Versichern und Helfen

Reiseversicherung abschließen und Kindern helfen

         Barmenia Reisekrankenschutz


       Unser Tipp für Sie


Share |




Startseite » News zu Reisen und Reiseversicherung » Reisen macht die Seele frei

Reiseschutz - News rund um Reisen und sicher reisen

Reiseerlebnisse und Urlaubsstimmung festhalten

Suchen in den News

Warum eine Reise die Seele frei macht

Reisen und Erholung
In unserem Alltag sind wir oft so eingesponnen in den Trott des Alltags, dass wir die kleinen Freuden des Lebens gar nicht mehr richtig wahrnehmen. Wir leben für die Arbeit, um Geld zu verdienen und kommen irgendwann an den Punkt, an dem uns alles zu viel wird.

An solchen Momenten ist es gut, etwas Abstand von allem zu nehmen und sich auf eine Reise zu begeben. Denn eine Reise bietet die perfekte Chance, um wieder neue Kraft zu schöpfen und die Seele baumeln zu lassen. Doch warum ist das so?

Weil man vom Alltag abschalten kann

n unserer heutigen, schnelllebigen Gesellschaft ist es oft schwer, vom Alltag abzuschalten und zur Ruhe kommen. Durch die ständige Erreichbarkeit per E-Mail, Social Media und Handy sind wir immer „on“. Dabei ist es so wichtig, ab und zu den Kopf freizubekommen und runterzufahren. Eine Reise kann dabei helfen, den Alltag hinter sich zu lassen und neue Kraft zu tanken. Weg von der Hektik und dem Stress des Alltags, kann man an einem anderen Ort in Ruhe nachdenken und die Seele baumeln lassen. Man hat Zeit für sich selbst und kann sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen.

Weil man durch Reisen selbstbewusster wird und mehr Selbstvertrauen entwickelt

Wenn man durch die Welt reist und viele „verschiedene Kulturen kennenlernt, wird man auch selbstbewusster. Man lernt, sich in ungewohnten Situationen zurechtzufinden und auch mal alleine zu sein. Diese Erfahrungen stärken das Selbstvertrauen und machen einen selbstbewusster.

Auch das Kennenlernen anderer Menschen fördert das Selbstvertrauen. In jedem Land gibt es andere Menschen mit unterschiedlichen Wertvorstellungen und Einstellungen. Wenn man sich mit ihnen austauscht und versteht, wie sie ticken, wird man selbstbewusster. Man lernt, auf andere Menschen zuzugehen und auch mal Kritik anzunehmen. Durch Reisen lernt man zudem, sich selbst zu reflektieren und die eigenen Stärken und Schwächen kennenzulernen.

Mein Tipp zum Schluss: Der positive Effekt der Reise muss mit der Rückreise nicht vorbei sein. Um die Urlaubsstimmung auch danach noch zu erhalten, ist es empfehlenswert, die schönsten Urlaubsbilder in Bilderrahmen an die Wand zu hängen. So kann man die schönsten Momente des Urlaubs jeden Tag erneut genießen und sich auf diese Weise immer wieder daran erinnern, wie wichtig es ist, sich ab und zu etwas Gutes zu tun.







Sicher reisen - Neben dem Abschluß einer Reiseversicherung kann man selbst noch mehr tun,
damit Urlaub und Reisen sicher und entspannt zum Erlebnis werden.

Weitere Tipps und Informationen zu Reisen, Reisezielen, Sicherheit auf Reisen und Reiseversicherungen:









Protected by Copyscape Web Copyright Checker

Die Informationen und Tipps zu Reisen und Reiseversicherungen auf dieser Seite sind sorgfältig
zusammengestellt, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Schadensersatzansprüche jeglicher Art aus der Nutzung dieser Informationen oder durch das
Nichtvorhandensein weiterer Informationen können nicht abgeleitet werden!
Keine Gewähr für Richtigkeit!