 Jahren Bodenlösungen und das ausschließlich in Deutschland.

Seit der Gründung in Weinheim wird hier produziert. Nora Systems beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter weltweit, rund 75% davon in Deutschland.

Laut "Weinheimer Nachrichten" ist Nora Systems Weltmarktführer für Kautschukbeläge.

Der ausschlaggebende Vorteil der Nora Böden ist ihre Widerstandsfähigkeit. Die Oberfläche ist extrem dicht und geschlossen, somit ist der Belag äußerst robust. Deshalb benötigen die Böden keine Beschichtung und sind daher sehr pflegeleicht.

Die Kautschukböden von Nora gibt es in zahlreichen Ausführungen und Farben. Entdecken Sie nun die Vielfalt von Kautschukbelägen und besuchen Sie unsere Homepage!

Dann besuchen Sie unsere Homepage:

https://www.bodenversand24.de/kautschuk/nora/

Keywords:bodenbeläge, bodenbelag, kautschuk, kautschukboden, nora, norasystems, onlineshop, flooring, floors, floor, weltmarktführer, online, bodenonline

adresse
von: CentaineJanke        den ganzen Artikel lesen



?Das Ohr isst mit Der Einfluss der Ohren auf den guten Geschmack





(Mynewsdesk) FGH, 2017. Menschen genießen ihr Essen mehr, wenn ihnen die Hintergrundmusik im Restaurant gefällt. Auch wie süß, sauer oder bitter etwas schmeckt, kann durch Musik beeinflusst werden. So bringen hohe Töne den süßen Geschmack besser zur Geltung, während bittere Speisen besser mit tieferen Tönen harmonieren. Dies sind einige wesentliche Ergebnisse zahlreicher Untersuchungen von Charles Spence, Professor für Psychologie und Sinnes-Experte von der University of Oxford. Er erforscht, inwieweit das Geschmackserleben von anderen teils unbewussten Sinneseindrücken abhängt. Sogar das Konsumverhalten kann beeinflusst werden. Spence fand heraus, dass Menschen in einer Bar mehr Getränke bestellen und schneller trinken, wenn die Musik lauter ist als es normalerweise der Fall ist.



Diesen sinnübergreifenden Forschungsbereich nennt der britische Forscher ?Gastrophysik? und bezeichnet damit die Eigenarten der menschlichen Wahrnehmung in Bezug auf das Essen. Über die akustischen Dimensionen von Lebensmitteln sagt er: ?Viele der Eigenschaften von Nahrungsmitteln, die wir wünschenswert finden ? also knusprig, knackig, sprudelnd, cremig oder quietschend (wie Halloumi) ? hängen, zumindest zum Teil, von Geräuschen ab.? Beispiel Kartoffelchips: Die Tüten lassen sich kaum leise öffnen und begleiten den Snackgenuss mit signifikantem Knistern. Spence fand heraus, dass Menschen Chips als nicht frisch empfinden, wenn sie diese Geräusche beim Öffnen nicht hören und die typischen Kaugeräusche fehlen. Eine weitere bemerkenswerte Erkenntnis ist, dass die Tonhöhen in Musik unsere Wahrnehmung von süß oder bitter beeinflussen. Der Sinnes-Experte ließ Probanden bei einem Experiment ein Stück Toffee probieren, während ihnen hohe oder tiefe Töne vorgespielt wurden. Die Testpersonen berichteten von unterschiedlichen Geschmackseindrücken: Bei hohen Tönen schmeckte das Toffee süßer und bei den tieferen Frequenzen gaben die Probanden einen bitteren Geschmack an.



Bezogen auf den Hörsinn müssten demnach Menschen mit Hörminderungen, die in den meisten Fällen Defizite beim Hören hoher Töne haben, weniger Genuss an Süßspeisen verspüren. Während diese naheliegende Annahme noch nicht empirisch nachgewiesen wurde, steht dagegen fest, dass abnehmende Hörleistungen das Sprachverstehen nachhaltig beeinträchtigen. Symptomatisch dafür ist, dass die Gesprächspartner undeutlich zu sprechen scheinen. Dieser Eindruck verstärkt sich besonders in der lauten Umgebung belebter Orte wie Großraumbüro, Restaurant usw. Zu Hause stellen die Betroffenen den Fernseher einige Stufen lauter und überhören unter Umständen Telefon und Türklingel. Die gesamte Kommunikation wird zunehmend anstrengender und kann schließlich zu allgemeiner Unzufriedenheit und schnellerer Ermüdung führen.



Während die britischen Gastrophysiker aktuell der Frage nachgehen wollen, ob man Menschen mit Musik für gesunde Ernährung begeistern kann, sollte der Geschmacksaspekt beim guten Hören ein zusätzlicher triftiger Grund für einen vorsorglichen Hörtest sein. Die Hörexperten der Fördergemeinschaft Gutes Hören empfehlen ab 40 Jahren jährlich eine Überprüfung des Gehörs, um mögliche Defizite rechtzeitig zu erkennen. Denn gutes Hören bedeutet Lebensqualität in nahezu allen Bereichen des Alltags. Als Fachleute vor Ort stehen allen Interessierten die rund 1.500 FGH Partnerakustiker zur Verfügung. Bei ihnen wird das gesamte Leistungsspektrum vom kostenlosen Hörtest über Auswahl, Anpassung und Programmierung geeigneter Hörgeräte bis hin zur mehrjährigen Nachbetreuung angeboten. Die FGH Partner sind zu erkennen am Ohrbogen mit dem Punkt. Einen Fachbetrieb in der Nähe findet man unter  www.fgh-info.de



Verwendung und Nachdruck des Textes honorarfrei mit Quellennachweis: "FGH"



Quellen: Spence, Charles. Noise and its impact on the perception of food and drink. In: Flavour. BioMed Central Ltd. 2014. Link:  https://flavourjournal.biomedcentral.com/articles/10.1186/2044-7248-3-9





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Fördergemeinschaft Gutes Hören



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/y7u4ki



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/sozialpolitik/das-ohr-isst-mit-der-einfluss-der-ohren-auf-den-guten-geschmack-39764

Keywords:hörakustiker,hörsysteme,hörtest,schwerhörigkeit,fördergemeinschaft gutes hören,hörgeräteakustiker,hörgerät,lebensqualität,hörgeräte,genuss,geschmack

adresse
von: KarstenMohr        den ganzen Artikel lesen



"Best Doors in First Class Finish"



Premier Door Systems Australia has installed up to 20 EFAFLEX High-Speed Doors for metal processing company ABCOR Pty Ltd

ABCOR is one of the cleanest metal processing companies in Australia. Along with attaching great emphasis on professional competence and environmental friendliness, ABCOR also ensure the best possible operating equipment and optimal working conditions for employees.

Premier Door Systems Pty Ltd located in Campbellfield, Australia is a long-standing partner of the German specialist for high-speed industrial doors, EFAFLEX. This partnership helps maintain the high standards of installation and quality associated with EFAFLEX High-Speed Doors.

Premier Door Systems is proud of their association with EFAFLEX and ABCOR, and recently installed 6 EFA-STT-L doors into the harsh environment of the metal polishing bays at ABCOR, where quality and technology is of the highest order.

".....it is without doubt the investment in technically sophisticated, modern equipment contributes to our success" explains John Kaias, Director of ABCOR. "...the doors of EFAFLEX contribute to providing customer design fulfilment of production requirements, for both local and international companies".

Andrew Bykersma, General Manager of Premier Door Systems, said "To be able to offer the customers a world-class production facility, means continuous growth and improvement in the manufacturing sector, despite both local and overseas competition. The function, performance and high quality appearance of EFAFLEX doors are an integral part of this".

The EFA-STT® features a wind and weather resistant door blade and seal. The door blade consists of crystal-clear and PVC-free laths made of acrylic glass. The pitch of 225mm high, provides over 70% transparency to the door curtain. This allows for increased light ingress, smooth transport processes and helps avoid accidents through safe two-way vision. The door opening and closing operation is accommodated in the original EFAFLEX spiral, allowing space saving, non-contact and wear free operation. The EFAFLEX spiral ensures that the individual laths are kept separate during operation and high operating speeds, of up to 2.5 m/s. This exemplary function principle combines quiet operation with longevity and maximum availability. Even after many years of high operations and harsh conditions the EFA-STT ® still impresses with absolute economy and immaculate optics, in addition, the product properties are architecturally versatile and available for sizes up to 8000mm x 7000mm. Various combinations of installation and lath configuration are available, including translucent and coloured lath infills (i.e. grey).

The installation of the doors at ABCOR form part of the company"s objective to create a comfortable and safe working environment for employees working in these areas. The reduction of noise, increased light ingress and safety devices all contribute to making these doors ideal for the application.

Founded in 1971, ABCOR Pty Ltd quickly established a reputation as a supplier of high quality products, supplying Kenworth Trucks with front protections brackets. Recently ABCOR was awarded the contract to manufacture and supply over 12,000 front protection brackets for the new Toyota Hilux.

Keywords:High speed doors, industrial doors, roll-up doors, EFAFLEX, folding doors, industrial door, rapid doors, flexible doors

adresse
von: AlexanderBeck        den ganzen Artikel lesen