Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |



TRAVEL CARD Reiseversicherung - Reisenews

Aktuelle Pressemeldungen zu Reise, Urlaub, Ferien und Tourismus



Reise Thailand - traumhafte Fernreisen nach Südostasien



Reise Thailand



Sawadee - willkommen in Thailand heißt willkommen in einem der schönsten Reiseländer überhaupt, für viele Fernreisende das Traumziel schlechthin. Man sagt, wenn es irgendwo auf der Welt wirklich ein "Land des Lächelns" gibt, dann ist es Thailand. Nirgendwo lächeln die Menschen freundlicher, selbst die Buddhas aus Gold und Stein lächeln. Über 300 000 Mönche in ihren safrangelben Roben prägen das Bild der ca. 25 000 Klöster und Tempel, der Buddhismus bestimmt das gesamte Leben der Thais.
Wie ein Elefantenkopf sieht das ehemalige Königreich Siam auf der Landkarte aus, der schmale Rüssel ersteckt sich nach Süden bis nach Malaysia. Hier im Süden liegen im schönsten Tropengrün die herrlichsten Badestrände von Cha Am und Hua Hin über Pattaya und Koh Samui bis nach Phuket und Khao Lak. 1000 Kilometer nordwärts prägen Reisefelder und Dschungelberge, in denen animistische Bergstämme leben, das Bild des Landes. Hinter dem berüchtigten Goldenen Dreieck liegen Burma und Laos. Thailands Hauptstadt Bangkok ist die ideale Drehscheibe für Reisen in Fernost-Metropolen wie Hong Kong und Singapur...

von: MyHolidayNet.de          Reiseempfehlung Thailand



Hochzeits DJ Zalmii aus Baden-Baden zu aktuellen Trends



Ed Sheerans "Perfect" ist derzeit der Renner unter den Hochzeitswalzern, bestätigt DJ aus Baden-Baden

BADEN-BADEN. Er darf auf keiner Hochzeit fehlen - der Hochzeitswalzer. Gute DJs haben immer den passenden Walzer im Repertoire. Ob Klassiker wie "Wiener Blut", der Blumenwalzer, Doris Days "Que sera, sera - What ever will be will be", Bon Jovis "Bed of Roses" oder Elton Johns "Can you feel the love tonight" - Walzer können klassisch oder modern sein. Die Liedauswahl hängt auch davon ab, wer den Hochzeitswalzer tanzt. So eröffnet oftmals der Brautvater mit der Braut und übergibt im Tanz an den Bräutigam. "Beim Hochzeitswalzer ist vieles denkbar, er sollte vor allem geprobt werden", findet DJ Zalmii aus Baden-Baden, der mehr als 250 Hochzeiten als DJ begleitet hat. In seinem Repertoire ist stets eine aktuelle Auswahl an Walzern für den Hochzeitstanz.

Tiefe Emotion - eingängige Lyrics: DJ aus Baden-Baden über den passenden Walzer für die Hochzeit

Bei den aktuellen Hochzeitswalzern liegt DJ Zalmii zufolge Ed Sheeran mit "Perfect" voll im Trend. Der britische Singer-Songwriter steht derzeit mit seinem Song im Drei-Viertel-Takt ganz weit oben auf der Wunschliste der Brautpaare, die 2018 ihre Hochzeit feiern, schildert der Baden-Badener DJ. "Dieser Song hat alles, was ein echter Hochzeitswalzer braucht: Eingängige Lyrics, tiefe Emotionen und ein angenehmes Tempo, das auch eher unerfahrenen Tänzern zupass kommt", ist DJ Zalmii überzeugt. Beliebt nach wie vor, so der Hochzeits DJ aus Baden-Baden, ist auch Percy Sledges "When a man loves a women" oder "Morning has broken" von Cat Stevens. Egal ob klassisch oder modern - an der Pforte zum ausgelassenen Teil der Hochzeitsfeier steht traditionell der Hochzeitswalzer. Beim Walzer gibt das Brautpaar die Tanzfläche frei - und dann darf abgetanzt und ordentlich gefeiert werden.

DJ aus Baden-Baden: Der Walzer des Brautpaares bei der Hochzeit braucht Platz

Die Musik kann noch so schön und romantisch sein - wenn für den Walzer und die ausgelassene Tanzparty im Anschluss nicht genügend Platz da ist, kann das das Ende einer guten Hochzeitsparty sein noch bevor sie richtig begonnen hat. DJ Zalmii empfiehlt Brautpaaren im Vorgespräch deshalb stets, die Location auch unter dem Gesichtspunkt auszuwählen, ob die Tanzfläche groß genug ist. Dann kommt es noch auf die Abwechslung an. "Denn schließlich soll sich die 76-jährige Oma genauso wohlfühlen, wie die 13-jährige Nichte des Bräutigams", plädiert DJ Zalmii für die richtige Mischung.

Keywords:DJ Baden-Baden,Hochzeit DJ Baden-Baden

adresse
von: ZalmaiFarkhari        den ganzen Artikel lesen



Kuschelzeit: So fühlst du dich überall wie zuhause





EDer weiche Lieblingsschlafanzug. Die frisch duftende Bettwäsche. Das Lieblingskissen. Eine warme Milch. Ein gutes Buch. Jeder von uns hat Rituale, die uns nach stressigen Tagen sicher in den Schlaf begleiten. Sie helfen uns abzuschalten und die Ruhe zu finden, die oft der einzige Grund ist, warum wir am nächsten Tag den Verursachern unseres Stresses nicht gleich an die Gurgel gehen. Aber was wenn wir auf Arbeitsreise sind? Auf Seminaren in fremden Hotels übernachten oder ein schlechtes Händchen beim Buchen des Hotels hatten?
Schlechter oder gar kein Schlaf sorgt dafür, dass wir am nächsten Morgen nicht nur optisch kaum wieder zu erkennen sind. Mehrere solcher Nächte und die Konzentration leidet. Wir fühlen uns gerädert und eine noch so kleine Konfrontation kann den Geduldsfaden zum reißen bringen. Damit ist jetzt Schluss. Wir leiden mit und wünschen euch nur den besten Schlaf. Hier unsere ultimativen Tipps. Um den kompletten Beitrag zu lesen, klicken Sie bitte auf www.PlusPerfekt.de

Keywords:Hotel, Reisen, Geschäftsreise, Übernachtung, Schlaf, Hotelbuchung, Ruhe, Erholung, ausgeschlafen, erholt

adresse
von: Ann-ChristinScharf        den ganzen Artikel lesen



Granit: Garten-Individualität im Raum Stuttgart



Warum Granit der ideale Naturstein für den Garten ist, erklärt Mara Krätschmer von MM Natursteine

REGION STUTTGART. Granit ist immer einzigartig. Kein Naturstein aus Granit gleicht dem anderen, und zugleich bietet der Stein eine ideale Verbindung aus Belastbarkeit, ansprechender Haptik und spannender Optik. Witterung kann dem vulkanischen Gestein nichts anhaben. "Granit steht für dauerhafte Akzente im Garten, ob als Platten für die Terrasse oder als Natursteinmauer", betont Mara Krätschmer, Geschäftsführerin der MM Trade Naturstein GmbH in Remseck. Der Fachhändler ist die Adresse für Natursteine in der Region Stuttgart, im Rems-Murr-Kreis und in Ludwigsburg. Die Naturstein-Expertin ist überzeugt: "Granit hat überragende Eigenschaften. Frost und extreme Witterung können ihm nichts anhaben, und er ist rutschfest und pflegeleicht", hebt Krätschmer hervor.

Stuttgart und Umgebung: Freude im Garten mit Granit von MM Trade Naturstein

Im Granit sind 300 Millionen Jahre Erdgeschichte gebannt. Das vulkanische Gestein gilt als härtester Naturstein überhaupt. Seine einzigartige Zusammensetzung aus Feldspat, Quarz und Glimmer sorgt dafür, dass im Stein immer wieder neue Akzente zu entdecken sind. Mineralien in verschiedenen Anteilen sorgen für unterschiedliche Farben. Der reine Granit ist hellgrau und zeigt dunkle Sprenkel. Im Garten als Terrassen- bzw. Wegeplatten, als Natursteinmauer oder als künstlerisch anmutender Hingucker im Blumenbeet - bei der Verwendung von Granit im Garten gibt es keine Grenzen. Mara Krätschmer: "Im Garten ist Granit zunehmend beliebt. Ob als würfelförmiger Pflasterstein, als Treppe, Mauer, als Zierobjekt oder sogar als Esstisch oder Arbeitsplatte findet er Verwendung. Für uns hat Granit faszinierende Eigenschaften, die sich im Gartenbereich hervorragend nutzen lassen."

Pflastern mit Granit - Akzente im Garten schaffen

Die Vielfalt von Granit trägt im Garten zu ansprechender Optik bei. Akzente lassen sich so beispielsweise über verschiedenfarbige Pflastersteine aus Granit schaffen. "Ob verspielt oder symmetrisch - mit Granit sorgt man im Garten für echte Hingucker. Der Vorteil dabei: Granit ist langlebig und belastbar", stellt Mara Kretschmer heraus.

Keywords:Granit Stuttgart,Naturstein,Gestein,Garten,Terrassenstein

adresse
von: MaraKrätschmer        den ganzen Artikel lesen



Die freien Berufe entdecken SEO durch Content Marketing



Content-Marketing: Vermarktungslösung für Freiberufler

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. "Wer schreibt, der bleibt" - gute Inhalte in Text und Bild sorgen für Aufmerksamkeit und gute Sichtbarkeit bei Google & Co. Das Internet hat sich zur wichtigsten Informationsquelle entwickelt. Immer mehr Nutzer suchen dort nach beratenden und unterhaltenden Inhalten. "Unternehmen haben diesen Trend erkannt und setzen auf Content-Marketing. Diese Art der Vermarktung basiert auf der Erstellung von ansprechenden Inhalten, die eine Zielgruppe überzeugen sollen. In der Fachsprache wird in diesem Zusammenhang von Inbound Marketing gesprochen. Mit guten Informationen locken, zum Problemlöser werden. Sogenannte Pull Marketing-Strategien, mit denen man den Kunden regelrecht zu sich zieht, sind ganz besonders erfolgreich. Doch guter Inhalt erweckt nicht nur das Interesse einer Zielgruppe, sondern ist auch für die Suchmaschinenoptimierung von Vorteil. Daher setzen immer mehr freie Berufe auf das Content-Marketing", so Dr. Thomas Bippes von der SEO-Agentur PrimSEO mit Sitz in Baden-Baden bei Karlsruhe.

So sieht die Marketinglösung für Freiberufler aus.

Content-Marketing ist eine vergleichsweise günstige und zugleich hocheffiziente Form der Vermarktung und daher auch für Freiberufler eine gute Option. Für die Erstellung von Inhalten werden Texte, Bilder, Videos und Audio verwendet - die gesamte Content-Palette. Im Gegensatz zur Werbung, wo ein Produkt oder ein Unternehmen in den Mittelpunkt gestellt wird, steht beim Content-Marketing der inhaltliche Nutzen für Leser im Vordergrund. Die Leser sollen nützliche Informationen bekommen oder gute Unterhaltung erleben. Ziel der Inhalte ist es, das Unternehmen oder den Freiberufler als kompetenten Experten zu profilieren. Sein Wissen und Können wird durch den Inhalt demonstriert. Programmierer oder Handwerker können Ihre Fertigkeiten durch regelmäßige Veröffentlichungen zu berufsbezogenen Themen unter Beweis stellen. Je stärker die Kompetenz bekräftigt wird, desto wahrscheinlicher wird jemand die Dienstleistungen oder Produkte des jeweiligen Experten bestellen. Bietet der Inhalt Lesern einen Mehrwert, so wird dies auch von Google erkannt. Die Suchmaschine bewertet den Inhalt anhand von mehr als 200 Kriterien und entscheidet, wie hoch das Ranking in den Suchergebnissen ausfällt. Je besser der Inhalt, desto höher die Position für ein relevantes Suchwort. Ein hohes Ranking bringt mehr Leser, denn die meisten Google-Nutzer klicken Einträge aus der ersten Ergebnisseite an.

Regelmäßige Veröffentlichung führt zum Erfolg

Als Veröffentlichungsplattformen werden Websites, Blogs, Presseportale, Regionalportale und Social-Media wie Facebook, Instagram, Twitter und Google+ verwendet. Um gegen die Konkurrenz anzukommen, Interesse zu wecken und es aufrechtzuerhalten, sind regelmäßige Veröffentlichungen wichtig, ganz nach dem Motto: "Wer schreibt, der bleibt". Unternehmen bauen oft eigene Redaktionen auf, die sich auf das Content-Marketing spezialisieren. Freiberufler können sich an eine SEO-Agentur wenden, die passende Inhalte anfertigen lässt und die Pflege von Social-Media-Profilen sowie Blogs übernehmen kann.

Keywords:SEO,SEO-Agentur,Suchmaschinenoptimierung,Content-Marketing,Inbound Marketing

adresse
von: AndreasBippes        den ganzen Artikel lesen





Zum 4. Mal in Folge: Sparkassen DirektVersicherung bekommt auch 2018 den Deutschen Servicepreis / Beste Kfz-Versicherung / Erfolgreich mit Service, Sparpreisen und Sicherheit

Nach der Auswertung von 56 Servicestudien aus dem Jahr 2017 zeichneten der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) erneut Unternehmen aus, die von den Kunden ein besonders hohes Service-Niveau bestätigt bekommen haben. Darunter bereits zum vierten Mal in Folge die Sparkassen-DirektVersicherung (S-Direkt). Rund 26.000 verdeckte Servicetestkontakte und Kundenmeinungen zu insgesamt 585 Unternehmen gingen in die Bewertungen ein. Die S-Direkt gehörte zu den nur sechs Unternehmen aus dem Vorjahr, die es erneut unter die Preisträger geschafft haben.

39 Unternehmen verschiedener Branchen erhielten in zehn branchenbezogenen und drei Sonderkategorien die Auszeichnung. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Darüber hinaus fanden Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der einzelnen Websites statt. Im Fokus standen hier unter anderem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit. Die S-Direkt punktete in der Kategorie Auto & Verkehr, deren Ergebnis aus der Analyse der Studien Autobanken, Automobilclubs, Kfz-Versicherer, Vergleichsportale Kfz-Versicherungen und Wohnmobil-Vermieter entstanden ist.

Mit 77,3 Punkten konnte die S-Direkt das gute Vorjahresniveau nahezu halten und sich als einziges Versicherungsunternehmen durchsetzen. Die Analysten des Deutschen Institut für Service-Qualität lobten die kurzen Wartezeiten, die freundliche Beratung und die vielen produktspezifischen Informationen auf der S-Direkt-Website. "Unser Credo ist das 3-S-Konzept - Sparpreise, Sicherheit und Service. Es nutzt keinem Kunden etwas, wenn eine dieser drei Komponenten vernachlässigt wird. Nur zusammen gesehen ist das ein leistungsstarkes Angebot. Ich danke unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das hervorragend umsetzen", sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der S-Direkt.

Keywords:Servicequalität, Kfz-Versicherung, Autoversicherung, Sparkassen DirektVersicherung

adresse
von: Dr. JürgenCramer        den ganzen Artikel lesen



Obst für die Hauptstadt - Berlin, dein Obst kommt



Am 12.03.2018 startet die Obstlieferei mit Obst fürs Büro in Berlin

www.obstlieferei.de - Frisches Gemüse, Feinkost und Trockenobst sowie saisonales Obst online bestellen ist für Berliner Firmen ab dem 12. März 2018 ganz einfach. Die Obstlieferei ist ein BIO-zertifizierter Lieferant, der sein Gemüse und Obst sorgfältig von Hand auswählt und es vom Kauf im Großmarkt bis zur Auslieferung an den Kunden kontinuierlich qualitätsprüft. Büros und Firmen können sich beim Obst liefern lassen auf eine reichhaltige Auswahl und nachhaltige, gesunde Qualität der Lieferung verlassen.

Obst ins Büro liefern lassen - Berlin spart Zeit und Kosten

Für frische Früchte müssen sich Berliner nicht länger beim Händler oder im Supermarkt anstellen. Mit 12 temperierten Fahrzeugen ist die Obstlieferei ab März diesen Jahres in Berlin vor Ort und beliefert Kunden, die ihr Obst online bestellen und zum gewünschten Zeitpunkt zustellen lassen möchten. Wer die Obstlieferei noch nicht kennt, kann sich für ein Probepaket entscheiden und die Qualität, die Kundenfreundlichkeit und den Service beim Obst liefern lassen kennenlernen. Obst ins Büro ist der Slogan, den Firmeninhaber in der Landeshauptstadt fortan für ihre Mitarbeiter nutzen können. Jede Bestellung wird von Hand ausgewählt und verpackt, so dass das Obst fürs Büro immer frisch ist. Der Service zum Obst online bestellen und Obst liefern lassen kann als einmalige oder regelmäßige Dienstleistung gewählt werden. Wer seinen Mitarbeitern einmal pro Woche etwas Gutes tun möchte, kann wöchentlich zu einem festen Termin Obst ins Büro bringen lassen.

Regionaler Anbau und regionale Zulieferer für top CO2 Bilanz

Die Umwelt liegt der Obstlieferei am Herzen. Daher wird das Obst fürs Büro von lokalen Herstellern erworben und mit regionalen Zulieferern bestellt. Wer sein Obst fürs Büro online bestellen und liefern lassen möchte, vertraut mit der Obstlieferei auf klimaneutrale Zustellfahrzeuge und die herausragende Qualität der Lieferung.

Ab dem 12.03.2018 können Firmen aus Berlin Obst online bestellen und sich von den Vorteilen der Obstlieferei überzeugen. Zum Start der Auslieferung in Berlin erhalten Sie einen Rabatt von 10%, so dass Sie beim Obst liefern lassen sparen und sich von den Besonderheiten und Qualitätsmerkmalen der Obstlieferei persönlich überzeugen können.

Keywords:berlin, obst online bestellen, berlin, obst ins büro, obst fürs büro, obst online bestellen berlin, obst online bestellen, obst liefern lassen

adresse
von: VolkerDaniel        den ganzen Artikel lesen



Der neue Dodge RAM 5.7 im Vmax-Tuning



Hünfeld, 23.02.2018 Dodge RAM 5.7, satter Sound, starker Auftritt, ein Kraftwerk-Paket

(NL/8151502034) Das 2018-er Modell des Dodge RAM 5.7 Hemi geizt schon von Haus aus nicht mit Leistung und Power. Wäre da nicht die Geschwindigkeits Begrenzung bei 170 km/h. Kraftwerk löst dieses Problem.

Wer einen neuen Dodge RAM 5.7 sein Eigen nennt, möchte die acht Zylinder und die 401 PS, die der "Neue" von 2018 mit sich bringt, auch einmal ausfahren. Werksseitig ist die Geschwindigkeit bei 170 km/h abgeriegelt, doch damit ist der Dodge nicht im Geringsten ausgelastet. Er kann deutlich mehr.

Beim Dodge RAM 5.7 sitzen 401 PS im Motorraum, man hört sie. Man spürt sie. Doch bei einer Geschwindigkeit von 170 km/h ist Schluss. Wer daher ein schneller Stammgast auf der linken Autobahnseite sein will, sollte darüber nachdenken, die Abriegelung der Höchstgeschwindigkeit aufheben zu lassen. Doch ganz so einfach ist es nicht, nicht jede Werkstatt kann fachgerecht mit einem nagelneuen US-Fahrzeug umgehen und eine solche Leistungssteigerung erreichen. Und nicht jeder möchte sein Motorsteuergerät in die USA schicken und es dort neu programmieren lassen.

Empfehlenswert ist die auf amerikanische Fahrzeuge spezialisierte Tuner-Werkstatt Kraftwerk in Hünfeld / Osthessen. Die Männer vom Kraftwerk kennen den Dodge RAM 5.7 Hemi und seine Geheimnisse mittlerweile seit 15 Jahren. Seit 2003 wachsen sie mit den Modellen mit und haben es mit Hilfe einer eigenen Software geschafft, auch im 2018er Dodge die Geschwindigkeitssperre zu umgehen.

Wer die Werkstatt noch nicht kennt, sollte wissen, dass die Mitarbeiter jeden Mittwoch einen Entwicklertag einlegen. Einen Tag in der Woche tüfteln die Spezialisten regelmäßig über neuen Möglichkeiten des Tunings und der Leistungssteigerung. Durch diese außergewöhnliche Arbeit im Hintergrund können die Hünfelder ab sofort dem neuen Dodge gut 65 PS und 80 Newtonmeter mehr entlocken. Sie konnten die Sperre knacken.

Gerade wenn es nicht so einfach ist (wie damals auch bei den Modellen von 2015 und 2016) finden die Spezialisten eine Möglichkeit, dass Motorsteuergerät neu zu programmieren und dadurch die manchmal lästige Geschwindigkeitsbegrenzung (Vmax) aufzuheben.

Beim Tuning wird unterschieden zwischen rein elektronischem und mechanischem Tuning. Bei einer softwareseitigen Leistungssteigerung werden im Motorsteuergerät verschiedene Parameter geändert, behutsam und Schritt für Schritt in einer kontrollierten Umgebung.

Nach einer gründlichen Analyse, dem Auslesen des Fehlerspeichers des Dodge und einer anfänglichen Leistungsmessung können beispielsweise beim Diesel mittels Veränderungen im Ladedruck und der Einspritzmenge Leistungssteigerungen erreicht werden. Bei einem Benziner können unterschiedliche Parameter wie der Zündzeitpunkt und das Gemisch geändert werden. Schritt für Schritt wird das Motorsteuergerät umprogrammiert und die Geschwindigkeitssperre aufgehoben, bis alle Einstellungen optimal sind.

Neben der elektronischen Leistungssteigerung kann in der Kraftwerk Werkstatt auch der Motor direkt modifiziert werden. Das kann beispielsweise durch den Einbau eines Kompressors erreicht werden, oder durch Veränderungen an den Zylinderköpfen. Andere Möglichkeiten sind eine Erweiterung des Hubraumes oder der Einbau einer scharfen Nockenwelle. Es muss alles passen - und exakt abgestimmt sein.

Kraftwerk in Hünfeld hat jahrelange Erfahrung mit den amerikanischen "Schiffen". Die Leistungssteigerung des Dodge hört man anschließend - und sie ist zu spüren.

Keywords:Chiptuning US Cars, Motortuning Dodge, Dodge RAM 5.7, Dodge, RAM, Tuning, Vmax, Leistungssteigerung

adresse
von: GerdKeller        den ganzen Artikel lesen



Rekordjahr 2017 für das Kongress Palais Kassel



Neuer Spitzenwert in Auslastung und Kundenzufriedenheit

Ob namhafte Kongresse, Konzerte oder Publikumsmessen: Das Kongress Palais Kassel wird als Tagungs-, Kongress- und Eventlocation deutschlandweit immer beliebter. Das belegen auch die aktuellen Zahlen für das Jahr 2017: Mit über 205.000 Besuchern und knapp 200 Veranstaltungen erzielte Kassels zentrales Veranstaltungshaus zweistellige Zuwachsraten bei der Auslastung und beim Umsatz.

Die Auslastung und Belegung des Kongress Palais konnte im abgelaufenen Jahr 2017 um knapp 16 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Eine Steigerung, die sich auch im Umsatz widerspiegelt, der im Jahresverlauf gegenüber den Planzahlen für das Jahr 2017 sogar um 25 % erhöht werden konnte. Weiter zugenommen hat auch der Anteil an mehrtägigen Veranstaltungen im Tagungs- und Kongressbereich mit Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet.
"Der Tourismus in Kassel boomt", sagt Kassels Oberbürgermeister Christian Geselle. "Dies zeigt sich nicht nur an den positiven Entwicklungen im freizeitorientierten Tourismus, sondern gerade auch im Hinblick auf Tagungen und Kongresse. Das Kongress Palais als Kassels bekanntester und größter Veranstaltungsort trägt nicht nur zur Attraktivität, sondern auch zur Lebensqualität in unserer Stadt bei."

Digitalisierung und historischer Glanz

Zu den zahlreichen Maßnahmen, um das Kongress Palais für Kunden wie Besucher noch attraktiver zu machen, gehörte 2017 beispielsweise die Sanierung des historischen Festsaals: Seit September erstrahlt der größte Saal des Hauses nicht nur optisch in neuem Glanz, sondern wurde auch mit einer neuen, energiesparenden Beleuchtungsanlage ausgestattet, die mehr Möglichkeiten bei der Lichtgestaltung bietet. Auch in Sachen Digitalisierung nimmt das Kongress Palais eine Vorreiterrolle ein und bietet eine leistungsfähige Netzwerktechnik in allen Bereichen. Zudem gehören innovative Technologien wie Veranstaltungs-Apps, Mediencheck-Anwendungen oder Livestreaming längst zum digitalen Event-Alltag. Mit neuen virtuellen Tools - wie einem 360°-Rundgang in HD-Qualität - können Kunden ihre Veranstaltung jetzt zudem noch einfacher planen.

Hohes Maß an Kundenzufriedenheit

Neben seiner erstklassigen technischen Ausstattung und der eindrucksvollen Architektur punktet das Kongress Palais bei Veranstaltern aus Kultur und Wirtschaft auch mit einem hohen Servicelevel und seiner zentralen Lage im Herzen von Deutschland. Dazu kommt ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, gerade im Vergleich zu ähnlich leistungsfähigen Veranstaltungshäusern in Metropolen wie Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin. Daher wundert es nicht, dass das Kongress Palais bei seinen Kunden eine Weiterempfehlungsquote von starken 95 % erreicht.

Kongresse und Tagungen als Wirtschaftsfaktor

Dass das Kongress Palais - wie die gesamte MICE-Branche - sich immer stärker auch zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor in Kassel entwickelt, unterstreicht Andreas Bilo, Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH: "2017 war nach Umsätzen und bezogen auf die Veranstaltungsqualität das erfolgreichste Jahr seit Bestehen des Kongress Palais Kassel", erläutert er. "Damit trägt es, im Zusammenspiel mit der ausgereiften Meeting- und Tagungsinfrastruktur in Kassel, spürbar zur Wertschöpfung in unserer Stadt bei - was sich auch hinsichtlich der hervorragenden Übernachtungszahlen im vergangenen Jahr positiv ausgewirkt hat." Auch bei weiteren Dienstleistern der Eventbranche sorgte die hervorragende Auslastung des Kongress Palais 2017 für volle Auftragsbücher.
"Kassel zählt inzwischen zu den attraktivsten Tagungs- und Kongressstandorten in Deutschland und bietet Veranstaltern zahlreiche Vorteile - und das zu hervorragenden Konditionen," erläutert Oliver Höppner, Leiter des Kongress Palais. "Gleichzeitig hat sich das Kongress Palais zu einem der Top-Veranstaltungshäuser in Deutschland entwickelt, das für Events jeder Art und Größe beste Rahmenbedingungen bietet."

Namhafte Kongresse und bekannte Stars

Zu den zahlreichen Tagungen und Kongressen, die 2017 im Kongress Palais zu Gast waren, gehörten das KGSt-FORUM im September mit 4.500 Besuchern, der Deutsche Fundraisingkongress vom 3.-5. Mai mit 1.500 Besuchern, die Jahrestagung des BKJPP (1.500 Besucher) sowie der DVSG-Bundeskongress 2017 mit 2.100 Gästen. Wie flexibel die Räumlichkeiten des Hauses nutzbar sind, zeigte im Oktober eindrucksvoll die 7. hagebau Planungs-Info-Veranstaltung (PIV), für die erneut ein kompletter Baumarkt im Kongress Palais errichtet worden war. Zur Connichi, Deutschlands größter Manga-Convention, reisten im Herbst rund 26.000 zumeist junge Besucher an.

Außerdem gaben sich 2017 beliebte Stars aus Musik und Unterhaltung im Kongress Palais die Klinke in die Hand - von Bosse und AnnenMayKantereit über Entertainerin Ina Müller bis hin zu Dr. Eckhart von Hirschhausen. Dazu kamen klassische Konzerte und Musical-Highlights. Insgesamt mehr als 50 Kulturveranstaltungen fanden 2017 im Kongress Palais statt.

Keywords:Events planen, Veranstaltung organisieren, Eventlocation Kassel, Raumvermietung Kassel

adresse
von: OliverHöppner        den ganzen Artikel lesen



Hand in Hand mit dem Fachhandel



Der neue Onlineshop für Württemberger Weine

Der Handel im Internet wächst und gedeiht und gerade beim Thema Wein greifen die Kunden gerne online zu. Ein Trend, der sich in den kommenden Jahren noch verstärken dürfte. Aktuelle Studien gehen davon, dass im nächsten Jahrzehnt bis zu 40 Prozent der produzierten Weine online verkauft werden.

Württemberger Weinerzeuger konnten sich online bisher nur selbst mit einem eigenen Shop oder über die einschlägig bekannten Weinshops positionieren. "Im Angesicht des starken Wettbewerbs ein schwieriges, für kleine Erzeuger aussichtsloses Unterfangen, dass zusätzlich mit einem starken Preiskampf verbunden ist.", so Silvia Schelle, Geschäftsführerin der WW Weinvertrieb GmbH mit Sitz in Heilbronn.

Der neue Onlineshop www.wuerttemberger-weine.de der WW Weinvertrieb GmbH bietet nun erstmals eine auf Württemberger Weine spezialisierte Handels- und Marketingplattform. Modern und übersichtlich können die Württemberger Weinerzeuger hier ihre Weine professionell online vermarkten und sich gemeinsam zukunftssicher positionieren. Einzigartig ist auch die Verknüpfung der Angebote mit dem vor wenigen Monaten ebenfalls neu gestarteten Weinportal www.wuerttemberger-wein.de. Hier werden passende Weine des Shops zu den Artikeln und Berichten des Portals eingespielt. Gleiches wird zukünftig auch für den Internetauftritt des Heilbronner Weindorfs - www.heilbronner-weindorf.de gelten. Das Heilbronner Weindorf ist mit ca. 250.000 Besuchern eines der größten Weinfeste Europas und erschließt zusätzliche Käuferschichten für den Shop.

Für die Weinerzeuger und Winzer bietet der neue Onlineshop einzigartige Chancen. Winzer und Geschäftsführer der WW Weinvertrieb GmbH - Andreas Heinrich - ist sich sicher, dass der Absatzkanal Online gerade für die kleineren und mittleren Betriebe von fundamentaler Bedeutung ist. "Nur wer hier erfolgreich ist, kann und wird dauerhaft am Markt bestehen", ist sich Andreas Heinrich sicher.

Und auch der Fachhandel ist begeistert. Steffen Ueltzhöfer von EDEKA Ueltzhöfer und sein renommierter Sommelier Thomas Krause sind Fachhandelspartner der ersten Stunde des neuen Onlineshops. Beide sind als ausgezeichnete "Weinhändler des Jahres" der Fachzeitschrift Weinwirtschaft überzeugt, dass der neue Onlineshop für Ihr Geschäft eine mehr als sinnvolle Ergänzung ist. Für Silvia Schelle steht fest, dass der neue Weinshop gerade dem Fachhandel die Chance bietet, noch erhebliche Kundenpotentiale zu heben.

Für Weinliebhaber, Weininteressierte und alle die sich für die Weinbauregion Württemberg begeistern ist ab sofort eines der größten Angebote an Württemberger Weinen im Internet verfügbar. Von A wie Acolon über K wie Kerner, S wie Silvaner, T wie Trollinger und Z wie Zweigelt reicht das vielfältige und beeindruckende Angebot der Württemberger Winzer und Weinerzeuger. Ab einer Bestellung von 12 Flaschen ist der Versand gratis und zur Eröffnung gibt es einen 10 Prozent-Gutschein für den ersten Einkauf. Ein rundes Angebot. Bleibt nur, viel Spaß beim Probieren zu wünschen!

Keywords:Wein, Winzer, Onlineshop, Online Einkaufen, Württemberg, Sekt, Andreas Heinrich, Silvia Schelle, EDEKA, Ueltzhöfer, Thomas Krause

adresse
von: SilviaSchelle        den ganzen Artikel lesen



BUVUS zum Koalitionsvertrag: Zu wenig politische Visionen für die unbemannte Luftfahrt





Matthias Still, Sprecher des Bundesverbandes für Unbemannte Systeme e. V. (BUVUS) zum Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD: "Die von den Koalitionspartnern vereinbarten Pläne im Bereich der unbemannten Luftfahrt zeugen von zu wenig politischen Visionen. Der junge, schnell wachsende Markt der gewerblichen und zivilen Drohnennutzung verlangt nach mutigen Konzepten für die Zukunft. Der BUVUS geht davon aus, dass unbemannte Systeme zu einer Schlüsseltechnologie im Bereich von Digitalisierung und neuer Mobilität werden. Wir wünschen uns einen klaren Rechtsrahmen für die Kommunikation zwischen Drohnen, für die Interaktion von Drohnen und Maschinen sowie für autonome und intelligente Drohnen.

Darüber hinaus sind stärkere Bemühungen im Bereich der Forschung und des Know-how-Transfers zwischen Wissenschaft und Wirtschaft nötig, um Deutschlands führende Position als Technologie-Standort zu sichern - nicht nur in der unbemannten Luftfahrt. Luft-, land- und wassergestützte unbemannte Systeme kommunizieren immer mehr über System- und Sektorgrenzen hinweg. Hier bedarf es deshalb der koordinierenden Initiativen zu Wissensaustausch und -transfer."

Keywords:BUVUS

adresse
von: MatthiasStill        den ganzen Artikel lesen



Online-Medien CRM-Expert-Site und CRMForum kooperieren



Wissenspool zum Themenkreis "Ganzheitliches Kundenbeziehungs-Management" - Medien-Kooperation ermöglicht erweiterten Leserservice

Die Initiatoren und Betreiber der Online-Plattformen - das auf CRM spezialisierte Beratungshaus Schwetz Consulting sowie das Redaktionsbüro Baumeister&Partner - sehen in der engen Medien-Kooperation vielfältige Synergien für Leser aus den Unternehmensbereichen Marketing und Vertrieb sowie für Anbieter von CRM-Lösungen.

Den Nutzen für Marketing- und Vertriebsverantwortliche in den Unternehmen beschreibt Gerhard Baumeister, Leiter Redaktion CRM-Expert-Site: "Externes Expertenwissen hilft Zusammenhänge erkennen und Ideen für Lösungsansätze zu entwickeln. Etwa für eine konsequent kundenorientierte Ausrichtung des eigenen Unternehmens. Fundiertes Erfahrungswissen hilft ebenso , geplante Vorhaben auf mögliche Risiken abzuklopfen". Gleichzeitig sorgen abonnierbare, täglich aktualisierte Newsbeiträge aus dem CRM-Softwaremarkt in der Partner-Publikation CRMForum dafür, dass die Verantwortlichen in den Unternehmen in Bezug auf wichtige Markt- und Technologie-Trends auf dem Laufenden bleiben.

Darüber hinaus bieten beide Plattformen ergänzende, praxiserprobte Services in Form von Checklisten, Praxisleitfäden und Software-Tools. So erleichtert etwa das kostenlos nutzbare, anbieterneutrale Recherche-Tool "IT-Matchmaker" die Suche nach der passenden CRM-Lösung. Der hierfür erforderliche Online-Zugriff auf die Plattform des Marktanalysten Trovarit AG ist direkt über das CRMForum möglich.

Wolfgang Schwetz, Betreiber des CRMForum, beschreibt den Nutzen aus Anbietersicht: "CRM-Software-Hersteller und IT-Dienstleister sowie Unternehmensberatungen können die Wissensplattform aktiv nutzen, um punktgenau ihre Zielgruppe zu erreichen." Dies könne zum einen durch die Veröffentlichung eigener Wissensbeiträge geschehen, die Praxiswissen, Praxis-Tipps und Hintergrundwissen rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im digitalen Umfeld vermitteln. Und zum anderen durch Sponsoring. Schwetz ergänzt: "Um die Unabhängigkeit der Redaktion zu wahren, setzen wir - wie andere Wirtschaftsmedien auch - auf Werbung. Für Anbieter von CRM-Lösungen und -Services ist dies besonders interessant. Denn sie erreichen mit einer kombinierten Schaltung ihres Firmenportraits auf beiden Plattformen genau die Entscheider und Fachkräfte, die starkes Interesse am Thema CRM haben."

"Professionelles Management der Kundenbeziehung ist heute so aktuell wie vor 20 Jahren"

Beide Online-Medien fokussieren auf den Themenkreis "Ganzheitliches Kundenbeziehungs-Management". Unter diesem - auch als Customer-Relation-Management (CRM) bezeichneten Begriff - steht ein zentraler Gedanke: alle Unternehmensaktivitäten - insbesondere Marketing, Vertrieb und Service am Bedarf der Kunden auszurichten. Prof. Dr. Peter Winkelmann, Vertriebs- und CRM-Experte, faßt den Begriff CRM noch deutlich weiter und fordert "alle Prozesse vom und zum Kunden durch die Augen des Kunden zu gestalten - und die immensen Vorteile von CRM für die interne Kommunikation zu nutzen." Winkelmann ist Mitglied im Experten-Beirat der CRM-Expert-Site.

Schwetz zeigt sich überzeugt: "Im Zuge der digitalen Transformation ist das Thema CRM in Praxis und Wissenschaft derzeit aktueller denn je. Unternehmen müssen die zunehmende Digitalisierung als Chance erkennen und die damit verbundenen Möglichkeiten gezielt nutzen - um in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld nicht ins Hintertreffen zu geraten." Die Praxiserfahrung lehre allerdings, dass die Mehrheit der Unternehmen im BtoC- und BtoB-Geschäft bis heute nur ansatzweise das gegebene Potenzial nutzen, das CRM - optimal implementiert - bietet.

Den Grund sieht Baumeister in einer häufig zu einseitigen Sicht auf ein im Kern komplexes Thema: "CRM wird meist mit dem Einsatz von Technologie gleichgesetzt. Anders ausgedrückt, von Softwarelösungen wird erwartet, dass sie zum Vertriebserfolg beizutragen haben." Mit diesem Denkansatz sei man jedoch weit entfernt von einer ganzheitlichen Sicht auf den Kunden, respektive einer kundenorientierten Ausrichtung des eigenen Unternehmens. Hinzu kommen müsse ein Umdenken auf oberster Führungsebene, im Verbund mit einem konsequenten Change Management, das alle Beschäftigten und Fachgebiete einbinde.

Hintergrund
Redaktionell betreut werden die beiden Plattformen von einem engagierten, im Themenumfeld "IT und Marketing" erfahrenen Journalistenteam. Um das gesammelte Wissen der Online-Plattform einer breiten Leserschaft bereit zu stellen, sind die eingestellten Fachbeiträge und Arbeitshilfen - ohne den Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements - unter Beachtung der Autorenrechte, frei nutzbar.
Beiträge zum Unterhalt der Wissensplattformen leisten Sponsoren-Partner, die auf CRM-Expert-Site.de und/oder auf CRMForum mit einer Bannerschaltung - und/oder in der Rubrik "Partner CRM-Expert-Site" mit einem Firmenprofil/-portrait - vertreten sind.

Keywords:Customer Relation Management, Kundenbeziehungs-Management, CRM, CRM-Lösung, Digitalisierung, Change Management

adresse
von: GerhardBaumeister        den ganzen Artikel lesen



In letzter Sekunde: Nele (10) rettet ohnmächtigem Opa (68) das Leben



Diabetiker aus Winsen war in Ohnmacht gefallen / Enkelin alarmierte mit dem Smartphone Helfer

Das war Rettung in letzter Sekunde! In Winsen an der Aller (nahe Hannover) ereignete sich ein vorweihnachtliches Familien-Drama - das zum Glück gut ausging. Beim Besuch ihres Opas Wolfgang S. (68) musste die kleine Nele S. (10) entsetzt feststellen, dass er ohnmächtig war. Er lag auf dem Sofa, reagierte nicht auf Zurufe.

Geistesgegenwärtig betätigte die Schülerin mit dem Charisma Lifeguard das mobile Notrufsystem auf dem Smartphone des Großvaters und alarmierte Hilfe: Dieses stellte in Sekunden die Verbindung zur Notrufzentrale der Johanniter-Unfall-Hilfe
e. V. her. Die Rettungsexperten beruhigten das aufgeregte Mädchen, gaben ihr Hinweise zu ersten Hilfsmaßnahmen. Der Großvater, der an Diabetes Typ 2 leidet, war offenbar unterzuckert, seine Ehefrau war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Nähe.
Die schnelle Reaktion seiner Enkelin bedeutete für ihn Glück im Unglück: Die eintreffenden Rettungskräfte konnten ihn sofort behandeln und ins Krankenhaus bringen.
In Deutschland leiden nach offiziellen Zahlen rund 5 Millionen Menschen an Diabetes Typ 2, mehr als die Hälfte von ihnen ist über 65 Jahre alt. Bei einer Unterzuckerung mit Ohnmachtsanfall ist eine schnelle notärztliche Versorgung wichtig, da sonst schwere Organschädigungen oder schlimmstenfalls der Todesfall drohen. Dank seiner Enkeltochter ist Opa Wolfgang wieder wohlauf und musste zum Glück keine bleibenden Schäden erleiden. Jetzt freut sich die ganze Familie auf die bevor stehenden Festtage, die sie gemeinsam feiern werden.

Hintergrundinformationen zum mobilen Notrufsystem Charisma Lifeguard:
Die Familie aus Winsen an der Aller setzte sich nach dem dramatischen Vorfall mit dem Hersteller des mobilen Notrufsystems Charisma Lifeguard in Verbindung. Da die Anwendung einen entscheidenden Beitrag zur Rettung aus der Notsituation geleistet hat, ist die Familie bereit, zu dem Vorfall Stellung zu nehmen.
Der Charisma Lifeguard stellte eine direkte Verbindung zur angeschlossenen Notrufzentrale der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im niedersächsischen Berne her.
Das Besondere: Durch die geschützte Charisma "One Touch"- Technologie, die dem Charisma Lifeguard vorgeschaltet ist, lässt sich das Rettungssystem von dem Betroffenen durch einfaches, 3-sekündiges Drücken des Smartphone- Displays vollautomatisch auslösen.

Parallel zur einfachen Auslösung wurden die in dem Rettungs-System hinterlegten, medizinischen Gesundheitsdaten und Vorerkrankungen von Wolfgang S., verschlüsselt über die angeschlossene TeleMedizin- Plattform, sofort an die Notrufzentrale der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. weitergeleitet. Gleichzeitig wurde von dem Notrufsystem der Sprachruf ("Freisprechen") eingeleitet, sodass die Hilfskräfte direkt mit Nele kommunizieren konnten, um für ihren Opa sofort die richtigen Hilfsmaßnahmen einzuleiten und Nele zusätzlich zu beruhigen. Das weltweit, einzigartige mobile Notrufsystem Charisma Lifeguard bietet Sicherheit in allen Lebenssituationen: Ob im Krankheitsfall, auf Reisen, in der Freizeit oder einfach nur abends auf dem Weg nach Hause im Dunkeln.

Keywords:

adresse
von: RalfLohmann        den ganzen Artikel lesen



Networking der Extraklasse auf der Internet World EXPO 2018 Mit dem Networking-Ticket in die VIP-Lounge 06. bis 07. März 2018, Messe München





Konferenzen, Messen, Kontakte ... Kontakte sind das A und O jeder Branche, in jedem Business. Mit dem Networking-Ticket erhalten Besucher der Internet World EXPO Zugang zur exklusiven VIP-Lounge, zu den Rednern der Trendarena sowie zur Aftershow-Party im Münchner Szeneclub Harry Klein.

Networking der Extraklasse: Die Internet World EXPO ist das alljährliche Epizentrum der Retail-Branche, denn neben Lösungsanbietern für alle Bereiche des (Online)handels und vielen Inspirationen zu Trends und Innovationen im Bereich E-Commerce, Omnichannel und Connected Commerce bietet sich auch die Möglichkeit, mit Branchenkennern und Insidern, Geschäftskollegen und solchen, die es werden sollten intensiv Kontakte zu knüpfen, alte Verbindungen zu pflegen und /oder formelle und informelle Informationen auszutauschen.

Die Besonderheit 2018: das Networking-Ticket

Dem haben die Initiatoren der Internet World EXPO in diesem Jahr besonders Rechnung getragen und ein eigenes "Networking-Ticket" gestellt. Dieses Ticket erweitert die sowieso schon breit gefächerten Möglichkeiten zum Ausbau und zur Pflege von Kontakten und bietet neben den kostenlosen Networking-Möglichkeiten auf der Messe auch Zugang zur VIP -Lounge. In exklusiver und ruhiger Umgebung lassen sich Gespräche hier besonders intensiv führen, der Zugang zu den Rednern der Trendarena bietet zudem umfangreiche weitere Kontaktmöglichkeiten. Wer die Pflege des eigenen Networks dann in ungezwungener Atmosphäre nach der EXPO weiterführen will, der gewährt das Ticket zudem zur Internet World After Show. Das Networking-Ticket inklusive Internet World After Show und Messebesuch kostet EUR 199,- zzgl. MwSt.

Presseakkreditierung IWE 2018:
https://www.internetworld-expo.de/presse/akkreditierung/

Alle bisherigen Pressemitteilungen finden Sie unter:
https://www.internetworld-expo.de/pressemitteilungen/

Weiter Informationen sowie das Programm finden Sie unter:
http://www.internetworld-expo.de

Keywords:Networking

adresse
von: GabrielKolar        den ganzen Artikel lesen



Eine Beleuchtungslösung für die Zukunft



LED Hallenstrahler von "Wir sind heller"

Der Arbeitsprozess in einer industriellen Produktionshalle stellt hohe Anforderungen an die Beleuchtung. Um eine optimale Beleuchtungslösung bieten zu können, müssen die Leuchten nicht nur vor Feuchtigkeit und Staub geschützt sein, sondern auch die Elektronik der Leuchten sollte auf eine lange Lebensdauer ausgelegt sein, Erschütterungen trotzen und Temperaturschwankungen aushalten. Insbesondere Industriefirmen, welche in den Bereichen der Lebensmittelindustrie und Getränkeindustrie tätig sind, unterliegen strengen Auflagen, welche die Anforderungen an das Beleuchtungskonzept nochmals erhöhen. Hier muss gewährleistet werden, dass Produkte und Verfahren zur Herstellung, Weiterverarbeitung, Lagerung und Vertrieb sowohl qualitativ hochwertig als auch absolut sicher sind. Für die Hallenbeleuchtung bedeutet dies, dass zusätzliche Hygienestandards eingehalten werden müssen.

"Wir sind heller" bietet in seinem Produktportfolio verschiedenste LED Hallenstrahler für jede Beleuchtungssituation in Industriehallen an, die allen Anforderungen gerecht werden. Die hocheffizienten und langlebigen LED Hallenstrahler verschiedenster Serien verfügen über alle notwendigen Zertifikate und sind so konzipiert, daß eine Montage und Inbetriebnahme schnell zu realisieren ist.

Die lichtstarke, modulare MH Serie eignet sich z.B. perfekt für Innen- und Außenbeleuchtung von Industriehallen, Lagerhallen, Sporthallen und ähnlichen Hallengrößen. Mit über 160 Lumen pro Watt meistert die MH Serie jede Montagehöhe, ob Versandhalle in 4 Metern Höhe oder Hochregallager mit 24 Metern Höhe.
Die kompakte WH SL Serie ist ein klassischer Pendelstrahler mit geringem Gewicht und stellt kaum Anforderungen an die Montage.
Alle Hallenstrahler-Serien sind in verschiedenen Wattagen, Abstrahlwinkel und Lichtfarben erhältlich.

"Wir sind heller" präsentiert auf der diesjährigen Messe light + building vom 18. März. - 21. März in Frankfurt ihr umfassendes Produktsortiment im Bereich der Hallenbeleuchtung. Neben hocheffizienten LED Hallenstrahlern geht es insbesondere um die Industriebeleuchtung 4.0. Die Entwicklung zu vernetzten, computergesteuerten Lichtsteuerungen ist im vollen Gange - auch in der Hallenbeleuchtung. Die LED Hallenstrahler von WSH sind mit einer 1-10 V Schnittstelle versehen und sind somit für eine Einbindung in die WSH ZigBee PRO Building Lichtsteuerung bestens vorbereitet.

Weitere Informationen und Beratung erhalten Sie auf der Messe light + building an unserem Stand B21 in der Halle 4.1 oder auf der "Wirsindheller" Internetseite unter https://www.wirsindheller.de/LED-Hallenstrahler-Industriestrahler.295.0.html

Keywords:led hallenstrahler, hallenstrahler, hallenbeleuchtung, led hallenbeleuchtung, industriebeleuchtung, Wir sind heller, wirsindheller

adresse
von: SimoneSchwarzer        den ganzen Artikel lesen



Die Rüsselsheimer Volksbank eG erhält Auszeichnung



"Herausragende Kundenzufriedenheit"

22.2.18 - Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) führte im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST, einer Marke des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY eine bundesweite Umfrage zum Thema "Kundenzufriedenheit" durch.

Zum 31. Januar 2018 hat das Institut für Vermögensaufbau (IVA) bundesweit die Meinungen der Bankkunden ausgewertet. Neben der eigentlichen Kundenzufriedenheit lassen sich auch die Erwartungen der Bankkunden von heute ableiten.

Mit weit über 126.000 Stimmen zählt die Umfrage zu Deutschlands größter und umfassendster Kundenzufriedenheitsanalyse bei Banken. Nur Institute mit mindestens 200 eingegangenen Kundenbewertungen und einer besonders hohen Kundenzufriedenheit, die sich in einer Note besser als 2,00 ausdrückt, erhalten die Auszeichnung "Herausragende Kundenzufriedenheit".

"Insgesamt haben sich in diesem Jahr nur 44 und damit nur drei Prozent von über 1.400 bewerteten Banken diese Auszeichnung verdient", resümiert Dr. Andreas Beck, Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau.

Für die Rüsselsheimer Volksbank eG stimmten 287 Kunden ab, die dem Geldhaus im Durchschnitt die Note 1,96 gaben. Mit dieser herausragenden Leistung ist die Rüsselsheimer Volksbank eG ein echter Kundenliebling und erhält die Auszeichnung "Herausragende
Kundenzufriedenheit".

Die Kunden beurteilten den "Persönlichen Kontakt" der Rüsselsheimer Volksbank eG als besonders überdurchschnittlich. Die engagierten Berater überzeugen, ihre Kunden mit bedarfsorientierter und kompetenter Beratung auf Augenhöhe. Das Gesamtergebnis zeigt, dass die Kunden sich bei der Rüsselsheimer Volksbank eG wohl fühlen und in den ansprechenden Filialen den erforderlichen Rahmen erhalten, vertrauliche Gespräche zu führen - gerade beim sensiblen Thema Finanzen den Kunden ein wichtiges Anliegen.

Das Detailergebnis der Rüsselsheimer Volksbank eG im DEUTSCHLAND TEST 2018:

Persönlicher Kontakt: 1,81
Beratungsqualität: 1,99
Produktberatung und Angebote: 2,11
Filiale: 1,89
Gesamtergebnis: 1,96

Weitere Informationen und die Liste aller Banken, die aus der Umfrage als "Kundenlieblinge" hervorgehen, stehen Ihnen unter www.meine-bank-vor-ort.de zur Verfügung.

Keywords:Rüsselsheimer Volksbank, Kundenzufriedenheit, Meine Bank vor Ort, Institut für Vermögensaufbau, IVA, Rüsselsheim

adresse
von: TimoSchmuck        den ganzen Artikel lesen



Witterungen - Photographische Aufzeichnungen zwischen Landschaft und Lebenswelt von Laurenz Berges, Michael Collins und Paola De Pietri



Neue Ausstellungen der Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur, Im Mediapark 7, 50670 Köln ab 2. März | Einladung zum Pressepreview

Laufzeit: 2. März bis 8. Juli 2018

Pressepreview: Donnerstag, 1. März um 11 Uhr (Bitte akkreditieren Sie sich zum Pressetermin per Klick [http://bit.ly/2GV5h6x] über das Kontaktformular)

Eröffnung: Donnerstag, 1. März um 19 Uhr


Das Projekt "Witterungen" stellt drei Positionen aus drei verschiedenen Ländern vor: Laurenz Berges (*1966) aus Düsseldorf, Michael Collins (*1961) aus London und Paola De Pietri (*1960) aus Reggio Emilia, Italien. Mit ihren Photographien fokussieren sie auf landschaftliche und bauliche Phänomene, die sie überwiegend in der näheren Umgebung ihrer Ateliers bzw. Wohnorte entdeckt haben und insofern einer langfristigen Betrachtung unterziehen können. Alle drei bemerken in aller Achtsamkeit den minutiös verlaufenden Wandel ihrer Umwelt und nutzen ihre Großbildkameras und die damit erreichbare hohe Abbildungsqualität zur Dokumentation der faktischen und atmosphärischen Gegebenheiten.

Der Begriff "Witterung" findet in den Photographien der drei Künstler vielschichtige Analogien. Er kann sich auf das Wetter beziehen, aber auch eine Form von Intuition und Zersetzung, der Auflösung und Transformation finden Veranschaulichung. Vorgestellt werden dokumentarische, vor allem aber kontemplative Photographien, die sich vorschnellen Antworten verweigern, das Metier an seine Grenzen führen und die visuelle Neugierde herausfordern.

Das Motivspektrum von Laurenz Berges bezieht sich auf Konstellationen urbaner Landschaft, auf Bauten, Konstruktionen und Räume, die über Jahrzehnte genutzt, ge- und verbraucht, oft auch verlassen von der Geschichte alltäglicher Geschehnisse berichten. Das Ruhrgebiet ist ein bevorzugtes Arbeitsterrain. Dort findet er etwa schlicht gebaute Reihenhäuser der Nachkriegszeit; entdeckt einen Fassadenvorsprung eines Gründerzeithauses, der eine skurrile, scheinbar zwecklose, hölzerne Umrahmung aufweist; drei an einer unzählige Abnutzungspuren aufweisenden Wand angeordnete Klingeln, deren Namenschilder nur noch verschwommen lesbar sind; eine Platane, die vor langer Zeit gepflanzt, ihr Wurzelwerk unter den Gehweg geschoben hat, sodass einige Steinplatten bereits abgehoben sind. Doch niemand scheint diesen Weg mehr entlang zu gehen, die Straßenzüge, die Berges photographiert, wirken verwaist ohne ein Anzeichen zukünftiger Modernisierung.

Von Michael Collins wird eine Auswahl aus drei unterschiedlichen Werkbereichen vorgestellt. Das Diptychon "Hoo Flats" zeigt landschaftliche Ansichten im Mündungsgebiet der Flüsse Themse und Medway östlich von London und bildet den Höhepunkt von Collins sieben Jahre währender Arbeit in diesem Gebiet. Im Park Hampstead Heath in London hat der Künstler den imposanten Baum vorgefunden und aus drei verschiedenen Blickpunkten abgelichtet. Mit den drei im industriellen Bereich entstandenen Aufnahmen nähert sich der Photograph dem darstellerischen Bereich des Skulpturalen an. Auch sind die Bilder historische Zeugnisse getaner Arbeit und situativer Atmosphären. Collins reflektiert in seinem Oeuvre das Medium der Photographie in seinen metaphysischen Qualitäten, er sieht die Photographie in Korrespondenz anderer künstlerischer Medien wie der Malerei.

Die von Paola De Pietri zwischen 2014 und 2017 photographierten Ruinen verfallener ehemaliger Bauernhöfe und Bäume befinden sich in der norditalienischen Ebene des Flusses Po, in den Regionen Emilia Romagna, Lombardei und Veneto. Paola De Pietris fein ausgearbeitete Schwarz-Weiß-Aufnahmen kennzeichnet eine diskret stringente Ästhetik. Die Motive sind als für die Gegend typische Solitäre zentral ins Bild gesetzt. Durch einen verhältnismäßig tief heruntergezogenen Horizont veranschaulicht sich der weitläufige Charakter der fruchtbaren Ebene mit ihren Feldern und Fluchten. Das dunstige Aufnahmewetter, die blattlosen Bäume dokumentieren eine kältere und weniger bunte Jahreszeit, die sich De Pietri für ihre Arbeit zunutze macht, um eine optische Betonung der modellhaft erscheinenden Motive zu bewirken. Die Konturen der entfernteren Gegenstände lösen sich auf und gehen in einem hell nebeligen Fond auf.

Die drei Positionen begegnen sich in der Ausstellung zum ersten Mal. Sie eint ihr Gespür und der genaue Blick für zeitbedingte sowie zeitlose Wirklichkeiten, für Fakten und allmähliche Transformationen ebenso wie ihre Sensibilität für die spezifisch feine Ästhetik, die daraus erwächst.

Zur Ausstellung erscheint zu jeder Position ein Leporello (Texte dt./engl.). Zusammengefasst in einem Schuber, sind die Leporellos als künstlerische Publikationen mit sammlerischem Wert angelegt. (Snoeck Verlag, Köln, Gestaltung: Claudia Ott, Düsseldorf)


zeitgleich in Raum 2:
Blick in die Sammlung: Landschaft - Transformation - Bildraum

Mit dieser die Hauptausstellung begleitenden Präsentation stellt Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur historische und zeitgenössische Werke vor, die die künstlerischen Fragestellungen an die Thematik nochmals mehr vertiefen. Im Mittelpunkt stehen dabei drei ausgewählte Arbeiten, die 2017 als Dauerleihgaben aus dem Eigentum der Stiftung Kunst im Landesbesitz, NRW, vertreten durch die Kunstsammlung NRW, der Photographischen Sammlung übertragen wurden. Diese Werke von Boris Becker, Elger Esser und Candida Höfer werden nun in einer Gruppenausstellung mit Positionen aus den eigenen Beständen von Lawrence Beck, Lee Friedlander und Pierre Bonnard und Albert Renger-Patzsch thematisch und formal in Beziehung gesetzt.

Hinzu treten Arbeiten von Albert Renger-Patzsch, Burkhard Jüttner und Klaus Rinke aus dem LVR-LandesMuseum Bonn, die sich konzeptuell einbinden. Ausgelotet werden auch darin landschaftliche Darstellungsoptionen, die den Zugriff des Menschen auf die Natur zur Anschauung bringt ebenso wie die Relation von Sujet und konzeptueller Umsetzung.


Raum 3:
Blick in die Sammlung: Paul Dobe, Photographische Naturstudien und Formfindung

Von Paul Dobe (1880-1965) befindet sich ein umfangreicher Bestand an Abzügen, Negativen, Dias, graphischen Motiven und weiteren Dokumenten in der Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur. Dobe, ausgebildeter Zeichner, konzentrierte sich in seinem Werk auf das Studium der Natur. Blumen und Pflanzenstrukturen galt seine Aufmerksamkeit. Möglicherweise ist er 1905 während seines Studiums an der Unterrichtsanstalt des Berliner Kunstgewerbemuseums Karl Blossfeldt begegnet, der dort zu dieser Zeit als Lehrer für "Pflanzenmodellieren" tätig war.

Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen Paul Dobes zeigen Blumen und Bäume ebenso wie photographische Reproduktionen seiner Zeichnungen. Aufgenommen mit großer Präzision, sind die Bilder sorgfältig montiert und beschriftet: Mit quasi wissenschaftlichen Anspruch und vor botanischem Hintergrund suchte Dobe nach Konstruktionsprinzipien, nach einem der Natur zugrunde liegenden Formgesetz. Mit vergleichbarem Impetus hat sich Dobe der photographischen Darstellung von unterschiedlichen Wolkenformationen gewidmet, die ebenfalls zu sehen sind. Überraschend wirken dazu photographische Blätter, die der Idee der aus der Natur gewonnenen Ordnungsprinzipien in abstrakter Weise folgen und schließlich auf die Neuschöpfung reiner Formen verdichten.


Pressebilder zu den Ausstellungen finden Sie im Pressebereich der SK Stiftung Kultur
www.sk-kultur.de/presse (LogIn: Benutzername + Passwort = presse) oder unter dem Direktlink http://bit.ly/2mSBVzZ zum Download.

Keywords:Ausstellung Fotografie Landschaftsfotografie Realismus Dokumentarfotografie

adresse
von: RalfConvents        den ganzen Artikel lesen



Concept International auf der Embedded World, Halle 3, Stand 257



Robuste Industrie-Hardware trotzt Eiseskälte und Bruthitze

München, 23.02.2018 - Im Messekalender von Concept International ist die Embedded World seit Jahren ein Pflichttermin. Auch in diesem Jahr stellt der Spezialdistributor seine Neuheiten für anspruchsvolle Industrieanforderungen in Nürnberg in Halle 3, Stand 257 vor: Im Gepäck haben die Münchner zwei Intel SDMs (Smart Display Modul) für den Einsatz kostengünstiger und energieeffizienter Displays im Industrie 4.0-Umfeld, Embedded Mainboards im 100 x 72 mm-(Mini ITX) Formfaktor, neue Rugged und Semi-Rugged Tablets der FuturePAD-Reihe sowie Panel-PCs. Alle Geräte decken einen weiten Betriebstemperaturbereich ab und empfehlen sich für Aufgaben im Maschinenbau, der Fertigung, in der Logistik oder der Anlagensteuerung sowohl im In- als auch Outdooreinsatz.

Der lüfterlose, kompakte Hutschienen-PC AS20-F1 unterstützt sechs serielle Schnittstellen, viermal DIO, sechsmal USB, zwei LAN-Anschlüsse sowie einen digital-/analogen DVI-I-Videoausgang mit VGA-Adapter. Für die Fernwartung sorgen optional Wi-Fi oder 3G/LTE. Der wasser- und staubdichte AS20-F1 arbeitet problemlos innerhalb eines Betriebstemperaturbereichs von minus 40 bis 70 Grad Celsius.

Ebenfalls mit erweitertem Betriebstemperaturbereich von minus 40 bis 70 Grad Celsius arbeitet der Giada F302. Der lüfterlose Booksize-PC eignet sich insbesondere für den 24-Stunden-Dauerbetrieb. Seine insgesamt vier USB 3.0- und zwei USB 2.0-Ports stellen schnelle Datenübertragungen sicher. HDMI, DisplayPort und VGA erlauben jede Monitorwahl bei einer maximalen Bildauflösung von 4K/UHD (4096 2304 Bildpunkte bei flimmerfreien 60 Hz über DP) durch HD 520-Grafik.

Das Smart Display Modul Z8350 fügt sich in die schlanksten All-in-One-Designs und erlaubt Einsätze in Umgebungstemperaturen von 0 - 60 Grad Celsius. Module nach Intels SDM Small-Standard sind mit 60 x 100 Millimeter kaum größer als eine Kreditkarte und verfügen über High-Speed-PCIe-Konnektivität, mit einer zukunftsfreundlichen, benutzerdefinierten I/O-Steckkarte, die externe Kabelverbindungen überflüssig macht. Für leistungsstärkere CPUs bietet Giada zudem eine SDM- Large-Karte (175 x 100 Millimeter) mit Intels Core-i CPUs an.

Weiterhin zeigen die Münchner in Nürnberg zwei hochwertige, langzeitverfügbare Mainboards von Giada im 100 x 72 Millimeter (Mini ITX)-Formfaktor für den Embedded Markt. Die beiden Hauptplatinen NI-Z8350UL und NI-Z8350VL verfügen mit USB 3.0, LVDS oder HDMI über ausreichend Erweiterungsmöglichkeiten und schrecken vor Betriebstemperaturen von 0 bis 60 Grad Celsius nicht zurück. Intels x5-Z8350 CPU gewährleistet stabilen Betrieb mit Windows in der 2/32GB Version (UL) oder unter Android in der 1/8GB Version (VL). Giada-Mainboards bieten aktuelle Prozessor- und Chipsatztechnologie zusammen mit modernen Bauteilen und Komponenten.

Ebenfalls am Concept-Stand zu sehen: Tablets sowohl nach klassischer IP65 Schutzart als auch die neue Semi-Rugged-Version mit IP54 aus der FuturePAD-Serie. Mit den Touchpads in den Größen 6", 8", 10" und 12" bietet FuturePAD voll ausgestattete Industrie-Tablets für höchste Ansprüche bei attraktivem Preis. Die soliden Flachrechner, wahlweise mit Windows oder Android, verfügen optional über 1/2D Barcode-Scanner, Smartcard-Leser, Micro-SD/Simkarten-Slot sowie Vorder- und Rückkamera.

Concept International bietet als VAD individuelle Services für Systemintegratoren und Wiederverkäufer. Mit dem Total Preparation Package werden alle Geräte kundenfertig ausgeliefert. Alle erforderlichen Komponenten werden assembliert und auf Wunsch das Betriebssystem sowie kundenspezifische Software installiert. Burn-in-Tests sorgen für eine hohe Verlässlichkeit der Hardware. Für weitere Informationen zu projektspezifischen Hardwarelösungen stehen die Experten von Concept auf der Embedded World gern zur Verfügung.

*********

Weiterführende Informationen, Datenblätter und Fotos:

AS20-F1
http://www.concept.biz/de/produkte/mini-pc-signage-pc/fanless-mini-pc/mini-pc-steuerung-industrial-fanless.html
FuturePAD6
http://www.concept.biz/de/produkte/mobile-industrie-it/handheld-pc/android-rugged-handheld.html

Keywords:Embedded World, Concept International, Hutschienen-PC AS20F1

adresse
von: FreddyStaudt        den ganzen Artikel lesen



Logivations auf der LogiMAT 2018: Nun auch mit selbstfahrenden Transportern und Kommissionierwägen



Logistiktechnologien im Wandel mit Deep Machine Learning

München, 23. Februar 2018 - Wie der Weg in die digitale Logistik gemeistert werden kann präsentiert die Logivations GmbH, internationale Cloud Software & Consulting Company mit Sitz in München, vom 13. bis 15. März 2018 auf der LogiMAT in Stuttgart (Halle 8, Stand F05).
Autonomer, kamerageführter Pick- und Transportwagen mit absoluter und dynamischer Navigation:
Neben zahlreichen neuen Features der vielfach prämierten W2MO Logistics Suite gibt es dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight: die Weltpremiere eines autonomen, kamerageführten Pick- und Transportwagens mit absoluter und dynamischer Navigation, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Partner A&A Logistik Equipment.
"Die revolutionäre Navigation und Steuerung benötigt keine Spurführung, keine Laser, keine störungsanfällige Funktechnik oder sonstige bauliche Veränderungen", so Dr. Christoph Plapp, Managing Partner bei Logivations. "Das Fahrzeug kann komplett autonom in einer Lager- oder Produktionsumgebung navigieren und ist auch mit der nötigen Sicherheitstechnik ausgestattet. Die Nutzung der W2MO-Plattform mit Integration zu Lagerverwaltungssystemen wie z. B. SAP, erlaubt eine völlig dynamische Navigation des Wagens, z.B. direkt zum Lagerplatz des gewünschten Produkts."
Darüber hinaus präsentiert Logivations zahlreiche weitere Anwendungen der vielseitigen Deep Machine Learning Technologie zur kamerabasierten Objekterkennung. Messebesucher können den Packarbeitsplatz mit 3D Packschemata und Video-Dokumentation live erleben oder einen Einblick in Flurförderzeug-Tracking, Identifikationsgates sowie Smart Transporter mit automatischer Identifizierung und Buchung der Zuladung erhalten.
"Design by Efficiency" und mathematische Optimierung:
Wie gewohnt überrascht Logivations auch 2018 wieder mit zahlreichen Neuheiten der cloudbasierten W2MO Logistics Suite. Der "Design by Efficiency" Ansatz erlaubt es, im Rahmen der Gestaltung und Optimierung von Logistikprozessen und Distributionszentren innovative Konzepte für eine hohe Effizienz und Flexibilität ganzheitlich zu kombinieren. Der W2MO Layout Design Optimizer ermöglicht die automatische Generierung von Lagerlayouts aus Informationen zu Produkt- und Auftragsstruktur. Logivations und W2MO unterstützen dabei, Informations- und Materialflüsse in Produktion und Logistik intuitiv zu planen sowie transparent und effizient zu gestalten.
In der W2MO Logistics Suite bereits integriert: die mathematische Optimierung für operative IT-Systeme z.B. spezielle Algorithmen für das "Advanced Slotting", die zu einer effizienten und reibungslosen Lagerlogistik beitragen.

Google Maps basierte Supply Chain Analysen bei schneller Nutzung von Big Data
W2MO Supply Chain Design, Planning & Controlling erzeugt Transparenz und ermöglicht Optimierung im Logistiknetzwerk bei sehr kurzen Rechenzeiten. Unter Nutzung des Zugriffs auf reale Verkehrsdaten von Google entstehen in der Realität effizientere logistische Netzwerke. Intuitive Szenarienrechnungen sowie eine fundierte Distributions- und Beschaffungsplanung tragen erheblich zur Minimierung des Ressourcen-Einsatzes in der Supply Chain bei.
W2MO verwendet eine In-Memory-Datenbank und kann damit extrem große Datenmengen wesentlich effizienter verwalten und nutzen als herkömmliche Tools.
Das flexible Datenmanagement bietet zudem eine Vielzahl an parametrierbaren Interfaces für jeden Anwendungsfall. Neben manueller Dateneingabe oder einfachem Excel Import können die Daten des WMS, TM oder ERP Systems täglich oder automatisch zu einem beliebigen Zeitpunkt übertragen werden.
Logivations ist seit Jahren SAP Application Development Partner und ermöglicht die direkte Integration mit SAP.
(Bei Veröffentlichung Belegexemplar oder Link erbeten)

Keywords:Autonome Fahrzeuge, Tracking, LogiMAT, Deep Learning, Machine Learning, kamerabasiert, Objekterkennung, Kommissionierwagen, W2MO, selbstfahrend, dynamisch, Navigation, Identifikation, Packarbeitsplatz

adresse
von: RichardBrüchle        den ganzen Artikel lesen



Verkaufsgespräche führen -



Von der Angst davor zu Freude und Erfolg

Dießen am Ammersee, 23.02.2018 - Marita Wittner hat in den Jahren ihrer Selbstständigkeit als Texterin/Autorin und als Coach/Beraterin für Freelancer und Unternehmen eines gelernt: Das Verkaufen und das Führen von Verkaufsgesprächen scheint für viele mit Unbehagen, Hemmungen, hinderlichen Glaubenssätzen und Ängsten verbunden zu sein. Das Ziel von Marita Wittner ist es, wieder Freude und Lust in das Verkaufsgespräch ihrer Kunden zurückzuholen.

Das Verkaufen ist für viele Unternehmerinnen/Unternehmer nicht an vorderster Stelle im täglichen Arbeiten. Besonders in Einzelunternehmen wird auf viel Aktivität im Online-Bereich gesetzt und darauf gehofft, mit reinem Online-Geschäft Umsätze zu erreichen. Viele verstecken sich gerne dahinter. Verkaufsgespräche führen, eingehen auf das Gegenüber und vor allem den Fokus von "ich verkaufe" auf "ich helfe" verlagern, ist ein Punkt, auf den Marita Wittner besonders wert legt.

Sie sagt dazu: "Ein Teil meines Angebotes ist, wie auf einer Bühne mit meinem Gegenüber ihr/sein Verkaufsgespräch zu üben. Ich bin die potenzielle Kundin, der ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft werden soll."

In diesem "Gespräch" erfahren die Kunden von Marita Wittner, was sie von ihren eigenen Kunden sonst nie erfahren würden. Marita Wittner fungiert als direkter Spiegel und gemeinsam gehen sie durch den Prozess, für das Verkaufsgespräch ein neues und individuelles Drehbuch zu schreiben.

"Sind die Glaubenssätze und Ängste meiner Kunden im Verkaufsgespräch einmal klar erkannt und definiert, setzt oft spürbare Erleichterung ein," freut sich Marita Wittner. Und weiter, "es ist so schade, dass wunderbare Produkte oder geniale Dienstleistungen aufgrund hinderlicher Glaubenssätze und Ängsten vor dem Verkaufen viele Menschen nicht erreichen."

Das Motto von Marita Wittner ist: "Verkaufen ohne zu verkaufen! Sei ganz einfach die Lösung für die Probleme Deiner Kunden. Mach mit Deiner neuen Liebe zum Verkaufen Dich und Deine Kunden stark!"

Über Marita Wittner
Als freie Autorin, Texterin, Redakteurin und Beraterin arbeitete sie in und für diverse Unternehmen. Nach ihrer Ausbildung zum Strategiecoach und dem Miterleben, wie gross teilweise die Probleme rund um das Verkaufen für Unternehmerinnen/Unternehmer sind, entschied sie sich mit ihrem Programm "Dein Verkaufsgespräch auf der Bühne" zu helfen und zu unterstützen. Die Mutter eines erwachsenen Sohnes lebt in Oberbayern am Ammersee.

Kontakt:
Marita Wittner
Iglauer Str. 23
86911 Diessen am Ammersee
T.: 0049 174 3470536
office@maritawittner.de
www.maritawittner.de

Keywords:Verkaufen, Verkaufsangst, Verkaufstraining

adresse
von: MaritaWittner        den ganzen Artikel lesen



Process observation using flow sight glasses



Sight glasses for monitoring flows in pipelines

Flow sight glasses are industrial sight glass devices that are equipped with common piping connections and can be installed in like any other industrial valve. Most types are available with flanges, welding ends or threaded connections.
The most basic type, as shown in Figure 5 on the left side, has a straight main body and two opposite sight glass windows. Extrapolating from this basic type, three-way or four-way sight glass devices as well as sight glasses with multiple viewports are also available.

With an appropriate mechanical design and the right materials for body, glass, bolts and gaskets, this type of sight glass can be built for applications operating at 1000 °C or 1000 bar.
For improved observation of the process fluid, tubular sight glasses as shown in Figure 5 in the middle can be used.
This type of sight glass offers 360° view of the process fluid and is almost completely without wake spaces. These properties make this type of sight glass especially suited for applications requiring hygienic conditions at relatively low pressure (maximum 16 bar). The lack of wake space also reduces drag within the sight glass body. The relatively large open glass area frequently often necessitates the addition of an impact protection shell made of acrylic glass, as shown in Figure 5.
Due to manufacturing limitations the maximum allowable pressure for this type of tubular sight glass is significantly lower than for other flow sight glasses, especially in large nominal sizes.
For significantly higher temperatures and pressures, tubular sight glasses can also be manufactured in an intermediate flange design, which is available in quartz glass in addition to borosilicate glass. One such sight glass is shown in Figure 5 on the right, installed between welded neck flanges.

A more extensive overview with technical information and detailed images is available at https://www.aci24.com !

Keywords:flow sight glass, tubular sight glass, high pressure sight glass

adresse
von: DirkGöttgens        den ganzen Artikel lesen